Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Wir waren heute trotz der Hitze gegen Mittag für 1,5 Stunden am Dortmund-Ems-Kanal. Wir haben fast ausschließlich im Schatten einer Brücke geangelt, Ergebnis: zwei kleine Zander als Nachläufer, Barsche haben sich überhaupt nicht blicken lassen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Hier läuft momentan gar nichts, da es so heiß geworden ist, dass ich die Hechte lieber in Ruhe lasse. Erst Anfang Juli wird es wieder deutlich kühler werden, wenn die Wettervorhersage stimmt.

Aber bevor es so heiß wurde, lief es gut. Jedenfalls habe ich bislang mehr Meterexemplare und 90er fangen können als letztes Jahr im gleichen Zeitraum.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Gestern meine neue Rute erfolgreich eingeweiht <3
Direkt an der ersten Stelle gab es unerwartet einen schönen Zander, an einer weiteren unscheinbaren Brücke den Barsch, dann bis Abends nichts und dann noch Hecht und Zander an einer Stelle, an der ich in all den Jahren noch nie einen Fisch hatte. Diese Jahr stehen die Fische komplett woanders als in den letzten zwei Jahren.
Anhang anzeigen 89916
Anhang anzeigen 89915
Anhang anzeigen 89913 Anhang anzeigen 89914 Anhang anzeigen 89917
Tja Dennis-die Gesellen können schwimmen...Ich treffe die Fische auch immer wieder mal an anderen Stellen an.;)
 

perca fluviatilis

Barsch Simpson
Registriert
13. März 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
123
Heute lief es mal wieder so richtig gut :).Vor allem da ich meine neue (eierlegende wollmilchsau)-Rute :D die DelSol-S672MH in einem für mich unbekannten Gewässerabschnitt der Donau direkt mit einem 30er Barsch einweihen konnte. Anschließend kamen noch paar weitere 25er bis 35er Barsche und ein kleiner Hecht dazu.

Nach nem erneuten Spotwechsel und ein paar Würfen kam ein relativ zaghafter Biss o_O kaum von den vorherigen 25er zu unterscheiden. Allerdings hatte sich sehr schnell gezeigt, dass hier doch etwas größeres dran sein muss.......und so meldete sich kurze Zeit später dieser wunderschöne 47er zu Wort :hearteyes:. Was für ein perfekter Einstand für die neue DelSol. Eigentlich habe ich die Rute für Hardbaits geholt und wollte "nur mal ausprobieren" wie sie sich beim Jiggen/Faulenzen so verhält - ich bin/war positiv überrascht :emoji_thumbsup:.
47er-Barsch.gif
Anhang anzeigen 90017
DelSol_S672MH.jpg
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Eigentlich habe ich die Rute für Hardbaits geholt und wollte "nur mal ausprobieren" wie sie sich beim Jiggen/Faulenzen so verhält - ich bin/war positiv überrascht :emoji_thumbsup:.
Also ich finde die Rute genial. Im L Bereich ist das meine "alles" Rute. Die Rute ist grandios

Geiles Teil!
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Leute, Mal im ernst.
Natürlich spreche ich aus Sicht der Gewässer und den Erfahrungen, die ich in den letzten Jahre gemacht habe.
Die letzten 10 Angeltage waren aus meiner Sicht sehr zäh, denn sowohl ich als auch Kollegen haben geschneidert. Als Gruppe zwar immer mindestens ein Fisch dabei, jedoch waren auch fast immer Schneider an den Tagen dabei.
Es wird immer wen geben der das missversteht oder missverstehen will.
Ich finde es dieses Jahr auch deutlich zäher als im gleichen Zeitraum im letzten Jahr. Da hab ich im Juni schon fast aufgehört die Barsche im Rhein zu zählen die auf Topwater eingeschlagen sind. Dieses Jahr noch nichtmal eine Attacke, auch wenns ähnlich warm ist. Da sind sogar die Forellen in der Lenne williger :D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Bin jz gerade zuhause.
Von 20:00 Uhr bis etwa 23:30 am Rhein gewesen.
Was soll ich sagen, Vollschneider!

Allerdings war das überhaupt nicht schlimm.
Denn während ich so meinen Gummifisch zupfte, sah ich in etwa 15m Entfernung und etwa 7-8m Höhe einen Seeadler !
Was ein majestätisches Tier, der stämmige große Rumpf und der riesige Schnabel, ich bin immer noch begeistert.
Mit wenigen langsamen Flügelschlägen, wandte er sich von mir ab, richtung See.
Ein Bussard wirkt gerade zu winzig dagegen.
Ich kann es immer noch kaum glauben.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist nicht jedes Flüsschen voll mit Döbel?
Wenn ich einen fangen will, fange ich auch einen :D
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Jetzt bin ich auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen, nachdem es so grandios lief bisher kam jetzt der Schneider, der erste dieses Jahr. Normalerweise habe ich mehr solche Tage.
Wir waren Donnerstag mit dem Belly draußen und es gab 2 Nachläufer und nen Minibarsch für meinen Kumpel.
Ob es der Wetterumschwung war? Bisher hatte das den Fischen nicht so viel ausgemacht.
Wobei wir von der Frequenz der letzten Ausflüge noch eine Weile zehren können.

