Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Eigentlich repariere ich um diese Zeit keine Rollen, aber eine habe ich vorgestern doch noch auf dem Tisch gehabt, eine total versaute 2014 CC-201, die der Betreffende gebraucht gekauft hatte. Klang wie eine Kaffeemühle, war sicherlich ein paar Jahre überhaupt nicht gewartet worden, außer dass der Vorbesitzer hier und da ein bisschen knallrote "Hotsauce" hingeprüht hatte, die mittlerweile mit allerlei Dreck vermengt und in der ganzen Rolle verteilt war.

Bei der gründlichen Reinigung aller Teile nach einer kompletten Demontage stellte sich heraus, dass die Rolle erstaunlicherweise so gut wie keine Kratzer abbekommen hatte. Zwei Lager mussten ersetzt werden, ebenso der "Klicker" im Dragstar und die Rückstellfeder des Clutch Pawl. Nach gründlicher Reinigung aller Lager läuft sie nun wieder wie frisch aus der Box und schaut auch fast so aus. Gerettet sozusagen, das gute Stück.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Seit gestern in einem neuen Verein Mitglied, heute dann das erste mal mit dem Belly auf einem neuen See und was soll ich sagen... mit dem Belly auf dem Wasser dauerte es keine 5 Minuten bis sich der erste Barsch meinen Dera Break weg knallte. Die Köderwahl war also schonmal die richtige. Es ließen sich noch ein paar weitere Barsche zum anbiss überreden und dann spielte uns das Wetter einen kleinen Streich , erst Regen - egal wir blieben auf dem Wasser , dann Gewitter - zeit an Land zu gehen, nach einer Pause fuhren wir wieder raus und ich hatte anschließend auf den OSP Tiny Blitz MR drei Hechte , einen kleinen Schniepel der gleich wieder ab sprang nachdem er mich gesehen hatte :eek::D ... danach folgte ein richtig heftiger Biss , leider hing er nur kurz , muss was amtliches gewesen sein... der dritte im Bunde war ein durchschnitts Hecht der gut im Futter lag - sollte dann aber auch der letzte Fisch auf dem See für mich sein.
Ich habe beim Köderwechseln noch einen DeraBreak im See versenkt...gedacht ihn eingegangen zu haben, über dort geworfen und dann sofort gemerkt "wäre schlau gewesen ihn auch in den Wirbel zu hängen!" :oops:o_O Was Solls , ab ende der Woche sind ja wieder alle lieferbar auf den Kayman Islands.
Feierabend !? ... Nö , ab zum Kanal ! Dritte Wurf mit dem Smoking Swimmer in Motoröl brachte dann nen Zander, Absolute Bank auf die Jungs, danke dafür an Lurenatic das ihr Noike so etabliert habt!

Klasse Tripple voll und ab nach Hause.

Ich bin glücklich und zufrieden zuhause angekommen.

In diesem Sinne euch allen eine gute Nacht
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Nach dem Bild musste ich mir erstmal die Gummibärenbande auf YouTube reinziehen...

Na toll. Die Melodie bekomme ich heut nicht mehr aus dem Kopf :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
7976A508-2C0E-4838-82E8-5B798974364D.jpeg BC605E23-6222-4174-BB85-569E549C5867.jpeg AE99C865-AA0F-41EF-BDAF-B257F6510829.jpeg
So, meine ersten Killergrundeln sind startklar!
Die 4g und 6g Chebu’s sind an sehr scharfen Haken montiert.
Der hohe Rücken des extrem beweglichen Silikonköders verhindert ein Verdrehen des Hakens. Das Silikon ist aromatisiert und extrem haltbar. Das Paddel wird wohl viele Fehlbisse überstehen.
Gut für die Umwelt und den Geldbeutel.
Und der Hammer - die Köder sind in ausgewählten Farben UV aktiv.
991797B1-481D-4AE2-9D24-ABD589F7EA8E.jpeg
Ich freue mich drauf und werde berichten. :)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Gestern abend mich ein bisschen auf Youtube berieseln lassen. Da verfolge ich auch diverse Angel-Influencer, mir geht es da in erster Linie um die Unterhaltung, so lange Angeln dabei ist, kann ich mir quasi alles ansehen, also verurteilt mich nicht :p.

In einem kurzen Ausschnitt wurde mir auch sofort klar warum die Jungs neben dem ganzen Rumplödeln doch noch zu ihren Hechten kommen. Der Slider wirds schon richten.
slider.PNG
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Gestern abend mich ein bisschen auf Youtube berieseln lassen. Da verfolge ich auch diverse Angel-Influencer, mir geht es da in erster Linie um die Unterhaltung, so lange Angeln dabei ist, kann ich mir quasi alles ansehen, also verurteilt mich nicht :p.

In einem kurzen Ausschnitt wurde mir auch sofort klar warum die Jungs neben dem ganzen Rumplödeln doch noch zu ihren Hechten kommen. Der Slider wirds schon richten.
Anhang anzeigen 88671

Ist das der Typ mit der Schwarzen abgeranzten Mütze und der weißen Schrift darauf - Wo jeder zweite Satz ist : HE HE HE HE NEIN, SPAAAAAASSSSSS!?
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@MartiArti ja doch ich meine genau der müsste es sein.
Wobei der Köder an dem belly seines mitanglers hing.
So Situationen machen mir die Jungs dann wieder etwas sympathisch. Auch dass der gute V. Immer noch seine special edition der daiwa crossfire fischt.
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Ich habe gerade bei EK ein NS Black Hole Keep Shaft Nano 300 mit entsprechenden Net M und speziellem Gelenk im Top Zustand gekauft.

Ich freue mich total.....Jubel....:D

Vielen Dank liebes Barsch Alarm Mitglied...:)
 

Oben