• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Habe gerade die erste Folge der neuen Profiliga geschaut. Wirklich ein deutlich besseres und spannenderes Konzept. Wahnsinn was gleich in den ersten Stunden für gute Fische gelandet wurden und das nur vom Ufer (und meistens an doch sehr bekannten Plätzen).

Für alle die es interssiert hier die neuen Regeln:
  • Zwei 3 Tage Session (Herbst und Sommer)
  • Alle 5 Teilnehmer fischen gleichzeitig mit freier Platzwahl in einem Bereich von 100 km um das Rheindelta
  • In jeder Session (3 Tage) werden jeweils 1 Hecht, 1 Barsch und 1 Zander gewertet.
  • Der Teilnehmer nach 6 Angeltagen mit der höchsten Punktzahl gewinnt
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Das Konzept finde ich absolut genial! Vor allem hat die Fisch und Fang mit dem Teilnehmerfeld Beyer, Di Ventura, Isaiasch, Ziereis und Wilde ein super Teilnehmerfeld zusammenbekommen. Außerdem verraten die Jungs (da sie ja alleine Fischen und der Gegner nicht neben Ihnen steht) bestimmt einiges mehr. Vor allem kein Geplenkel und Mittelklassepartien mehr sondern angeln auf höchsten Niveau.
Und Meterhechte, 44er Barsche und Endsechziger Zander in den ersten beiden Stunden lassen auf spannende DVD´s hoffen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Auf den Ziereis hätte ich verzichten können.. oder muss der nun auch rein mit Kunstködern ran?
 
  • Like
Reaktionen: AFE

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Auf den Ziereis hätte ich verzichten können.. oder muss der nun auch rein mit Kunstködern ran?

Hat die ersten Fische auf Kunstköder gefangen aber auch mit Köderfisch geangelt. Finde es aber schon gut wenn er einer bisschen was anderes auch macht. Wird richtig spannend und das Format ist für mich so am besten.
 
G

GIM

Gast
na ja, es ist und bleibt halt eine Veranstaltung mit "angelnden Werbebannern". Der Fokus für die "Teilnehmer" liegt eigentlich nur auf der guten Präsentation der eigenen Produkte. Klar können die Angeln, sind aber auch berufsbedingt mit reichlich Angelpraxis "gesegnet" und wissen schon was sie tun.
Ich bin halt etwas kritisch und behaupte, dass der Ehrgeiz der Teilnehmer am Weiterkommen darin liegt, jede weitere Runde neue Werbefläche garantiert zu bekommen.
Aber: solange das recht unterhaltsam ist, kann man sich das natürlich anschauen. Ich warte eigentlich nur darauf, dass bald nach einem guten gefangenen Fisch der Einblender erfolgt: "Und dieser Zander wird Ihnen präsentiert von, Seika - Westin - Quantum - der UBS Farbe, Melitta, Toyota oder Tillman´s Toasties….
 
S

STEINPILZ

Gast
Habe gerade die erste Folge der neuen Profiliga geschaut. Wirklich ein deutlich besseres und spannenderes Konzept. Wahnsinn was gleich in den ersten Stunden für gute Fische gelandet wurden und das nur vom Ufer (und meistens an doch sehr bekannten Plätzen).

Für alle die es interssiert hier die neuen Regeln:
  • Zwei 3 Tage Session (Herbst und Sommer)
  • Alle 5 Teilnehmer fischen gleichzeitig mit freier Platzwahl in einem Bereich von 100 km um das Rheindelta
  • In jeder Session (3 Tage) werden jeweils 1 Hecht, 1 Barsch und 1 Zander gewertet.
  • Der Teilnehmer nach 6 Angeltagen mit der höchsten Punktzahl gewinnt
Möchte mich dieser Meinung anschliessen - und zum Neukonzept, ausdrücklich gratulieren!
Über die einzelnen Teilnehmer, pro oder contra zu befinden, bleibt eh jedem überlassen!
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Über die einzelnen Teilnehmer, pro oder contra zu befinden, bleibt eh jedem überlassen!

