• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Datum


  • Umfrageteilnehmer
    29

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Im Moment geht die Tendenz ja klar Richtung Elbe und damit Hamburg.

Hat jemand Erfahrung in den Gewässern und könnte mich bei der späteren Planung unterstützen?
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Hat jemand Erfahrung in den Gewässern und könnte mich bei der späteren Planung unterstützen?

Ich kenn da leider nur ein paar Stellen in finkenwerder, aber sobald wir mehr als 4-5 People sind passen die auch nicht mehr.
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
So, da die Umfrage mit 66% an die Elbe und ihre Seitenkanäle geht, stelle ich die Tage ein paar Daten rein.

Da die Wahl auf die Elbe fällt, nochmal klar der Aufruf, wer mich dort bei der Planung unterstützen kann. Ich habe leider wenig Ahnung, was dieses Revier anbelangt.
Sollte auch die Planung scheuen, ich benötige nur ein paar Tipps für Anfangsorte etc. den Rest füge ich zusammen. Ihr solltet also nicht viel Aufwand haben!

Danke schonmal!
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Umfrage zu möglichen Terminen ist online!
Danke nochmal an eggerm fürs ändern der Umfrage.
Ich hoffe wir finden einen Termin, wo möglichst viele dabei sind!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hätte auch Interesse. Sehr gern würde ich mich einfach einklinken wie beim Leipzig-Treffen und dann auch mal schauen, ob das vom Termin her passt. So userlike. Mein Terminkalender ist halt total voll und ich will auch immer mal spontan reagieren können, wenn das Reisefiober durchschlägt. Am 13.7. bin ich in den USA. Am 1.9. am Bodden. Im August habe ich schon 3 Wochenend-Veranstaltungen. Wobei 1 Tag in HH wohl klargehen sollte. Der 14.9. ginge Stand heute 6:48 Uhr am besten ok für mich. Ich schreibs mal hier rein - nicht mehr so wirklich userlike und auch ein bisschen wichtigtuerisch - weil manchmal wollt ihr mich ja dabei haben.

Ich würde auf jeden Fall für Uferangeln oder Bowlingbahn stimmen - unabhängig, ob ich dabei bin. Wenn alle auf die Boote gehen nach der Begrüßung, muss man sich eigentlich nicht treffen. Für mich wäre auch der NOK mal sehr interessant! Fände ich persönlich geiler als HH, weil ich da noch nie war und - im Gegensatz zu HH - dort auch noch keinen Stress mit den Locals hatte wegen eines BA-Treffen. Aber das könnt ihr entscheiden. Die Initiative finde ich super. Auch wenn mein Feedback spät kommt.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Der NOK hat definitiv den großen Vorteil, dass man dort theoretisch auch noch mit 150 Mann genug Platz hätte und sich über die Spots keine Gedanken machen muss. Das sehe ich in HH eher kritisch, da ist der Platz ja oft begrenzt. Gäbe genug Ecken, wo man später auch den Grill anwerfen könnte und sich ein kleines Lager errichtet. Karten gibt seit diesem Jahr auch online, zahlbar per PayPal.
Je nach Region gibts dort ziemlich geile Barschstrecken, die auch nicht so überlaufen sind. Die guten Zanderecken sind leider oft gut besucht. Aber auch an den Barschstrecken gibts immer wieder gute Zander als Beifang.
Der Rapfenbestand ist in den letzten Jahren auch ganz passabel geworden.

Das einzige Problem was ich sehe: Am NOK finden viele Vereinsangeln bzw. Friedfischveranstaltungen statt, da kann man sich meines Wissens aber vorher beim Landesverband informieren, welche Strecken reserviert sind. Oder man weicht halt spontan aus...

Bzgl. NOK könnte ich dem Organisator sicher auch etwas unter die Arme greifen, Hamburg eher nicht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Fynn_sh: Sehr fundierter Beitrag mit Orga-Angebot. Ich bin seit ein paar Minuten voll heiß auf den NOK! Es wäre voll geil, wenn die Abstimmung den 14.9. als Favorit hervorbrächte. Sonst muss ich da mal allein hin. Oder wollen wir gleich den 14.9. nehmen und ich mische mit bei der Orga? Das klingt mir nach einen tollen Event. Wir halten es hier aber klein. Nix mit Startseite, Facebook, Insta etc. Müssen nicht gleich 150 Mann werden, von denen die Mehrzahl nix mit dem Forum zu tun hat. 40 BAler würden mir reichen :)

PRO NOK. PRO 14.9.2019.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Das ist doch mal ne Ansage, NOK 14.9. wäre ich dabei bei den Elbstrecken sehe ich das ähnlich wie Dietel.

Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Moin Hannes,

die Idee finde ich ansich gut, allerdings möchte ich einwerfen, dass wir bereits eine Abstimmung für die Gewässer durchgeführt haben.
Ich möchte den Leuten jetzt ungerne vor den Kopf stoßen.

Wir könnten allerdings auch 2 Treffen planen. Ich habe damit kein Problem.

Dann lasst uns halt den 14.9. nehmen für den NOK und ich kümmer mich dann noch, um ein Treffen an der Elbe :)

@Fynn_sh ich würde dann gerne auf dein Angebot zurückkommen, mit der Unterstützung. Vllt können, wir das kurz nächste Woche mit einbauen?
 

Anhänge

Screenshot_20190522-075917_Samsung Internet.jpg

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich will da nun auch nicht dazwischenfunken. Tut mir jetzt ja fast schon leid. Hatte gar nicht gerafft, dass das schon eingetütet war. Nur 4 Stimmen für den NOK.

Dennoch: Ich will da hin. Bin da jetzt heiß. Uferangeln auf schöne Barsche und viele Zander - find ich gut. Möchte das Treffen jetzt aber auch nicht spalten. Warten wir mal das Feedback in den nächsten Tagen ab. Sonst halt nächstes Jahr NOK und ich teste das dieses Jahr schon mal an.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Am NOK wäre ich ebenfalls interessiert und wenn es zeitlich passt sehr gern dabei.
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Nen zweites Treffen am NOK ist auch sehr reitzvoll.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
Welcher Bereich des NOK strebt ihr da an?

Ich würde das dann mit einem Kurzurlaub verbinden wollen.
 

donforello

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
97
Ort
Isla Bonita
Moin,
am NOK wäre ich dabei wenn der Termin passt. 14.09. klingt für mich ganz gut.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
479
Also ich oute mich mal als local. NOK is mein Hausgewässer, wobei ich selbst von der Elbe komme. NOK is was Zander und Barsch angeht einfach ein absolutes Toprevier. Wobei man immer mit tollen Beifängen wie Meerforellen, Rapfen und Platten (!) rechnen kann. Klar, der Angeldruck is wie schon geschrieben nich klein. Is aber auch n grosser Kanal mit Topbestand. Organisatorisch werde ich aus beruflichen Gründen für den Zeitraum allenfalls unterstützend helfen können. Karten gibts auf jedenfall schon mal bei hejfish seit kurzem;)
 

Oben