Interesse an Reviews zur Major Craft MS-X speziell der BFS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich fische die Rute fast ausschließlich mit Hardbaits, von ca. 6 Gramm bis ca 25 Gramm.
Vom Illex Squad Minnow 65 bis zum Arnaud oder zum kleinen Zalt Wobbler ist alles möglich.
Im Notfall geht auch mal nen Shad, aber dafür gibt es deutlich bessere Ruten.

Gruss Matthias
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Danke für die Auskunft, hast mich vor dem bevorstehenden Blindkauf bewahrt :)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Welche adrena hast du?
Hab davon mal ein paar in die hand genommen aber vom Probewedeln her fand ich die auch eher hardbaitlastig:confused:
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Habe die alte 166m, stimmt Sie ist recht breitbandig angegeben und soll ihre Stärke im Bereich Hardbaits haben...habe ich aber auch erst gelesen, nachdem ich Sie schon längere Zeit zum Jiggen genutzt habe
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Ich hole den Thread auch nochmal raus.

Hätte Interesse an der Major craft Msx Mxc 64ul/bf, kann mir jemand dazu was sagen.
Würde sie gerne mit 3-5g Köpfen und 2inch fischen. Wie ist sie von der Rückmeldung?

Schon mal danke
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hey Pino, zu der 64Ul/ BF kann ich dir leider nichts sagen aber ich habe die 65L / BF und die 68M / BF.
Ich finde die Serie Klasse. Sind sehr feinfühlige straffe Gummiruten.
Macht echt Spaß mit denen zu fischen.

Als Anhaltspunkt zwecks deiner Frage, deine 3g + 2" werfe ich auch manchmal mit der 65 L / BF.
Ist nicht optimal aber geht. Ab sicheren 4g Gesamtgewicht geht's aber los. 5g-7g ist das Optimum.

Da die 64 UL / BF noch eine Stufe feiner ist als meine würde ich sagen, ohne sie gefischt zu haben, damit machst du alles richtig.;)

Die Serie ist nur leider schwer zu bekommen. Und Pass auf das du dich nicht vergreifst, es gibt noch ne MSX Limited Serie. Die liegen ganz anders in der hand und haben mir persönlich überhaupt nicht zugesagt

Edit: die MSX Serie mit dem Kürzel BF ist mit ihren reg fast tapern Klasse für Gummianwendungen.
Die Ruten ohne das Kürzel haben meist eine moderate Aktion und sind eher hardbait Ruten.
Nur zur Vollständigkeit halber
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben