Gewichte für Jika-Rig!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs, ich brauche Birnenbleie oder andere Bleie mit Ösen für Jika-Rigs.
Es gibt zwar teuere Tungsten-Bleie, aber €5 pro Blei finde ich übertrieben.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Links auf eBay, wo ich 5g, 8g und 10g bekomme, gerne auch farbliche Varianten (oliv, schwarz, braun etc.) und auch neben Tungsten andere Bleialternativen (Messing).
Thanks ;)
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich nutze für das Jika-Rig meistens DS-Gewichte in Stabform, bei denen biege ich einfach die Öse ein wenig auf. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber so kann ich die Gewchte sowohl zum Dropshoten als auch für's Jika-Rig nutzen, spart auch etwas Gepäck;)

Edit: Bin mittlerweile übrigens ein großer Fan vom Jika-Rig, es gibt kaum einen Hänger den man nicht einfach losschütteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich nehme auch DS Blei, ggf gepulvert. Die Öse ich "rund". Sehr gut geht das mit dem Zahn meiner Texas Tackle Split Ring Pliers.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Danke Jungs, die Decoys wären schon sehr gut, wobei ich die leider via Ebay nur in höheren Gewichten bekomme :( Muss ich wohl mal beobachten. Die Teardrops von TWH sind auch super, aber da müsste ich erst mal wieder ne Bestellung zusammen kriegen, da sind es ja $15 Versand pauschal... ;)
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Die Öse ich "rund"

So mache ich es auch. Dann einen Sprengring rein und fertig. Extra Jika-Rig Gewichte sind halt nur teuer weil Jika drauf steht.
Alternativ kann man auch mal gut im Karpfen oder Meeresbereich gucken. Da gibt es für Grundmontagen einfache Birnenbleie mit runder Öse.
 

LMNTRIX

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Ort
Lunkercity
Danke für die äusserst schmeichelhafte Darstellung. Stunk mit der Frau?
 

Oben