• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

C&R Martin

Angellateinschüler
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Alter
49
Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit der Sportex Graphenon Spin?
Ul Spin in 210 oder 240 cm.
Ich hatte sie im Angelladen in der Hand, und fand sie ganz gut.
Die UL fischerei habe ich vor ca. 1 Jahr angefangen.
Die günstige Rute, wo ich mir da zugelegt habe, ist mir beim werfen viel zu ungenau. ( Savage Gear )
Nun will ich mir etwas besseres leisten.
 

Desperado

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfsburg / Braunschweig
Moin,

hatte Sie ebenfalls in der Hand und mir hat sie nicht zugesagt.
Ich finde sie zu schwer und auch von der Ausstattung her ist der Preis von fast 400€ nicht gerechtfertigt.
Für 400€ sollten Torzite-Ringe schon drin sein - meiner Meinung nach.
Hast du dich schon auf diese Rute festgelegt oder bist du auch für Alternativen offen?

LG Despo
 

C&R Martin

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Alter
49
Hallo Despo,

nein, ich habe mich nich noch nicht festgelegt.
Klar, bin ich für Alternatieven offen.


Gruß
Martin
 

Desperado

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfsburg / Braunschweig
Hallo Despo,

nein, ich habe mich nich noch nicht festgelegt.
Klar, bin ich für Alternatieven offen.


Gruß
Martin

Moin Martin,

was stellst du dir denn vor? Spitzenaktion? Solidtip? Hatte schon viele Ruten dieser Wurfgewichtsklasse in der Hand, da ich mittlerweile fast nur noch UL ans Wasser gehe. Ich beispielsweise fische unter anderem eine Illex Pepper Microjig Special, eine Teilwalk Moonwalker und eine reins Ajiringer RAZ. Viele Ruten mit ganz unterschiedlichen Aktionen. Also das Angebot ist in den letzten paar Jahren extrem vielfältig geworden.

LG Despo
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Weis jemand genaueres zu den "20% Graphen" im Blank? Ist das Material mittlerweile in den Mengen herzustellen, dass man für 400 Steinchen ne Rute damit zusammen zimmern kann?

Am Gewicht sieht man es zumindest nicht: https://www.sportex.de/produkte/graphenon-spin/

Ist der Balancepunkt, wie sonst eher nicht über Sportexruten berichtet, am Foregrip der Rute?
 

Oben