Es war aber ein supertolles Panorama, der beangelte See liegt in einer Senke umgeben von Weinbergen und auf der Südseite Waldhügeln. Darüber hinweg zogen mindestens 4 Gewitter, keines davon bog zu uns ab, aber wir konnten die Blitze und die dunklen Wolken sehen, danach die Nebelschwaden darüber steigen in der Ferne das Donnerrollen, wirklich sehr schön.
Und Bellyboot fahren bockt so richtig, ein Kumpel kam uns besuchen, der will jetzt auch eins kaufen.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ja am örtlichen Fluss und ich wüsste nicht wo wir die nicht haben :sweatsmile:
Das besagte Flüsschen ist voll mit denen.
Ja ich weiss, da gibts auch ganz gute Barsche.
Ab und an hat man dann auch mal nen guten döbel dran.
Also in anderen gewässern in der umgebung hab ich sie weder gefangen noch gesehen, ist zwar kein wirkliches kriterium, aber daher meine annahme.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ja ich weiss, da gibts auch ganz gute Barsche.
Ab und an hat man dann auch mal nen guten döbel dran.
Also in anderen gewässern in der umgebung hab ich sie weder gefangen noch gesehen, ist zwar kein wirkliches kriterium, aber daher meine annahme.
Meine Barschspots sind alle zerstört worden für die Organisation freie Fahrt dem wanderfisch. Seit dem hab ich da nur noch maximal 30er gehabt. Ich glaube aber nicht das die das jemals hinbekommen das sich da wirklich Forellen und Lachse wieder ansiedeln bei der Wasser Qualität.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Meine Barschspots sind alle zerstört worden für die Organisation freie Fahrt dem wanderfisch. Seit dem hab ich da nur noch maximal 30er gehabt. Ich glaube aber nicht das die das jemals hinbekommen das sich da wirklich Forellen und Lachse wieder ansiedeln bei der Wasser Qualität.
Ja ich weiss, es gibt sie aber noch die dicken barsche.
Zuletzt war ich vor 2 jahren dort gezielt auf barsch und hab direkt nen 40er gefangen. Was in Anbetracht der größe des gewässers gut ist, auch wenn ich weiss dass dort schon erheblich größere gefangen wurden.
Ach mal ehrlich, die besatzpolitik des vereins ist was für'n arsch.
Da lässt sich genau ableiten welches alter da im Vorstand sitzt.
Felchen und seesaiblinge im vereinsweiher.... immer wieder aalbesatz der eh kaum abwandern kann.
Vor Jahren wurden in besagtem fluss tatsächlich äschen eingesetzt.
Ich hab sie im flachwasser stehen sehen, knapp 10 cm lang.
Ich kenne keinen der je eine gefangen hat.
Ganz selten werden dort sogar mal bachforellen gefangen, meist in guten größen.
Glaube aber nicht dass es eine echte population gibt.
Die müssen eigentlich released werden, ich hab so meine zweifel, dass das auch passiert.
Hechte hat es on Mass in eigentlich jedem vereinsgewässer, im fluss vorallem kleine Hechte um die 50, wobei ich dort auch schon nen meter gefangen habe.
Barsche gabs immer zuhauf, wobei ich nicht sicher weiss wie es in unserem städtischen baggerloch damit aussieht.
Grössetechnisch gesehen.
Hechte gibts da Aber jenseits der metermarke, 90er werden recht häufig gefangen.
Zanderbestand war mal wohl ganz okay, allerdings freute man sich auf der homepage über kleine zander die beim stippen gefangen wurden, man sprach von "der zanderbestand erholt sich".
Heisst er ist aktuell wohl scheisse, wo wir dann wieder beim vorstand wären.
Fast alles alte leute die in erster linie für die Pfanne angeln.

Welse gibts in unserem städtischen see unfassbar viele, wobei mir keine guten stückgrößen bekannt sind.
Letztes jahr im sommer hab ich mich mit nachtanglern dort unterhalten.
Fast jeder hatte 2 oder 3 kleine in der kühltruhe, dort herrscht nämlich auch entnahmepflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Eine Forelle hatte ich dort mal. Mir wurde von mehreren gesagt das es wohl eine Meerforelle sein soll. Ob das dann wirklich so ist hätte man nur durch einschicken einer schuppen feststellen können. Ich würde ja gerne mal in der Innenstadt angreifen.... Allerdings gehen mir die Leute da alle auf den Sack :D
Von den welsen hab ich auch schon immer wieder gehört hatte allerdings nur einen kleinen am holländischen teil und auch einen besseren der aber ausgestiegen ist. Ich finde das das komplette Gewässer von Jahr zu Jahr uninteressanter wird. Bist du die tage mal richtung Holland da entlang gekommen. Das sieht richtig widerlich aus. Eine grün braune Suppe aus Algen. FB_IMG_1488914558388.jpg
 

Oben