• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Oh ne ich habe schon echt bange, dass man den Spot erkennt. Das ist mein Spot. Daher stammt auch mein Profilbild und meine PB´s von 43cm. Ich hoffe man erkennt den Spot nicht Johannes :confused:
Naja selbst wenn wird nicht jeder an diesen Spot pilgern und alles kurz und klein schlagen. Gerade wenn die Horden über den Spot gerutscht sind ist es für mich interessant weil es dann anspruchsvoller ist. Hier im berliner Umland kann ich nen Lied von singen
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja das denke ich auch. Trotzdem wärs schade drum. Zudem ist der Bereich nur im bestimmten Verein und zu bestimmten Zeiten zu beangeln...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Schöne biologisch abbaubare Sache.

Habe mit meinen Gummitierversuchen bisher leider keinen Erfolg gehabt, wobei ich nach wie vor große Hoffnungen in Schaummäuse setze!
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Wann gibts denn die BA-Haribosorten? Auf Sexy Hering könnte ich da aber wohl verzichten. Lieber was in Richtung Dicke Kirsche oder sowas :emoji_cherries:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Ich habe den verbesserten Albrightknoten (Titan direkt ans FC) ein paar dutzend Male gemacht und ihn jeweils Anbiss- / Anhiebbelastungen unterzogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man das Fluoro nicht ganz bis in den Knick des Titans hinein kommen lassen darf, sondern es ein Stückchen früher endfest zuziehen sollte (sodass ein kleines leeres Öhr erhalten bleibt). Dann sprengt plötzliche Zugbelastung den Knoten nicht.

Eben mal ein Foto mit dem Handy gemacht, aber überdicke Materialien verwendet, damit man auf dem Bild überhaupt etwas erkennen kann. Solch dickes Titan habe ich nicht und mit dem zu sehenden 1x7-Stahl kann man das natürlich nicht fischen.

Mir geht's bei dem Foto lediglich um die Veranschaulichung des Knotens wie ich ihn binde.

Anhang anzeigen 89249

Ist das der gleiche knoten mit dem man backing an die fliegenschnur knotet?
 

Oben