Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
191
Ort
Baden
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die Sprengringe die es bei Pikeworld gibt die Extra strong was taugen zum Hechtköder basteln?
Weiß jemand was S,M, L bedeutet?
Durchmesser und Kg wäre toll ?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
191
Ort
Baden
Habe ich gemacht, und auch lange versucht am Tel jemanden zu bekommen.
Ist mir dann auch endlich geglückt.
Er hat mir zur Grösse M geraten.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
191
Ort
Baden
Da konnte er mir leider keine genauen Angaben machen.
Er meinte es würde passen zum Gesamtsetup für den normalen Pig Shad und nicht zu groß ausfallen.
Tragkraft habe ich leider auch nichts genaues , ausser reicht dicke für Hecht erfahren.
Ich kann sie ja mal messen wenn sie da sind.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Wollte mal nachfragen was fur Drillinge grösse ihr benutzt bei dem Giant Mc Rubber von Svartzonker?
Bin aber noch nicht sicher ob der an der screw montage richtig läuft oder vielleicht doch mit blei am kopf montieren?
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.883
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich kann dir zwar keine konkrete Antwort geben, allerdings müssen die Drillinge so groß sein, dass die Flunken breiter sind als der Gummifisch. Sprich wenn die Haken unten an der Bauchseite hängen, sollten diese, wenn man von oben auf den gummi schaut, breiter sein als das Profil des Gummis.

Solltest du dir unsicher sein, dass der Svartzonker allein mit der Shallow Screw nicht läuft, häng einfach ein Birnenblei mit in den Snap. Nicht elegant aber tut seinen Zweck. Zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wollte mal nachfragen was fur Drillinge grösse ihr benutzt bei dem Giant Mc Rubber von Svartzonker?
Bin aber noch nicht sicher ob der an der screw montage richtig läuft oder vielleicht doch mit blei am kopf montieren?

Wo hast du den Giant McRubber her?

Hier stellt Svartzonker den Köder und das System vor:

Dieses Musky-Rig wird dort verwendet. Gibt es aber nur in den USA.
https://www.thornebros.com/products/svartzonker-swimbait-rig

Meinen Wolfcreek Monster Shad fische ich mit zwei Owner St-36 in 3/0. Das passt meiner Meinung gerade noch so. Bissausbeute bisher 1/1. Also leider nicht sehr aussagekräftig. Der Giant McRubber ist aber etwas kleiner und schmaler als der Monster Shad. Die o.g. Drillinge sollten also auch bei ihm passen.

Als Kopf würde ich entweder den Wolfcreek Twisthead, Svartzonker Screw Head oder Pikecraft The System verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: PAF

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Habe ich bei Söder bestellt
Ich finde den 3/0 Owner vorne fast auch ein bisschenzu klein.Eine nummer grösser wäre mir wesentlich passender !
Die geschichte mit dem kopf hatt sich sowieso erledigt.Wird das Pikecraft system werden!!
Habe irgendwie komplet vergessen das ich das habe;So ist halt wenn man so langsam in die jahre kommt:oops::oops::oops:
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
war am Wochenende mit dem Pulsetail 25cm Version los, das Ding läuft ja echt sehr flach aber macht gut Druck.
Leider kein Biss, aber hatten generell keinen Biss an dem Tag lag wohl an der drückenden Hitze.

Hatte sonst schon jemand Erfolg mit dem Köder?
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
war am Wochenende mit dem Pulsetail 25cm Version los, das Ding läuft ja echt sehr flach aber macht gut Druck.
Leider kein Biss, aber hatten generell keinen Biss an dem Tag lag wohl an der drückenden Hitze.

Hatte sonst schon jemand Erfolg mit dem Köder?

Interessiere mich für den Pulse Tail. An welcher Combo fischt du die 25er und welche Tiefe meinst du mit sehr flach?

Überlege mir die 20er zu holen, denn die 25er kann ich nicht verarzten :oops:.

VG
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
CC Conquest 301 mit Eastfield Catapult, wiegt zwar 200 Gr aber wirft sich ohne Probleme :D

Wenn ich langsam einhole bei 1 Meter ungefähr, bei super Slow 1,5 -2 m
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
macht halt schon doppelt soviel Druck wie die normale 25er Trout in der MS Version, zumindest vom Einhol-widerstand her
 

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
Beim Pulsetail liegen ja noch zwei Zusatzgewichte mit bei........ benutzt ???? und trotzdem gerade mal 1 Meter ???
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ja ich habe aber nur 1 Gewicht drin, wollte den nicht komplett löchern
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
hab es in den Po gesteckt, da sinkt der dann schön gerade runter, da ist so ein weicher Punkt.

Schau nachher mal in die Box, das Loch in der Schwanzflosse hatte ich benutzt aber da stand er beim Spinn stopp sehr merkwürdig, ist wohl eher für eine Rassel gemacht
 

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
denke wenn man beide "steckt" (kopf und Schwanz) sollte es wieder passen....
Hab sie allerdings selbst noch nicht ausprobiert..... Ab Sonntag erst.....

Lässt du das Drillingssystem so wie es ist... oder baust du um ????
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
bei 25er hab ich 2 Drillinge dran, die 20er bekommt 1 Nummer größer
 

Oben