• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Wir schreiben das Jahr 2019 und Bellyfischen liegt voll im Trend.
Der Markt scheint drauf zu reagieren, nach der Schwemme an neuen Bellys die letzten zwei Jahre scheint es als würden immer mehr Zubehör-/Nachrüst-/Tuningteile auf den Markt kommen.
Ich möchte hier keine Werbung machen, nur der Markt ist ja ziemlich zersplittert und deshalb garnicht so einfach zu überblicken. Daher fände ich es super einen Sammelthread zu neuen Zubehörteilen zu machen.
Ich fange dann mal an.
Seven Bass hat ein ziemlich gut aussehendes neues Taschensystem namens Flex Gator und ein 6er Rutentablett rausgebracht.
6Ruten sind vielen bestimmt zuviel, mir ebenfalls,allerdings würde es die Fummelei im 4er Tablett auf jeden Fall entschärfen.

Neue Zubehörtaschen gibt es auch von Madcat. Find ich zwar etwas happig vom Preis, die ohne Cooler sieht aber eigentlich ganz sinnvoll aus.

So nun seit ihr gefragt, habt ihr was neues entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Findet ausser mir niemand was neues?
SevenBass ist weiter kreativ und bekommt nun Tuningsitze mit 10 und 15cm Sitzhöhe ins Sortiment. Zum Bassen bestimmt richtig geil :)
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Doch da gibt es immer was. Momentan gehe spiele ich mit dem Gedanken mir diesen Motor zuzulegen, aber mit einer passenden Batterie..... das wird nicht ganz billig und Elektrik ist auch nicht gerade mein Hobby.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Das T100 hätte mir zuwenig schub mit 2,36KG und 12,5Amp, eigentlich kommt wenn nur der T200 mit 11,2lbf und 25AMP in Frage aber da finde ich den Stromverbrauch in relation zur schubkraft einfach viel zu viel.
Ich hatte das ja in einem anderen Thread geschrieben, der Rhino Cobold hat in der ersten Stufe 4,5Kg Schub und 7AMP und auf der zweiten Stufe 9Kg und 15AMP. Dazu kriegt man den Rhino aktuell für schlappe 75€.
Die Thruster sehen nice aus aber ausser das die versteckt unterm Belly wären, gibt es nicht einen Punkt der für die Thruster spricht.
Preislich sind die Thruster auch keine schnäppchen, wenn man bedenkt was man noch zusätzlich für eine funktionierende Steuerung braucht.
Am ende wird es eine teure Bastellösung von der ich nur abraten kann, es sei denn man hat die Kohle locker sitzen und hat spaß am Basteln.
Die Steuerung an sich ist kein Hexenwerk aber man muss sich damit auseinander setzen und Löten verkabeln und so weiter.
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Du hast vollkommen Recht, ich habe sogar schon überlegt, einen Rhino zu kaufen und zu zerlegen. Mir geht es u.a. um die Montage unterm Belly. Die Krafteinleitung über 25x13 cm finde ich besser als das ziehen an 4 Patches. Noch bin ich mit der anderen Bastelei nicht fertig, vielleicht im kommenden Winter.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Wichtig ist der Sound!

Wenn die Sonne aufgeht und man mit dem Belly durch die Nebelschwaden fährt gibt es doch nichts besseres als mit leichten Trancetracks den Tag zu beginnen.

Deshalb habe ich mein Belly mit zwei Wonderboom Boxen von Ultimate Ears ausgestattet.


Ausbau auf Quadrophonie ist im Gange. :)

Witzig, DU fährst doch die Kanäle in Amsterdam und alles winkt und tanzt Dir entgegen.

Ok, ab und zu wird auch mal ein Fisch gefangen ;-) Aber deshalb machen wir das ja nicht .... :)
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Wichtig ist der Sound!

Wenn die Sonne aufgeht und man mit dem Belly durch die Nebelschwaden fährt gibt es doch nichts besseres als mit leichten Trancetracks den Tag zu beginnen.

