• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
will dieses Jahr auf dem See mal die Rapfen anwerfen, dann auf 40 m oder weiter, wäre die Falcon Kombo was dafür?
VG von den Nibelungen
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wenn dieses Werbevideo von Sea Knight stimmt, werfen die mit 14g Blei 80 oder 90m weit.
Könnte also gut dafür passen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
fische die mittlerweile auch, wobei die 125mm nicht ganz so Haltbar sind. Die, und die 100mm, haben Salzeinschlüsse, wodurch der ganze Gummi etwas "spröder" wird. Der 125mm in Motoroil wurde sehr schnell seines Hinterteils beraubt :(.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Neee… irgendwie... weiss nicht. Ich nehme gerne mal die BC... macht auch fun. Aber mir geht's diese Inflexibilität auf den Keks. Mir ner Spinning kann ich halt auf einen Schlag mehrere WG Bereiche bedienen. Mit der BC gelingt halt einfach nicht. Mir haben die BC Ruten hierzulande auch meist einen zu kurzen Griff. Ich brauche hier keinen kurzen Bootsruten, sondern BC Uferruten. Die dürfen schon einen längeren Griff haben.

hier eine mit einem längeren griff . stehvermögen ist auch ganz gut , wenn man dem filmchen glauben darf

https://de.aliexpress.com/item/K-ni...l?spm=a2g0x.12010108.1000023.6.3f457b2emPUaXs
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Konnte meine heute auch abholen 10,61€ beim Zoll gelassen .

Meine dreht super und ist prima verarbeitet einzig und allein das Handle ist mir zu lang für eine BFS Rolle .
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Meh, drei Mal Fehlermeldung beim Sofortüberweisen und order closed bei der Bestellung. Keine Bestätigung kein nix. Heute dann bemerkt das die Kohle für jeden Versuch abgebucht wurde - ohne das wirklich was passiert ist.

Schon mal jemand so nen Fall gehabt?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Am 10.06 bestellt. Status aktuell:
FRANKFURT/M, Germany, Parcel has arrived at destination country, will be delivered in the upcoming days.

Mal gucken ob es noch beim Zoll liegen bleibt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wollt es gerade sagen... den gleichen Murks Kork bekommst aber auch hierzulande bei 100€ Ruten.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Am 10.06 bestellt. Status aktuell:
FRANKFURT/M, Germany, Parcel has arrived at destination country, will be delivered in the upcoming days.

Mal gucken ob es noch beim Zoll liegen bleibt.

Und ich dachte ich bin er einzige bei dem die noch nicht angekommen ist.
Allerdings hab ich 20 Tage vor dir bestellt und meine liegt seit dem 29.05. beim Zoll.
So richtig glaube ich nicht mehr dran, bei ködern gab es nie ein Problem, war immer schnell Da.
 

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Ich darf meine GH100 heute beim Zoll abholen. Freu mich.
Mal schauen wie lange es dort dauert.
Der Status laut Tracking lautet: ausgeliefert.
Die DHL hat mir dann einen Brief geschrieben...
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Irre wie unterschiedlich solche Bestellungen ablaufen können.
Ja, meine ist in FFM scheinbar direkt ins Postfahrzeug geladen worden.

Andere Frage. Meint ihr als Schnur ist die Seaknight Nano in 8lb, 0,08mm, geeignet? Die hätte ich noch hier liegen.

Wobei, irgendwie fehlt mir wohl auch die passende Rute. Hab nur ne A-Tec mit 3,5 bis 14gr da - oder packt das Röllchen das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben