Quantum/Mann‘s - Q Paddler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Heute Nacht hat mich der Q-Paddler mal wieder nicht im Stich gelassen. Nachdem ich zuletzt in Holland einige kleinere Zander damit hatte, konnte heute ein fetter 87er nicht wiederstehen.

2019-06-05 02.43.37.jpg

Gefischt habe ich den 15er am 4/0er Erie mit 7g ohne Stinger. Bei Windstille konnte ich dabei sogar die Paddelbewegung am Finger spüren.

2019-06-05 14.56.41.jpg

Für mich ist das zur Zeit definitv meine Nummer 1, wenn es auf Zander geht.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Heute Nacht hat mich der Q-Paddler mal wieder nicht im Stich gelassen. Nachdem ich zuletzt in Holland einige kleinere Zander damit hatte, konnte heute ein fetter 87er nicht wiederstehen.

Anhang anzeigen 88413

Gefischt habe ich den 15er am 4/0er Erie mit 7g ohne Stinger. Bei Windstille konnte ich dabei sogar die Paddelbewegung am Finger spüren.

Anhang anzeigen 88414

Für mich ist das zur Zeit definitv meine Nummer 1, wenn es auf Zander geht.

Wahnsinn, wie sich dein farbiger Erie Jig in den Köder einfügt, sieht top aus.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Wahnsinn, wie sich dein farbiger Erie Jig in den Köder einfügt, sieht top aus.

Danke. Ist aber gerade bei Zandern im trüben Wasser und Nachts wahrscheinlich nur Spielerei, aber mir gefällts. Denke er hätte auch mit einem grauen Kopf gefangen.
Bei klarem Wasser und vorallem bei Barsch und Seeforellen denke ich aber schon, dass es eine Rolle spielen kann, wenn der Kopf farblich passt.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Danke. Ist aber gerade bei Zandern im trüben Wasser und Nachts wahrscheinlich nur Spielerei, aber mir gefällts. Denke er hätte auch mit einem grauen Kopf gefangen.
Bei klarem Wasser und vorallem bei Barsch und Seeforellen denke ich aber schon, dass es eine Rolle spielen kann, wenn der Kopf farblich passt.

Ging mir auch nur um die Ästhetik. ;-)
 
B

BGL

Gast
Themenstarter
Heute Nacht hat mich der Q-Paddler mal wieder nicht im Stich gelassen. Nachdem ich zuletzt in Holland einige kleinere Zander damit hatte, konnte heute ein fetter 87er nicht wiederstehen.

Anhang anzeigen 88413

Gefischt habe ich den 15er am 4/0er Erie mit 7g ohne Stinger. Bei Windstille konnte ich dabei sogar die Paddelbewegung am Finger spüren.

Anhang anzeigen 88414

Für mich ist das zur Zeit definitv meine Nummer 1, wenn es auf Zander geht.
Petri zu dem tollen Zander!
Was mir aber auch direkt wieder auffällt: dein Firetiger sieht aber auch so aus wie er aussehen soll :smile:
Ich hatte schon welche in der Hand die waren einfach nur Grün/Gelb und sonst nichts.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
@BGL ich hatte mir nach meinen ersten Tests gleich eine größere Menge zugelegt und da waren welche mit sehr guten und auch welche mit sehr abenteuerlichen Farbverläufen dabei.
Ich denke aber, dass die Farbe des Gufi ebenso wie die Farbe des Kopfes, zumindest unter den Bedingungen bei denen ich meist auf Zander Fische (trübes Wasser oder Nachts), nicht so entscheidend ist.
Ködergröße, Laufverhalten und Kopfgewicht sind da für mich eher wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: BGL

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Moin,

hab die Q-Paddler auch in 125 im Einsatz.
Speziell ein paar Farben für Dorsch zum Faulenzen vom Ufer aus ausgesucht:
Orange
Weiß/Durchsichtig glitter mit grünem Schwanz
Motoroil

Finde die vorgegebene Hakenaustrittsöffnung gut, ebenso die Ausbuchtung für Offsethaken. Fängig sind sie auch und scheinen einige Bisse auszuhalten. Dazu machen sie nicht so viel Aktion durch die kleinere Schwanzflosse und lassen sich trocken gut einfalten.

Nervig das Chemiestinken, aber was mich noch mehr nervt: Die Färben untereinander ab und ich hab Spritzgussränder an den Teilen.

Hab die ungeflavourten aus der losen Schüttung beim Händler.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich hab mal versucht die Verfärbungen im Bild festzuhalten.
Ebenso die Gussränder.

Weiterhin sieht man auch, dass die Flakes nach Benutzung abblättern. Ob das so sein soll?
 

Anhänge

20191121_234458.jpg 20191121_234449.jpg 20191121_234520.jpg

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Auch wenn das Thema schon älter ist,
die Farben sind immer noch übelst ungleichmäßig , besonders bei Olive spicy.

Na nicht so schlimm, aber Stinken extrem nach Chemie bzw. in so nen öligen Chemie Brühe ,

Wie ist das bei euch?
überleg schon alle abzuwaschen und neu Ölen mit eigenen flawor.

Ok vom Preis und Lauf her Top, besser als diese F…. Zander P…. wo sich der tellerschwanz erst bei gefühlt 15g Jigkopf bewegt.

Gruss
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Also mein Paddler riechen (wahrscheinlich) nach diesem "Liqui Worm Flavor" - Sie riechen schön süßlich und nicht fischig :D So wie Didi es damals versprochen hat :D
Oder ist dieser Geruch mit "Chemiebrühe" gemeint? Bei mir haben die wirklich überall schon Fische gebracht, Elbe oder Vereinstümpel...
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
als ich die noch gefischt hatte, waren sie anfangs trocken aus dem laden.

dann mal günstiger bei ebay welche bestellt und die haben komplett gesifft. ölige konsistenz.

lustigerweise dann auch im laden aus den manns boxen ölig.

vllt haben sie das mal geändert?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
3.377
Ort
Thüringen
Auch wenn das Thema schon älter ist,
die Farben sind immer noch übelst ungleichmäßig , besonders bei Olive spicy.

Na nicht so schlimm, aber Stinken extrem nach Chemie bzw. in so nen öligen Chemie Brühe ,

Wie ist das bei euch?
überleg schon alle abzuwaschen und neu Ölen mit eigenen flawor.

Ok vom Preis und Lauf her Top, besser als diese F…. Zander P…. wo sich der tellerschwanz erst bei gefühlt 15g Jigkopf bewegt.

Gruss
also ich kann mich über das Laufverhalten der Zander Pro 10 nicht beklagen, die laufen und fangen auch Hecht und Zander. Auf den Paddler konnte ich noch nichts fangen, will den deshalb aber auch nicht ab werten.
Ich kaufe die ZP im 10er Pack und die riechen nicht anders als bei LK oder Quantum
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Auf welchen Zander Pro beziehst du dich. Habe recht lange den 7,5 - 12 cm gefischt und fand die vom Lauf eigentlich top.

Sehe ich auch so. Damit man nen Zander Pro Shad (die nicht laminierten) NICHT zum laufen bekommt, muss man schon eine eigenwillige Montage wählen. :)

P.S. Ich kann @benwob zumindest was die 15cm Version der Q’s betrifft zustimmen. Die laufen tatsächlich schon mit 5-7g an.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
3.157
Ort
Düsseldorf
Habt ihr auch Probleme, dass bei euch der Schaufelschwanz abgeht, bei den Modellen in Weiß und dem grün/gelben? Der Orange/Rote Schaufelschwanz ist da nur an den Gummi drangeklebt und ist bei mir immer nach paar Würfen abgefallen. Echt nervig, dass diese Farbvarianten nicht aus einem Stück gegossen sind.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.370
Alter
31
Ort
Bayern
Habt ihr auch Probleme, dass bei euch der Schaufelschwanz abgeht, bei den Modellen in Weiß und dem grün/gelben? Der Orange/Rote Schaufelschwanz ist da nur an den Gummi drangeklebt und ist bei mir immer nach paar Würfen abgefallen. Echt nervig, dass diese Farbvarianten nicht aus einem Stück gegossen sind.

Bei mir sind heut meine ersten Paddler angekommen und war ein wenig schockiert :D

IMG_20210908_100938.jpg
 

Oben