Deshalb habe ich mein Belly mit zwei Wonderboom Boxen von Ultimate Ears ausgestattet.


Ausbau auf Quadrophonie ist im Gange. :)

Witzig, DU fährst doch die Kanäle in Amsterdam und alles winkt und tanzt Dir entgegen.

Ok, ab und zu wird auch mal ein Fisch gefangen ;-) Aber deshalb machen wir das ja nicht .... :)

Meinen BT Speaker will ich auch nicht mehr missen...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
ich weis
Wichtig ist der Sound!

Wenn die Sonne aufgeht und man mit dem Belly durch die Nebelschwaden fährt gibt es doch nichts besseres als mit leichten Trancetracks den Tag zu beginnen.

Deshalb habe ich mein Belly mit zwei Wonderboom Boxen von Ultimate Ears ausgestattet.


Ausbau auf Quadrophonie ist im Gange. :)

Witzig, DU fährst doch die Kanäle in Amsterdam und alles winkt und tanzt Dir entgegen.

Ok, ab und zu wird auch mal ein Fisch gefangen ;-) Aber deshalb machen wir das ja nicht .... :)

Zwar nicht meine Musik aber ok.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Da würde ich die Krise bekommen wenns vom Boot neben mir rüber schallt.
Geht mir aber auch so wenn Leute das am Ufer machen. Finde das vollkommen Rücksichtslos. Lärmemission ist ein nicht zu verachtender Umweltfaktor.
Wenn seltene Vogelarten wegen dauernder oder lauter Störung die Brut aufgeben ist ja egal, hauptsache geile Mukke!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Da würde ich die Krise bekommen wenns vom Boot neben mir rüber schallt.
Geht mir aber auch so wenn Leute das am Ufer machen. Finde das vollkommen Rücksichtslos. Lärmemission ist ein nicht zu verachtender Umweltfaktor.
Wenn seltene Vogelarten wegen dauernder oder lauter Störung die Brut aufgeben ist ja egal, hauptsache geile Mukke!

Sowas von richtig! Wer unterwegs Musik benötigt und die Unterbrechung der permanenten Beschallung mit Zivilisationslärm nicht erträgt , hat ja immer noch die Option, Kopfhörer zu benutzen. Seiner Umwelt den eigenen Musikgeschmack aufs Auge bzw in die Ohren zu drücken, ist doch ganz schön asozial...
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Ich stimme euch in der Sache zu, habe aber mindestens 3 Jahre keinen mehr erlebt, der am Wasser seine Disko eröffnet hätte.

Also regt euch nicht auf, und freut euch auf das Wochenende. Ich werde mein belly weiter ausrüsten.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Ach bleibt locker. Bin halt schon etwas älter. Unsere Bands hatten noch meterhohe Amps auf der Bühne gestapelt und es gab nur Vollgas, Koks und rohes Fleisch.

Ihr jungen Kerle hört winselnde Männer mit einer alten Holzgitarre und kaut dabei weinend auf ner Lauchstange rum. ;-)


Ist vollkommen klar, dass keiner belästigt wird. Der Flachbauchlurch kann in Ruhe sein Schläfchen machen, wenn ich vorbei schippere.

Meine Güte ... immer gleich die Panikmache. :p
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ihr jungen Kerle hört winselnde Männer mit einer alten Holzgitarre und kaut dabei weinend auf ner Lauchstange rum. ;-)
Hahaha, ich wette dein Kukident hätten wir beim letzten Konzi durch 2k Epoxy ersetzen müssen.
Da hilft auch kein Ego was mittels Massenmord-produzierendes Rauschmittel mitsamt der Synapsen gen Galaxys geblasen wird.
Kannst ja trotzdem gerne mal vorbeikommen und ins frische rohe Herz beißen welches ich dir gerne mit blutverschmierten Händen aus dem noch warmen Wildkörper serviere. ;)

Hier hat sich niemand aufgeregt oder gar Panik gemacht, einfach nur an die Vernunft appelliert.


