• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Interessantes neue Röllchen aus meiner Perspektive. Endlich mal die Shallow Spool in DE. Ich freu mich auf jeden Fall über diesen Schritt und melde mich, sobald ich testen konnte. Mich interessiert einfach mal, was ihr von der EXD haltet?

IMG_6766AbuRevo-931x1024.jpg


Übrigens kommt auch fast das Ganze IKE-Lineup zu uns. Die IKE Revo BC teste ich schon geraume Zeit - ich liebe sie. ;-)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Für das Ike-Tackle bin ich leider schon zu alt :D;) - aber die EXD wirkt ziemlich vielversprechend und ist offensichtlich auch noch erstaunlich günstig.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Bitte hier entlang.
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/efttex-2019.43082/

"Design" ist imho hässlich, für den Preis mit 2 Spulen kann man das Röllchen aber durchaus mal testen. Wenn die Performance passt, könnte man vielleicht gegen die Konkurrenz von Daiwa und Shimano anstinken. Wobei der Zug hier im Forum abgefahren ist. ;)

PS: Wichtig wäre auch eine Internetpräsenz, wo man sich die neuen Sachen anschauen kann. ;) Nichts für ungut.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Die Farbwahl ist jetzt auch nicht so meins aber anschauen werd ich mir die sicher auch mal. Bei nem Händler, andere Quellen wie schnöde Webseiten hat’s ja grade ... ach, lassen wir das.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Grundsätzlich lege ich ja mehr Wert auf Technik statt auf Optik, aber das hier ist echt übel. Ich weiß ja nicht, was sich manche Hersteller bei der Farbgebung denken. Egal ob Daiwa mit der Prorex Serie oder jetzt dieses Schmuckstück. Die könnten doch wesentlich mehr verkaufen, wenn das Design nicht so hässlich wäre.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Manche Leute holen sich für viel Geld Tuningteile in knalligen Farben...
Verstehe die Aufregung nicht. nur weil's Abu ist ..
Schwarz/Pink ist zwar Geschmackssache, aber ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Pixies hier mit Pinken Honeycombspools der letzte Schrei waren und es nicht ausgefallen genug sein konnte.
Außerdem hat Abu die erste Rolle designt, die zur SuperTrickster passt...
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Manche Leute holen sich für viel Geld Tuningteile in knalligen Farben...
Verstehe die Aufregung nicht. nur weil's Abu ist ..
So einfach ist das aber nicht. Lila ist mir wurscht. Ich habe mir meine 2013er Alde auch komplett für die Trickster auf Lila umgebaut. Sieht super aus. Mit kleinen Akzenten eben.
Die EXD hat ein Blinder designt. Ein schwarzer Revo Body mit plumpen Highlights ;) "Mach mal was buntes dran!"
Vergleich das mal mit einer Revo Premier oder MGExtreme 2. Das sind schicke Rollen unabhängig von der Farbe.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Naja. Die Teile ersetzen kostet auch nicht die Welt. Mal schauen zu welchem Kurs die hier aufschlägt.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Sieht super aus. Mit kleinen Akzenten eben.
Da gebe ich dir natürlich recht! Bin auch eher ein Freund von zurückhaltendem Design.

Wenn ich die EXD mit der Mgxreme 2 Stumpf vergleiche nehmen die sich aber von den Änderungen nicht viel. Die Mgxtreme ist natürlich raffinierter gestaltet. Dagegen ist die EXD optisch wirklich eher "stumpf" gestaltet.

EXD

Spule
Handlenutretainer
Spooltensionknob
Knobcaps
und Dragstar

Mgxtreme2

Spule
Handlenutretainer
Spooltensionknob
Knobcaps
und Teil der Gearsid



Wie immer gilt. eine einfach schwarze (ob matt oder glänzende) Rolle wäre immer noch sexy genug!
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Auf welchem Frame baut die auf? So n ami hat die schon für 400$ im Programm und behauptet die wäre Roxani basierend.
 

Oben