Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Zu meiner aktiven Zeit im Wald war das Beste was einem passieren konnte
Noch ein zwei Stückchen Holz in den Ofen, Kissen gerichtet und ab in die Horizontale:rolleyes:

Edit:Es gab doch noch eine Stufe besser:
Obiger Zustand plus Schutzwagen im Funkloch:D
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Zu meiner aktiven Zeit im Wald war das Beste was einem passieren konnte
Noch ein zwei Stückchen Holz in den Ofen, Kissen gerichtet und ab in die Horizontale:rolleyes:

Edit:Es gab doch noch eine Stufe besser:
Obiger Zustand plus Schutzwagen im Funkloch:D


Für mich spricht er in Rätseln :(

Ofen im Auto? Panzer?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Mein Verdauungstrakt, bzw mein Dickschädel....
Heute mittag (trotz der absoluten Klarheit darüber wie es enden wird :rolleyes:) Chillies gemampft, dann ne dreiviertelstunde durch den Schwarzwald gefahren um am Schluchsee noch n paar Barsche zu zuppeln um zwanzig Minuten später wegen "Magen" wieder nach Hause zu düsen. :oops:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Mein Verdauungstrakt, bzw mein Dickschädel....
Heute mittag (trotz der absoluten Klarheit darüber wie es enden wird :rolleyes:) Chillies gemampft, dann ne dreiviertelstunde durch den Schwarzwald gefahren um am Schluchsee noch n paar Barsche zu zuppeln um zwanzig Minuten später wegen "Magen" wieder nach Hause zu düsen. :oops:

Buchstäblich beschissen gelaufen/gefahren. :D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Heute habe ich nach langer Zeit ohne solche Unfälle einen Hecht verangelt. Der Bait war ein 25cm -Shad, bestückt mit einem Drilling im vorderen Drittel. Der Fang war kein Großer, aber immerhin im 75er Format.

Wäre sicher nicht passiert, wenn ich die Rute nicht abgelegt hätte, um einen Schluck Wasser zu nehmen; in dem Moment biss er. Da war nix mehr zu machen, er hatte den ganzen Bait, Kopf voran, fast bis zum Anschlag inhaliert und ein KIemen war übel verletzt.

Tja, man sollte eben nicht die Rute ablegen, wenn der Bait noch im Wasser ist. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. :(
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
In dem Falle blieb mir keine Wahl. Allerdings esse ich keinen Hecht, die schmecken mir überhaupt nicht, weshalb ihn wer anders kriegen wird.

Was mich ärgert: meine dämliche Nachlässigkeit.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus Heiner,
Bitte schön Filet schnitzen, Y Schnitt die Gräten entfernen und danach die Taschen mit Zwiebel, Knobi usw füllen.
Letztes Jahr gemacht. Danach hat die Familie ( eine Frau, drei Jungs 1-6 Jahre) gesagt, Papa darfst umbedingt wieder mitbringen.
Hecht hat Charakter im Fleisch!
Gruß Holger
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Heute habe ich nach langer Zeit ohne solche Unfälle einen Hecht verangelt. Der Bait war ein 25cm -Shad, bestückt mit einem Drilling im vorderen Drittel. Der Fang war kein Großer, aber immerhin im 75er Format.

Wäre sicher nicht passiert, wenn ich die Rute nicht abgelegt hätte, um einen Schluck Wasser zu nehmen; in dem Moment biss er. Da war nix mehr zu machen, er hatte den ganzen Bait, Kopf voran, fast bis zum Anschlag inhaliert und ein KIemen war übel verletzt.

Tja, man sollte eben nicht die Rute ablegen, wenn der Bait noch im Wasser ist. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. :(

Ohne den Spinnstop hätte er wohl nicht gebissen ;)

Ab und an passiert sowas halt, das kann man nicht verhindern
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nun ja, Spinnstops lege ich häufig ein, aber mit der Rute in der Hand habe ich die Kontrolle. Die hatte ich hier nicht und prompt passiert solch ein Scheiß.

Das war einfach ein ziemlich dämlicher Kunstfehler von mir.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Das war einfach ein ziemlich dämlicher Kunstfehler von mir.

Sehe ich anders und argumentiere zugegebenermaßen nur sehr ungern zu Deiner persönlichen Entlastung.... :rolleyes: .

Wenn ein Hecht mit ensprechender Luke einen GuFi -welcher Größe auch immer - entsprechend "unglücklich" packt dann verschwindet ein GuFi beliebiger Größe mit ein wenig Pech gaaaanz tief hinten.

Passiert wohl eher beim untypischen Angriff von hinten als von unten. Da muss das Vieh noch nicht mal besonders groß sein.

Ich habe Hechte von 80 cm gefangen, bei denen war von einem 25 cm GuFi (ohne Spinstop !) null und nix mehr zu sehen - und war heilfroh, keinen Stinger montiert zu haben.

Hoffe, Du hast einen dankbaren Abnehmer gefunden, der den Fisch zu schätzen weiß,

Gruß
BM

PS: Abgesehen davon wird man doch mal nen Schluck Wasser trinken dürfen ;).
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Dass manchmal 25cm-Baits oder Größeres ganz im Maul verschwinden, weiß ich auch, schließlich fische ich sowas nicht erst seit heute.

Aber diese Nummer war eindeutig darauf zurückzuführen, dass ich die Rute abgelegt hatte. Das war einfach ein dummer Fehler, den ich nicht noch einmal machen werde.
 

Oben