• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Die zone weitet sich allerdings immer mehr aus, hat man das Gefühl..
Wie läuft der kellerausbau?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der neuen Folge wird nicht geangelt, sondern ein Titan-Vorfach gebastelt. Es wird von nun an immer mal Tutorials geben, die Themen aufgreifen, mit denen viele von euch schon durch sind. Aber vielleicht ist ja auch der eine oder andere kleine Trick dabei, den man als Crack ins Repertoire aufnehmen kann.

 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ich bisher nur Flexonit mit Klemmhülsen verwendet habe, säuft mir mein Chubby DD natürlich im Ruhezustand ab. Das mit dem geknoteten Titan + Versiegelung ist da sicher die perfekte und geeignetere Variante.
Danke Johannes!
Und am letzten Wochenende hatte ich ja den 75er Hecht beim Barschangeln mit Spinnmad.
So schnell kann es gehen und die andere Spezies hängt plötzlich am Haken.
Demnächst passiert das alles mit Titanspitze. :)
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Das Zeug ist super. Ich baue die Vorfächer ohne UV-Kleber. Mich würde mal interessieren ob dir schon mal ein Vorfach gerissen ist. Es ist der Hammer was das Material an Zugkraft aushält. Wenn dann reisst bei mir der Knoten von der Hauptschnur/Fluo zum Wirbel des Vorfachs. :emoji_ok_hand:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich fische auch fast nie ohne Hechtsicheres Vorfach. Allerdings mag ich aufgefaserte Enden und scharfe Kanten überhaupt nicht. Die sammeln Fadenalgen und können die Hauptschnur beschädigen, der Trick mit dem Kleber könnte da allerdings helfen. Oder ein Stück Schrumpfschlauch;)
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Kann mir einer einen link senden zu den verwendeten Titanspitzen, snaps, Wirbel und dem Kleber? Eine Shop Empfehlung würde mir sonst auch genügen . Möchte ich gern umsetzen. Hat einer zum Schluss einen Tipp wo man die schöne Shimano Vorfachtasche bestellen kann?

VG und Danke,
Olli
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
@dietel die Folge gestern hat mir sehr gut gefallen, diese Art der Tutorials passt.
VG von den Nibelungen
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Vor ein paar Tagen bei Camo den Kram bestellt und jetzt das passende Video.
Perfekt

Gruß aus Hannover, Martin
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Das 1x7 Titan haben jetzt ja schon viele Shops. Bei Uli Beyer gibt es das Zeug auch mit 75lbs (von AFW).
Hier mal ein Link für den Kleber.
https://www.rudiheger.eu/de/bug-bond-kombo-uv-kleber.html
Es gibt viele Sorten und Viscositäten. Es gibt auch Kleber die nicht so gut aushärten oder bestimmte Lampen brauchen. Das ist echt eine extra Wissenschaft. o_O
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Ich habe das Anknoten von Titan ans FC auch mal empfohlen. Ist mir aber 2mal gerissen beim Anhieb. Am Ende doch nicht ganz sauber. Könnte mir schon vorstellen, dass das einschneidet. Deshalb der Ring.

Ich habe den verbesserten Albrightknoten (Titan direkt ans FC) ein paar dutzend Male gemacht und ihn jeweils Anbiss- / Anhiebbelastungen unterzogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man das Fluoro nicht ganz bis in den Knick des Titans hinein kommen lassen darf, sondern es ein Stückchen früher endfest zuziehen sollte (sodass ein kleines leeres Öhr erhalten bleibt). Dann sprengt plötzliche Zugbelastung den Knoten nicht.

Eben mal ein Foto mit dem Handy gemacht, aber überdicke Materialien verwendet, damit man auf dem Bild überhaupt etwas erkennen kann. Solch dickes Titan habe ich nicht und mit dem zu sehenden 1x7-Stahl kann man das natürlich nicht fischen.

Mir geht's bei dem Foto lediglich um die Veranschaulichung des Knotens wie ich ihn binde.

IMG_20190615_182322 [zoom].jpg
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Oh ne ich habe schon echt bange, dass man den Spot erkennt. Das ist mein Spot. Daher stammt auch mein Profilbild und meine PB´s von 43cm. Ich hoffe man erkennt den Spot nicht Johannes :confused:
 

Oben