Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Am Montag der Klimakondensator am Auto gewechselt und heute wollte ich bei ATU befüllen lassen. Laut ATU ist da immer noch was undicht......ich würde heulen wenn ich die Flüssigkeit nicht zum Schwitzen bräuchte.....
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Am Montag der Klimakondensator am Auto gewechselt und heute wollte ich bei ATU befüllen lassen. Laut ATU ist da immer noch was undicht......ich würde heulen wenn ich die Flüssigkeit nicht zum Schwitzen bräuchte.....
So ging es mir die letzten vier Wochen. Mein Dienstwagen hat ebenfalls eine undichte Klima und wird aber nicht mehr gewechselt weil ich heute einen neuen Dienstwagen bekomme. Soviel habe ich mein ganzes Leben nicht geschwitzt wie die letzten Wochen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine war bis letzte Woche durch einen defekten Klimakondensator auch kaputt. War massiv nervig.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Mich nervt wielange der Zoll bei mir braucht.
Bei anderen die nach mir bestellt haben, ist es schon zu Hause... Ungeduld lässt grüßen
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Deswegen bin ich Kälteanlagenbauer um die selbst zu reparieren :D
Habe auf Verdacht einfach mal den Kondensator getauscht, da an diesem schon ein paar Lamellen lose waren. War sogar noch etwas Druck drauf......Jetzt habe ich für nächste Woche einen Termin zur Lecksuche. :(
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
So ging es mir die letzten vier Wochen. Mein Dienstwagen hat ebenfalls eine undichte Klima und wird aber nicht mehr gewechselt weil ich heute einen neuen Dienstwagen bekomme. Soviel habe ich mein ganzes Leben nicht geschwitzt wie die letzten Wochen.
Meine Dienstwagen funktionieren Gott sei dank tadellos. War jedoch gestern mit einem Kollegen unterwegs, der keine Klimaanlage verträgt. :rolleyes:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Die Lamellen von den Kondensatoren (Verflüssigern) sind oft porös aber der bleibt trotzdem oft dicht. Es sind oft eher Anschlüsse am Verdichter (Kompressor) die undicht werden. Oder halt der Übergang der Verdichterwelle vom Riemenantrieb. Es handel sich bei einem PKW um einen offenen Verdichter und die sind nie zu 100% dicht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.057
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
...dass mein kumpel an der nordsee gerade richtig gut wolfsbarsch fängt...viele kleine bis 50cm, aber immer wieder auch granaten von 65-80cm(und ich nicht da bin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was mir richtig auf den Senkel geht? Wir haben mehr als 30°C und ich schreibe (in meiner Elternzeit) meine Bachelorarbeit fürs Fernstudium. Bin jetzt zwar schon beim Fazit und mir geht so langsam die Puste aus... kraftlos, ideenlos... ferddisch….

Dann wuselt halt auch als der Zwerg (11. Monate) hier rum..... Naja ist ja alles absehbar... Abgabe in 2,5 Wochen ;D
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
Rostock
Das Problem mit der Bachelorarbeit kenne ich. Aber das Ende ist in Sicht und vielleicht darfst du dich danach ja mit einer ordentlichen Predator-Jagd belohnen ;)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mit einem Lungenriss im Spital zu liegen und hoffen, dass alles wieder gut kommt...

Hat das evtl jemand von euch schon gehabt?(sorry wenn ich so etwas öffentlich schreibe aber es beschäftigt mich zu sehr)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mit einem Lungenriss im Spital zu liegen und hoffen, dass alles wieder gut kommt...

Hat das evtl jemand von euch schon gehabt?(sorry wenn ich so etwas öffentlich schreibe aber es beschäftigt mich zu sehr)

Dir erstmal gute Besserung, sollte ohne Komplikationen zu machen sein.

Mein Schwager hatte 2 mal nen Lungenriss, der erste wohl damals durch Konsum entstanden und Energydrinks. Raucher ist er auch, nach dem zweiten hat er kurz aufgehört zu rauchen, tut er mittlerweile aber wieder. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
oh...wie passiert sowas???

Aus dem NICHTS! Nennt sich Spontan Pneumothorax und soll vorallem bei grossen, schlanken männern im jungen alter bis 30 Jahre vorkommen. Kann scheinbar einfach so passieren.

Besten Dank für eure Genesungswünsche. Hat auch nichts mit aufmerksamkeit zu tun, es beschäftig meinen Kopf einfach aufs äusserste...

Liebe Grüsse
 

Oben