Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
2.672
Website
www.instagram.com
@Jani22 Alter... ich nehme nur einen Köder mit...den abgefrorenen Zeh von Roald Amundsen...der braucht nicht einmal Flavour...und einen eigenwilligen Lauf hat er auch:rolleyes: ;)
 
M

mueslee

Gast
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Ist doch aber geil, wenn man Spaß daran hat und es sich leisten kann;)
Ich kann's verstehen, bin aber geizig:rolleyes:
@nord viel Spaß damit:cool:

War doch nur Spaß und @nord weiß das auch ;)

Hammer:rolleyes:

als Sparfuchs mit Lesath-Expride-Poison-Twinpower-Stella, würde ich mich nicht bezeichnen......
aber wenn ich mich für etwas neuem entschieden habe, zwingt mich mein Bauchgefühl es haben zu müssen....und dann kann ich nicht warten...

Lesath, Expride, Poison & Co. gehören für mich ja genau in das Beuteschema eines vernünftigen Sparfuchses. Ok, über die Stella kann man sich streiten :D
Ich musste jetzt auch unbedingt eine Graphiteleader Vigore haben...nach anfänglicher Skepsis finde ich sie mittlerweile endgeil! Ich bräuchte sie zwar nach wie vor nicht wirklich, die Adrena kann das grundsätzlich genau so gut, aber find sie halt leider geil vong Gesamtfeeling her um es neudeutsch auszudrücken :cool:
Trotzdem wird es meine erste und letzte Rute in der 400€ Klasse bleiben, vom "jetzt erst recht" Virus bin ich verschont geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Aus meiner Erfahrung kauft ein vernünftiger Sparfuchs nur high-end. Dann schreit der Affe nicht nach Besserem, sondern eventuell nur nach mehr. Was hätte ich mir denn alles leisten können, wenn ich mich nicht durch die ganzen low-end und mittelpreisigen Ruten durchangeln müsste... ;) Allerdings fehlt oft dann die Wertschätzung wenn man bei high-end gleich anfängt...
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Zuwachs im Haushalt :D

2019-06-18 13.14.50.jpg
2019-06-18 13.15.35.jpg

Einsatzweck werden kleine Twitch,-Crank,-Spinner,- und Stickbaits werden.

2019-06-18 13.16.21.jpg

Ist zwar Made in THAILAND kann aber keine Verarbeitungs oder Qualitätsunterschiede feststellen.
OFF TOPIC:
hab noch ne MGC II aus THAI und ne WereWolf aus JP, auch hier keine Unterschiede erkennbar.

2019-06-18 13.18.10.jpg

Als Rolle wird erst mal eine Aldebaran Ltd oder 16er BFS XG dienen.
Man(n) muss die Kirche auch mal im Dorf lassen......zumal noch ne MGC 0.5 + SV Light TN gerade auf dem Weg von Nauen zu mir ist :rolleyes::D:oops:
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Nachdem ich schon letztens beim guten Angelkumpel probefahren durfte, hat mich das Kajak so angefixt, dass ich
auch unbedingt so ein Hobie i11s haben musste. Gesagt, getan und seit seit letzer Woche mein eigen.:)

Nicht gerade günstig, aber es macht so unglaublich Laune damit rumzucruisen und ach natürlich auch zu angeln.:p

VID-20190614-WA0002_1.gif


Ich glaube das wäre ne coole Runde!

Na das denke ich aber auch!!!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich würde nie auf die Idee kommen da zu angeln. Maximal mit ner Stippe in den Lücken der Seerosen. Auch wenn mit klar ist, das genau da die Teile versteckt sind, hätte ich tierisch Bammel vor einem Drill quer durch die dichten Seerosen. Aber ich kenne das auch nicht weil ich nur auf großen Wasserflächen mit dem Boot unterwegs bin.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Gestern Köder ausgeworfen und 3m daneben setzte sich etwas in Bewegung, das war so heftig wie die Seerosen sich bewegten und eine Bugwelle sich seinen weg durch das Feld bahnte, als würde gleich Godzilla daraus kommen.
Ich hatte bis jetzt auch kein Drill und habe auch ehrlich gesagt verdammten respekt davor aber mal sehen wie es wird.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Angeln mit Topwater-Ködern hat was. Hab vor kurzem das erste Mal mit ner
L-Caste eine 6cm Köder über die Wasseroberfläche gezupft und nach 3 Würfen teilte sich das Wasser..
Ergebnis = 94er Hecht der die BFS-Rolle surren ließ. Anfängerglück:D
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Für hier

20190617_221912-jpg.89453

Mir kribbelt es gewaltig! Geiler Tümpel!
 

Oben