Absolut. Auch wenn man nicht jeden mögen muss (oder sollte) sind es alle Angler die die Teilnahme verdient haben. Anscheinend verzichtet man dieses Mal auch auf irgendwelche YT-Blitzbirnen bei der Moderation. Alles in allem freue ich mich auf die nächste Folge.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
na ja, es ist und bleibt halt eine Veranstaltung mit "angelnden Werbebannern". Der Fokus für die "Teilnehmer" liegt eigentlich nur auf der guten Präsentation der eigenen Produkte. Klar können die Angeln, sind aber auch berufsbedingt mit reichlich Angelpraxis "gesegnet" und wissen schon was sie tun.
Ich bin halt etwas kritisch und behaupte, dass der Ehrgeiz der Teilnehmer am Weiterkommen darin liegt, jede weitere Runde neue Werbefläche garantiert zu bekommen.
Aber: solange das recht unterhaltsam ist, kann man sich das natürlich anschauen. Ich warte eigentlich nur darauf, dass bald nach einem guten gefangenen Fisch der Einblender erfolgt: "Und dieser Zander wird Ihnen präsentiert von, Seika - Westin - Quantum - der UBS Farbe, Melitta, Toyota oder Tillman´s Toasties….

Jein. Natürlich dient der ganze Wettbewerb auch als Werbung für die Firmen. Irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden, wobei beim aktuellen Videomaterial eigentlich nicht zu viel Werbung drin ist, d. h. es werden keine Nahaufnahmen von Rutenlogos usw. gemacht.
Beim Köder schaut die ganze Welt schon wieder anders aus, allerdings will doch auch jeder von uns wissen, auf welchen Köder letztendlich der Meterhecht oder 45er Barsch gebissen hat. Anderes Beispiel der Wilde: Anstatt seine Seika-Köder zu pushen, hält er einen (laut Video von nem Kumpel empfohlen) Keitch vor die Linse und "gibt`s noch offen zu". Das der Beyer gerne mit dem Zalt auf Hecht angelt, dürfte auch bekannt sein.
Aggressive Werbung schaut meiner Meinung nach definitiv anders aus als auf der 1. Scheibe der diesjährigen Profiliga...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Abgesehen davon, dass mich die Wettwerberei beim Fischen null interessiert, sehe ich die Folgen regelmäßig, schon um mal zu sehen, wie auch "Profiangler" blanken . :rolleyes:

Was mir in der aktuellen Folge richtig sauer aufgestoßen ist :
Wie kommt ein Teilnehmer der aktuellen Folge dazu, als Gast in einem anderen Land vermutlich Einheimische (Ansprache erfolgte auf Englisch) aufzufordern, mit ihrem Boot den Platz zu wechseln (weil er da fischen wird) ??

Dagegen ist der für mich ebenso unverständliche Ausstieg eines Teilnehmers aus dem laufenden Wettbewerb "aus beruflichen Gründen" fast schon ein Kavaliersdelikt. Krankheit oder Schicksalsschläge im nahen Umfeld: völlig o.k. .
Aber aus "beruflichen Gründen" ? (als Repräsentant eines Angelgeräte-Großhandels) .

Möge Enrico gewinnen,

Gruß
BM
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Wer sich ständig so dermaßen arrogant über seine Konkurrenten lustig macht, der brüllt auch die Einheimischen an, dass sie sich verziehen sollen. Der Typ ist menschlich der größte Fail überhaupt. Wenn ich den sehe, klappen sich meine Augen automatisch nach hinten
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Wer sich ständig so dermaßen arrogant über seine Konkurrenten lustig macht, der brüllt auch die Einheimischen an, dass sie sich verziehen sollen. Der Typ ist menschlich der größte Fail überhaupt. Wenn ich den sehe, klappen sich meine Augen automatisch nach hinten

Den Weltmeistertitel hat er auch nur seiner Frau zu verdanken! Die hat nämlich den Meterhecht zu Sieg gefangen.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Ja, sorry. Meinte Wilde... Hätte ich in meinem Hateanfall präzisieren sollen:grimacing:
 

Oben