So, nun aber bitte wieder zurück zum Thema, welches sich um Neuheiten im Bereich des Bellyboat-Zubehörs dreht:)
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Ach bleibt locker. Bin halt schon etwas älter. Unsere Bands hatten noch meterhohe Amps auf der Bühne gestapelt und es gab nur Vollgas, Koks und rohes Fleisch.

Ihr jungen Kerle hört winselnde Männer mit einer alten Holzgitarre und kaut dabei weinend auf ner Lauchstange rum. ;-)


Ist vollkommen klar, dass keiner belästigt wird. Der Flachbauchlurch kann in Ruhe sein Schläfchen machen, wenn ich vorbei schippere.

Meine Güte ... immer gleich die Panikmache. :p
Kerl, was musst Du nen harter Knochen sein. Dich würd ich ja echt gerne mal dabei beobachten, nen frisch erlegtes Stück Wild aufzubrechen und am rohen Fleisch zu naschen. Hat der @Kajonaut schon sehr schön ausgedrückt.

Leichte Trancetracks im Frühnebel auf dem Bellyboat. Geile Vorstellung. Man steht am Wasser, genießt die Natur (funktioniert selbst mitten in der Stadt), hört den kleinen Piepern beim morgendlichen Konzert zu und erfreut sich der Idylle, bis Du mit Deinem Elektronik-Quadrophonieorchester um die Ecke kommst. Weil - das wichtigste beim Bellyboatfischen ist halt der Sound!

Nur gut, dass du schon was älter bist und nach den Kommentaren hier dann sicherlich darüber nachdenken wirst, ob Du vielleicht mal wieder Deine Medikamente nehmen solltest...o_O

Zum Thema:
Das wichtigste "Zubehör" für nen Bellyboat wäre für mich der innere Entschluss, das olle Ding asap gegen nen Angelkajak mit Tretantrieb zu tauschen. Da ist das Geld nämlich sinnvoller angelegt.

Wobei ich ja nen dicken E-Motor auf nem kleinen Bellyboat tatsächlich witzig finde. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Weil ich den Motor gerade sehe:
Ich hatte an meiner Segeljolle einen Rhino Cobold Motor. Der wiegt nur ca. 2 kg und hat 18lbs Schub. Inzwischen kostet er nur 75€. Die Klemmhalterung habe ich abmontiert und den Motor dann nur mit zwei Rohrschellen am Boot montiert. Nur so als Idee für diejenigen unter Euch, die nicht nur mit den Flossen wackeln wollen. Der Motor hat 2 Schalter: Vorwärts/Rückwärts und Vollgas/Halbgas
Ein cooles, einfaches, sparsames und extrem leichtes Teil :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja mit dem dem Cobold habe ich auch geliebäugelt, leider hab ich den Aquaparx 32lbs zu einem super kurs bekommen, danke an @Chris1711 sonst wäre es der Cobolt geworden. Sollte der Aquaparx zu schwer sein oder zu viel verbrauchen, dann kommt der auf den Marktplatz und ich hole mit den Cobold 9 bzw. 18 lbs sollten fürn Belly vollkommen ausreichend sein.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Ja mit dem dem Cobold habe ich auch geliebäugelt, leider hab ich den Aquaparx 32lbs zu einem super kurs bekommen, danke an @Chris1711 sonst wäre es der Cobolt geworden. Sollte der Aquaparx zu schwer sein oder zu viel verbrauchen, dann kommt der auf den Marktplatz und ich hole mit den Cobold 9 bzw. 18 lbs sollten fürn Belly vollkommen ausreichend sein.

Moin,

Weiß jetzt nicht wieviel Auftrieb so ein Belly hat?! Ich (88kg) bin mit dem Motor (9kg), Batterie ( 10kg),Echolot (8kg) und 20-30kg Futter auf nen 160er Schlauchboot unterwegs gewesen. Das gleiche mache ich jetzt mit nem Traxxis 55lbs :cool:

Viel Spaß mit dem Teil und dicke Fische :p
 

Oben