• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Fehmarn:
Sanner oder neumann (fand Sanner bisl cooler)
Neustadt:
Kalle
Travemünde:
Gibt boote aber ich hab keine Ahnung wo (Google)
Ich find Kutter ja kacke, aber die bringen euch auch bei etwas mehr Wind und Welle relativ sicher zum Dorsch.
Ist also mit weniger Planung und Aufwand usw verbunden.
Empfehlen kann ich keinen von denen, weil ich nie drauf gehen würde.
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Fehmarn:
Sanner oder neumann (fand Sanner bisl cooler)
Neustadt:
Kalle
Travemünde:
Gibt boote aber ich hab keine Ahnung wo (Google)
Ich find Kutter ja kacke, aber die bringen euch auch bei etwas mehr Wind und Welle relativ sicher zum Dorsch.
Ist also mit weniger Planung und Aufwand usw verbunden.
Empfehlen kann ich keinen von denen, weil ich nie drauf gehen würde.


Schon mal Danke für die Info.
Kleinboot ist halt in einem neuen Gebiet relativ schwierig. Deshalb wollte ich auch nach Als da Blick ich durch. Kutter ist eine Notlösung aber besser wie gar nicht Dorschfischen .Na ja werde morgen entscheiden mal schauen was der Wind macht,
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Die Sache mit dem I-Pilot und den Jigs nimmt langsam Gesicht an. 68cm, 50cm, ein Grönie und 2 Aussteiger.

35252357hw.jpg


35252361sv.jpg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Möchte morgen bei Boltenhagen mal nach den Dorschen sehn.
War seit zwei Jahren nicht mehr bei den Leos gucken. In welcher Tiefe etwa sollte ich suchen zur Zeit??
Danke schon mal.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Wundert alles nicht mehr.
Im toten Schlick drumrum wirds angeln ja erlaubt bleiben, also wieso Jammern wir überhaupt...
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
im winter/frühjahr gab's viele trullas, dann viele (kleine, max 55er) dorsche, hornis und einige köhlerchen...

noch weiter runter kann man fast nich gehen(fische zur zeit ne 6g molla) um spaß mit den belly-dorschen zu haben...traurig, traurig...nix großes mehr da;-(
20190522_060533.jpg IMG-20190514-WA0033.jpeg 20190530_110040.jpg
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
im winter/frühjahr gab's viele trullas, dann viele (kleine, max 55er) dorsche, hornis und einige köhlerchen...

noch weiter runter kann man fast nich gehen(fische zur zeit ne 6g molla) um spaß mit den belly-dorschen zu haben...traurig, traurig...nix großes mehr da;-(
Anhang anzeigen 88708 Anhang anzeigen 88709 Anhang anzeigen 88710

Ist ja auch vor einer Woche erst die "Fehmarn-Flotte" mit ihren Grundschleppnetzen vor Rostock durchgepflügt. :mad:
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
diese "flotte" besteht nur noch aus 2 kleinen schleppkuttern;-)...

aber ja, die fischerei selektiert/filtert schon extrem:(
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sind gestern nach einer knappen Woche Fehmarn wieder zu Hause aufgeschlagen. War hartes Brot dieses Jahr. Viele Angler sind erst gar nicht auf Dorsch raus sondern waren im Sund und haben auf Platte geangelt. Wir sind die 12 km mit 15PS zum Huk getuckert und haben dort unser bestes gegeben.... größter Dorsch war ein 62er von mir. Dann noch ein paar 50er und ein paar kleinere. Aber def. viel viel weniger kleiner als letztes Jahr.

Im Gespräch mit den Fischern wurde schnell klar, dass wir da noch ganz gut dabei waren. Die Fahren sehr weit raus um überhaupt was in den Netzen zu haben.....Hat zwar wieder mal Spaß gemacht und war ne Abwechslung wert - aber nxt Jahr setzte ich mal aus....
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
diese "flotte" besteht nur noch aus 2 kleinen schleppkuttern;-)...

aber ja, die fischerei selektiert/filtert schon extrem:(

Nein, die selektieren nicht. Die pflügen den Meeresgrund um und das Biotop braucht dann mehrere Wochen, um sich wieder zu erholen.
Die Tage vor deren nächtlichem "Eintreffen" haben die Angler auf der "Seeadler" (von deren Käptn ich die Info habe) noch massig Dorsch gefangen, 60-70cm war eher normal...
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
mit selektieren/filtern meine ich, dass nach dem fischen nur noch lütte über bleiben.

ich arbeite in dem sektor, weiß also was wo passiert.

bei bernd bin ich morgen;-)
 

Oben