• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
@mueslee Was fischt du dann so an der 166MH?

Im Prinzip das Gleiche wie an der 1610M. Die M ist schon sehr sensibel aber an der MH bekomme ich noch n Ticken mehr mit bzw. kann noch früher reagieren. Nutze ich vor allem dann gerne, wenn die großen Barsche an meiner Hausbadewanne im Herbst ganz unten am Boden stehen und man die Bisse manchmal kaum bemerkt. Durch die stramme MH reicht da ein schnelles Anheben der Rute und die Fische sind ausnahmslos blitzsauber gehakt für einen schnellen Release. Klar können das andere auch mit leichteren Ruten aber ich persönlich habe es so am liebsten :)
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Hey Leute ,
Bei Interesse hab ich noch ne nagelneue 276 M 2 abzugeben.

Poste es mal hier bevor ich sie zum Marktplatz gebe .
Beste Grüße aus Wien
Andi
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ist die 166MH eher eine Hardbaitrute oder geht sie mehr in Richtung Softbait?
 
M

mueslee

Gast
Ich fische kaum noch Hardbaits aber bin schon lange genug im Geschäft um sagen zu können, dass die Blankcharakteristik nicht für Hardbaits gemacht ist :)
Trotzdem sehe ich keinen Grund, wieso man Hardbaits damit nicht auch fischen können sollte, vor allem mit Mono. Nur vorwiegend für Hardbaits kaufen würde ich mir die Rute nicht...
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
@BFlo gibts die Übersicht auch in Englisch für die Spinnning Modelle? Suche ja immer noch ein Modell für meine Hardbaits von 4-15g :) ... da könnte mir das schon gut helfen

EDIT: habs gefunden, sry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Die Frage war vielleicht auch falsch gestellt bzw. oft ist es ja eher so, dass Hardbaits verallgemeinert werden. Ein Crankbait oder ein Spinnerbait verlangen natürlich eine ganz andere Charakteristik als ein Stickbait.

Bei der 166MH gehen meine Gedanken auch eher in Richtung Stickbaits. Meine Zodias 166MH ist mir ebenso wie meine Harrier als „Spezialrute“ zu steiff um den ganzen Tag damit Stickbaits zu animieren. Die Namazon, die ich mir eigentlich mal für Topwater zwischen 20 und 26g angeschafft habe, ist mir in der Praxis zu weich.. Die Cobra schafft die Baits leider nur bis maximal 18g komfortabel, die Super Stallion hat einen zu langen Griff um die Baits vernünftig zu animieren. Und bevor der Affe jetzt ganz laut „Stallion RS“ schreit überlege ich on die 166MH die „günstigere“ Alternative sein kann.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Hat den niemand Interesse an der 276 M -2
Sehr viele waren doch wehmütig dass sie grad nicht zu bekommen ist ?
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Günstig sind die 2018er Adrenas nicht, aber so überzeugend das ich das Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile als ganz passabel ansehe.

Gibt es Leute die dann mittlerweile doch ein Haar in der Adrena-Suppe finden? ;)
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ja, angeln und genießen ... Die 276M2 gefällt mir so gut, dass ich kurz davor bin die 276MI für meine Hardbaits (minnows) zu ordern.

Das Haar in der wohlschmeckenden Suppe habe ich noch nicht gefunden.
 

Anhänge

318DD9AF-EDA8-469D-B263-C6FA69B6C3FB.jpeg

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Hat hier vielleicht jemand einen direkten Vergleich zwischen der Adrena 266L-2 und der HR Rock'n'Force 702 LL?
Ich brauche eine Barschflitsche für 5-7 gr Köpfe und 3" Action/ No-Action Gummis und kann mich nicht entscheiden...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich habe die Adrena 267 ML und die RnF 702 LL. Nimm die HR. Noch sensibler, feinfühliger und kurz gesagt einfach besser als die Adrena. Soll aber nicht heißen dass die Adrena schlecht ist. Ebenfalls eine hervorragende Rute.

Deine genannten Gewichte passen zur RnF ideal.
 

Oben