Lange Ladezeiten im Forum / Seitenaufbau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

habe seit Donnerstag Abend das Problem, dass sich die BA Seite nur langsam öffnet. Egal ob aus meinen Favoriten oder per Hand in den Browser eingetippt. Auch im Forum selbst, dauert es manchmal bis zu 7-8 Sekunden bis das nxt Fenster aufgeht.

Da andere Seiten usw. klappen und ich das Problem mit dem Firmen Laptop und dem eigenen Desktop habe wundert mich das schon bisschen.

Ggf hat ja jmd das selbe Problem.

LG
Sascha
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hi Sascha,

bei mir flutscht es unverändert mit Chrome. Hast du mal den Browser Cache gelöscht?

Gruß

Axel
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Habe mir mal die Serverstatistiken angeschaut und Waterfall-Tests durchgeführt, keine Probleme oder Fehler festgestellt.

Durchschnittliche Ladezeit im First-View: 3.254s
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab mal Cache usw. geleert. Ist ein bischen besser geworden. Ab und an läd er aber immernoch mehr als 5sec.
Tritt nur hier im Forum auf.

PS: Verwende den MS Edge Browser...
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hi,

bei mir läd es auch ewig. Benutze Google Chrome.

Vom Handy keine Probleme...nur vom Tablet...

Gruß
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habe das Problem auch nur auf dem Handy mit Chrome.
Am PC mit Chrome nicht. Nutze daher seit paar Wochen einen anderen Browser am Handy.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Habe ebenfalls ab und an diese Probleme. Gerade eben zum Beispiel

Nutze Google Chrome übers Smartphone
 

Anhänge

Screenshot_20190501-212951.png

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Dann müssen wir mal die Zeiten genau beobachten, ich habe dem Apache und der Datenbank mal einen Reboot gegönnt und ich überlasse euren Browser etwas mehr im Cache, werde das mit den Zeiten am Abend genauer beobachten.

Grundsätzlich ist aber alles bestens, Testergebnisse einmal ohne und einmal mit AdBlock.
Unbenannt-2.png
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Interessanter Weise sind meine Probleme jetzt auch mit Chrome und Android weg.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hole das nochmal hoch, beobachte in den letzten Tagen vermehrt "Aussetzer" beim Laden der BA Seite. Sprich, eine Seite lädt nicht oder nur verzögert. Manchmal hilft es, auf Abbrechen zu drücken und neu zu laden. Eben (7:59) musste ich ca. 1 Minute warten, bis es wieder ging. Andere Seiten haben zur gleichen Zeit ganz normal geladen... Adguard war zu der Zeit für BA abgeschaltet.
Chrome on Android. Tritt auf mehreren Devices auf.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Gestern abend war es auch. W-Lan.... Heute tagsüber ist nichts mehr aufgetreten.
 

Oben