Wolfcreek damn you 8´6 60-170g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-faulenzer-

Barsch Simpson
Registriert
22. September 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen in die Runde!

Bei meiner Recherche nach der Eastfield Catapult (da bin ich hier ja richtig gut fündig geworden:emoji_thumbsup:) wurde ich von einem Händler in Schweden auf die Wolfcreek Damn you 8´6 2-6oz (60-170g) als Alternative hingewiesen. Hat jemand dieses Modell schon einmal "begrabbelt" oder kann etwas grundsätzliches zu diesem Hersteller sagen?

Hier der Link zu der Rute aus dem Shop in Schweden: klick

Vielen Dank vorab und viele Grüße
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Guten Morgen,

die Rute ist erst seit ein paar Tagen im Handel. Wird schwierig da Erfahrungsberichte zu bekommen. Weiß überhaupt nicht, ob die überhaupt ein deutscher Shop führt. Sind ja für eine Hechtrute auch nicht ganz billig.
Also sei mal ein Vorreiter und bestell dir eine ;)
 

-faulenzer-

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. September 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Oh, okay! Ich habe die Rute wie gesagt von einem Mitarbeiter des Shops in Schweden empfohlen bekommen. Der Hersteller war/ist mir aber völlig fremd.

Zudem ist der Preis ja nun wirklich nicht ganz ohne. Die Eastfield Catapult würde mir dann tatsächlich reichen!
 

-faulenzer-

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. September 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Anders, der Chef von Wolfcreek hat mir geschrieben, dass er vor drei Tagen eine Lieferung mit den Damn You Ruten nach DE geschickt hat. Die Ruten soll es dann in ein paar Tagen bei Pikeworld geben.

Mal schauen ob ich es wage....:)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Das freut mich zu hören. Habe mir das irgendwie schon gedacht, weil ja Jochen auch die ganzen Woolfcreek-Köder im Sortiment hat.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Ja, Jochen (Pikeworld) bekommt die Ruten rein.
Ich weiß aber nicht genau ob er nur auf Vorbestellung gemacht hat. Mich hatte er auch gefragt.
Musst ihn einfach mal anschreiben..
 

-faulenzer-

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. September 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Okay. Der Shop scheint ja auch wirklich alles im Sortiment zu haben um die "richtig dicke Mutti" zu erwischen! :emoji_muscle:

In :emoji_flag_se: liegt die Rute bei Rund 329 Euro. Das wird sich dann hier ja wohl ähnlich einpendeln....
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Die Ruten sind bei pikeworld jetzt online. Preise sind genau wie in Schweden.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Hat in der Zwischenzeit schon jemand die Rute live gesehen oder war damit schon am Wasser?
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Vielleicht kann er ja eine kurze Einschätzung über die Rute abgeben! Nicht dass ich neugierig wäre :D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die 12oz-Version als Reiserute zu kaufen. Aber gesehen habe ich diese Ruten bisher auch noch nicht. Na, irgendwer wird halt den Anfang machen müssen...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Zwar habe ich mir nicht die 12oz-Variante zugelegt, aber dafür die zweiteiige 6oz-Version. Dazu schreibe ich demnächst ein kleines Review, aber erst will ich sie ein wenig ausprobieren.

Wird gepaart werden mit einer 2015 Calcutta Conquest 301, also die ohne synchronisierte Schnurführung, aber mit externer Feineinstellung der Fliehkraftbremse. Das ist besser für die leichteren Sachen, die man mit dieser Rute fischen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Mensch Heiner, nicht das Du jetzt zum finesse Angler wirst, ist doch eigentlich gar nicht Deine Gewichtsklasse

Mich würde ein kleines Review sehr interessieren, bin aber eigentlich an der grossen Ausführung interessiert.


PS. handelt es sich nicht um ne Castrute? Dann müsste man eventuell mal den Thread verschieben...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Es wird nicht meine meistgebrauchte Rute werden, das ist eine mit 8oz WG. Aber ich habe hier nicht bloß gute Hechtgewässer, sondern auch ein paar eher mittelprächtige. Da ist ein etwas kleineres Combo-Format besser, jedenfalls in der warmen Jahreszeit.

Erst wollte ich die Große kaufen als Reiserute, habe mich am Ende aber entschieden, die Big Dawg nach Schweden mitzunehmen. Denn in der WG-Klasse ist mir ein fast Taper doch lieber.
 

Oben