• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hi,

hat die Rolle einen Bremsklicker (beim Schnur abziehen)?
Zumindest auf der australischen Daiwa Seite wird sie mit Clicking Drag Sound beworben.

Nabend, Grüß dich.
Nein den hat die Alphas CT leider nicht. Ich glaube das wird da etwas schlecht beschrieben sein, sie hat das "klicken" wenn man die Sternbremse einstellt. Allerdings keine klickende Spulenbremse wenn der Fisch abzieht.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Die Steez CT SV sollte den "Exiting drag sound" am Start haben. Meine ich zumindest auf JapanTackle gelesen zu haben....
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Sag ich doch - etwas verschachtelt vielleicht. Aber darauf läufts raus.
Wer das Feature unbedingt haben muss kann sich ja mal Gedanken machen...

Gibt schon einige Lösungen auf dem Markt. Bei manchen Einsatzbereichen möchte ich auch wirklich nicht drauf verzichten.
Habe es daher auch teilweise schon nachgerüstet.


Aber um nochmal auf meine Fragestellung zurückzukommen: Tatsächlich wird die Bremse der Alphas CT mit den gleichen Features der Steez CT SV TWS beworben. Jedoch nur auf der australischen Daiwa Homepage.
Entweder ein Fehler, oder es gibt regionale Unterschiede.
Daher danke, an die Besitzer der Alphas CT für die Aufkärung.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Daiwa Scandiavia bringt übrigens die Alphas CT.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Da ist Daiwa Scandiavia schon wieder schneller, die haben schon die Steez CT .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich war heute 8h mit der Alphas CT SV an der Zodias 166M-2 unterwegs. Eigentlich nutze ich die Kombo ja für die Rapfenjagd.
Aber weil es keine gab, war der erste „Missbrauch“ angesagt.
4g Chebu’s mit leichtem 1g Trailer.
Also mit Haken nicht mal 6g.
Und es hat hervorragend funktioniert. :) Obwohl die nötige die Aufladung natürlich nicht komplett gegeben war, bin ich trotzdem auf die notwendige Weite gekommen und konnte damit ein Dutzend Barsche an Bord ziehen. Die Rolle hat da alles gegeben und einen Superjob gemacht. Sie hat mich sogar meine geliebte SV Light Namiki nicht missen lassen. Sie ist von der Performance verdammt nah dran. Natürlich Backlash frei, sonst hätte ich das nicht geschrieben!
Ick bin bejeistert :D .
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich war heute 8h mit der Alphas CT SV an der Zodias 166M-2 unterwegs. Eigentlich nutze ich die Kombo ja für die Rapfenjagd.
Aber weil es keine gab, war der erste „Missbrauch“ angesagt.
4g Chebu’s mit leichtem 1g Trailer.
Also mit Haken nicht mal 6g.
Und es hat hervorragend funktioniert. :) Obwohl die nötige die Aufladung natürlich nicht komplett gegeben war, bin ich trotzdem auf die notwendige Weite gekommen und konnte damit ein Dutzend Barsche an Bord ziehen. Die Rolle hat da alles gegeben und einen Superjob gemacht. Sie hat mich sogar meine geliebte SV Light Namiki nicht missen lassen. Sie ist von der Performance verdammt nah dran. Natürlich Backlash frei, sonst hätte ich das nicht geschrieben!
Ick bin bejeistert :D .

Was habe ich dir gesagt mein lieber :p :). Sehr schön !
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Verstehe den hype um die sv light schon länger nicht, genau genommen seit es die steez ct gibt. Die kann alles gleich gut oder sogar besser, und ab ca. 15g würde ich gar keine der beiden rollen mehr verwenden.

Aber jedem das seine ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Verstehe den hype um die sv light schon länger nicht, genau genommen seit es die steez ct gibt. Die kann alles gleich gut oder sogar besser, und ab ca. 15g würde ich gar keine der beiden rollen mehr verwenden.
Das ist alles eine Frage der Zeit. Als die Namiki’s auf den Markt gekommen sind, gab es ja keine Steez CT oder Alphas CT. Nach meinen jetzigen Erfahrungen mit beiden Rollen (Namiki + Alphas), würde ich keine 3. Namiki mehr kaufen sondern eher ein zweite Alphas CT SV. Ich halte die Ldt. immer noch für besser, qualitativ und optisch sowieso. Wenn es um die Performance geht, muss man aber keine 80€ mehr ausgeben. :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Fischt hier jemand die Rolle mit einer Major Craft Benkei? Ich bin nämlich am überlegen mir diese Combo zuzulegen doch ich würde gerne wissen ob das Design der Rute bzw. die Orangenen Bereiche zu den der Alphas passen. Vielleicht hat hier jemand sogar ein Bild der Combo.
LG Holgifisch
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Nö! Wenns stört nimmste einfach nen schwarzen Edding :D
Spaß beiseite, ich würde dann lieber die MC Day’s nehmen.
Ich habe gestern bereits eine zweite Alphas CT bestellt.
Japan hat die Lieferung bereits verlassen :D
 

Oben