• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Leute,

nachdem ich in meiner Jugend (teilweise auch im Verein) und im Erwachsenenalter ab und zu im Urlaub gefischt habe, aber nie den Fischereischein angegangen bin, konnte ich mich im Mai diesen Jahres dazu durchringen und bin nun staatlich geprüfter Sportfischer. ;)

Seitdem ist die alte Liebe wieder entflammt. Ein Glück, dass meine Lebensgefährtin meinen Wahnsinn so geduldig mitmacht. Ich bin begeistert dabei und heiß wie Frittenfett, wenn es um das Sammeln neuer Erfahrungen geht. In meiner Jugend habe ich mehr Ansitzangeln gemacht, konzentriere mich zur Zeit aber erstmal nur aufs Spinnfischen im Allgemeinen. Das aktive Fischen, das Strecke machen, das Suchen des Fisches,...macht mir deutlich mehr Spaß als der Ansitz.

Unter der Woche - sofern es der Job zulässt - suche ich lokale Gewässer auf, v.a. Rhein und Unterbacher See. An beiden Gewässern konnte ich erste Erfolge (Zander und Barsch) verzeichnen. Aber auch wenn ich mich meines Erachtens nicht ganz dumm anstelle, stelle ich immer wieder fest, dass ich noch viel lernen und Erfahrung sammeln muss. Das hat mir aber auch gezeigt, dass Geduld, Ausdauer und Tüftelei sich immer irgendwann bezahlt macht (am U-See hat es 5 Anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe, was ich zu tun habe und worauf es dort ankommt).

Ich hoffe hier vor allem Gleichgesinnte zu finden, die auch gerne mal Lust haben am Wochenende in und um NRW kleine Touren zu machen (fahrbarer Untersatz vorhanden). Vom Forellenfluss im Sauerland/Eifel bis nach Holland, spielt keine Rolle. Hauptsache neue Erfahrung sammeln, lernen und Spaß haben. Habe bisher nur still in diversen Foren mitgelesen und festgestellt, dass dieses Forum wohl am Besten zu mir passt (ausführliche Antworten, korrekte Zeichensetzung und verständlich formulierte Sätze, hohe Hilfsbereitschaft). Ich hoffe, ich liege mit dieser Einschätzung richtig. ;)

Soweit von mir!

Grüße
Martin
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Hallo Martin,

willkommen in der verrückten Welt des Barsch Alarms, hier werden Sie geholfen.

Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung, ich komme aus MG und bin auch immer wieder in Holland unterwegs.
Gibt noch einpaar verrückte Kollegen hier mit denen ich ab und an mal losziehe, also wenn du bok hast kannst du auch gerne mal dazustoßen.

Ansonsten bemühe die Suche und Stelle deine Fragen und wir helfen wo wir können.


PS. Setz dich schon mal mit dem Thema Belly auseinander gibt nix geileres. ;)


Grüße

Trawar
 

Oben