• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Di_mario

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Website
www.troutfisherman.de
Hallo zusammen,

Ich überlege mir die o.g. Rute fürs Jiggen mit 5g bis 10g plus max 4 inch shad, für das Barsch/Zander Fischen zu zu legen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stock? Wie fühlt sich die Aktion an? Und die Spitze?

Kann sie empfohlen werden?

Danke für eure Rückmeldungen!
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich glaube eher das die Rute noch „zu“ neu auf dem Markt ist. Ich habe 2 Ruten aus der W6 Serie und bin von der Verarbeitung und Reaktion begeistert. Die TC hatte ich nur im Laden in der Hand, kann Dir also kein Erfahrung aus der Praxis berichten.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich hatte die Rute am Wochenende nochmal im Laden in der Hand.

Die Aktion würde ich als Fast beschreiben. Sie wirkt beim Trockentest sehr schnell.

Der Aufbaut ist minimalistisch aber schick, der Rollenhalter ist gewöhnungsbedürftig, sollte
aber für eine klare Bissübertragung sorgen.

Das Wurfgewicht könnte real vielleicht etwas höher sein, da ich aus der Serie die W6 bis 28 Gramm
habe würde ich aus der Erfahrung aber eher vermuten das es passt.

Ich würde Sie vom Trockentest, zum Jiggen empfehlen.

Ist ne schicke Rute.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Servus,

Danke für Deine Rückmeldung! Ich habe mir die Rute jetzt mal bestellt. Erfahrungsbericht folgt.

Konntest du die Rute testen? Könnte die Rute recht günstig erwerben, vorher aber nicht in die Hand nehmen. Was fischt du daran und in was für Gewässern?
 

Oben