Barsch / Zanderute für den Kanal 7-21 Gramm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Wie Rheingauner schon geschrieben hat, wenn du bereit bist n Ticken mehr auszugeben bekommst du mit der del sol schon was Gutes. Die Rückmeldung des Blanks ist wirklich gut und das hat zumindest bei mir oberste Priorität. Ob die 30 oder 40€ mehr wirklich ausschlaggebend sind musst du natürlich für dich selber entscheiden
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Was mich an der del Sol stört ist das relativ kurze Griffteil, [...]

Das sehe ich leider wie zanderzone und der Preis ist für mich aktuell schlichtweg zu hoch. 150€ sind mein absolutes Maximum und ca. 100€ mein Wunschbereich. Am liebsten würde ich sogar noch günstiger gebraucht kaufen, weil parallel weitere Rutenanschaffung anstehen.

Fällt euch da spontan noch ein weiterer Stecken ein?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Manchmal lohnt sich auch ein bisschen sparen, sonst hat man irgendwann keinen Platz mehr im Keller und viele Ruten, die man gerne Upgraden würde ;). Da zahlt man dann doppelt.

Mir würde Spontan noch die Konger Stallion Hybrid in den Sinn kommen. Die Fisch der gute @Güllfredo und ist sehr zufrieden mit dem Stock.
Hat aber weniger Ringe, und ist in 5-21g mit minimal 2,32m auch etwas länger als gewünscht. Dafür bekommst du die Rute schon um die 70€. Zur L Version gibt es auch wieder einen netten Testbericht:
https://www.tackle-tester.de/testbericht-konger-stallion-hybrid-light-195/
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Ja, sparen lohnt sich mit Sicherheit. Bin eigentlich auch total der Typ für von langer Hand geplante Käufe. Allerdings ist mein Rutenrepertoire aktuell sehr ausgedünnt: Ich habe im Moment lediglich zwei Stecken zur Verfügung und bin dadurch am Wasser entsprechend eingeschränkt. Man möchte ja möglichst spezialisiert angeln ;)

Und da dachte ich mir, es wäre wohl besser, für jeden Anwendungszweck eine mittelmäßige Rute da zu haben als zwei tolle Ruten permanent zweckzuentfremden.

Nee nee, weniger Ringe, keine K-Guides, Blank nicht so hoch moduliert ... ich sehe die Streeto-Serie gegenüber der Stallion Hybrid für mein Einsatzgebiet in fast allen Punkten vorn, insofern ich mit dem Skeleton-Griffaufbau klarkomme (hatte bisher noch keinen SKSS in der Hand).

PS: Habe ich mich eigentlich schon für deine Empfehlungen bedankt? Lieb von dir, dass du konkrete Ruten ins Feld führst und einige Worte dazu schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ich fische seit kurzer Zeit in dieser Range die A-Tec Crazze Eging S 822M.
Kann ich, wenn es um Gummi geht, wärmstens empfehlen.
2,50m WG bis 30g. Finde die 30g overrated, aber fische sie mit Köpfen von 7-14g und meist 3 Inch.
Denke 4er ES packt sie auch noch mit genannten Köpfen.
An den langen Foregrip muss man sich gewöhnen, aber wenn n Finger aufm Blank liegt, beeindruckt die Feinfühligkeit.
Ich tu mich sehr schwer mit „bei der Rute spürt man jeden Aufsetzer“, weil das zu subjektiv ist.
Aber wenn man das Flattern des 2.8 Flapper spürt is schon geil.
12g Tungsten-Chebu mit besagtem Flapper, da geht mir das Herz auf an der Rute.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
A-Tec's Crazee Eging - Serie beinhaltet feine Ruten, die einen sehr guten Eindruck auf mich machen, aber ich kaufe keine Y-Guides mehr / setze inzwischen ausschließlich auf K (- type) - Guides. Persönliches Faible ;)
 

Oben