Kleines Gewässer für Belly im Umkreis Plau am See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Hey Leute,
Ich hab schon ein wenig recherchiert und hatte auch mit @dietel in Leipzig darüber geredet(aber vergessen nach einem Ort zu fragen): Ende Mai geht es zum Kurzurlaub an den unteren Teil des Plauer Sees Nähe Ganzlin.
Wie der Titel schon sagt Suche ich jetzt nach einem Tipp für ein kleineres Gewässer, welches sich gut vom Belly befischen lässt, da ich vermutlich nur einen Tag zum fischen kommen werde. Hecht im Cover fänd ich am schönsten :D
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Lg Merlin
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Mir fällt da der Petersdorfer See ein. Das ist die Verbindung zwischen Plauer See und Fleesensee. Ziemlich schmal und geschützt.
Allerdings dort eher Barsch und gut Zander.

Ansonsten- sofern Du "beweglich" bist- die Gegend um Krakow am See. Rund um Krakow gibt es viele kleine überschaubare Seen mit gutem Hechtbestand.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
die seen um den krakower see sind interessant ... der krakower see auch, aber ohne boot und motor bist du da verloren - ist schwer zu beangeln wenn man den see nicht kennt.

konkret meine ich :
Langsee
alter Dorfsee
Derliener See
Karower See


allesamt typ Hecht-Schlei see , klar und krautig
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Danke für den Tipp, gerade der Langsee ist interessant, da ich da auch eine einfache Tageskarte bekomme :)
Und der hat auch eine schöne Größe fürs Belly :D

Lg Merlin
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Wisst Ihr zufällig wie es sich mit angeln vom Belly und der Schleppangelverordnung verhält? Muss ich jedesmal ankern wenn ich fischen will? Ich frag nur weil man eine extra Schleppangelerlaubnis kaufen kann.
Und vielen Dank nochmal für eure Tipps. Werd berichten wie es letztendlich gelaufen ist :D

Lg Merlin
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Ich würde einfach mal behaupten, dass es nur als Schleppangeln zählt, wenn du deinen Köder auswirfst und dann aktiv über den See paddelst. Driftangeln ist für mich kein Schleppangeln. Ist aber nur meine persönliche bescheidene Meinung.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Auf dem Langsee wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit und breit der einzige Angler auf dem Wasser sein @LeipzigerMerlin
Mit eben dieser Wahrscheinlichkeit wird die BIMES als Rechteinhaber dort nicht kontrollieren. Und wenn doch, dann sind die Kollegen erfahrungsgemäß sehr entspannt.
Unter "Schleppangeln" versteht man in Mecklenburg richtigerweise immer noch das Hinterherziehen des Köders hinterm Boot.

Eine gewöhnliche Angelberechtigung sollte von daher ausreichen. Aber Du kannst Dir zur Beruhigung auch die Schleppangelerlaubnis für nen 5er gönnen.

Edit: Ein schönes und idyllisches Gewässer, was Du Dir da ausgesucht hast- Mit gutem Bestand!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Ich dachte ich frag wegen Drift, bzw Schleppangeln lieber nochmal, da ich leider in der Gewässerordnung nichts bezüglich einer Differenzierung von Schlepp-und Driftfischen gefunden hab :D
Ich bin jetzt jedenfalls gespannt und hoffe jetzt einfach das der Urlaub nicht wegen dem tollen Wetter ins Wasser fällt :D

Lg Merlin
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich dachte ich frag wegen Drift, bzw Schleppangeln lieber nochmal, da ich leider in der Gewässerordnung nichts bezüglich einer Differenzierung von Schlepp-und Driftfischen gefunden hab :D
Ich bin jetzt jedenfalls gespannt und hoffe jetzt einfach das der Urlaub nicht wegen dem tollen Wetter ins Wasser fällt :D

Lg Merlin

Wann fährst Du denn?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Schade, da verpassen wir uns. Ich bin erst die letzte Juniwoche wieder aufm Krakower See.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Das wär natürlich ein schöner Zufall gewesen :D
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
So, Trip war leider nach 3h auf Grund vom Wetter (und Sicherung des Hausfriedens :D )wieder vorbei. Sehr schönes Gewässer auf jeden Fall. Hätte mir natürlich mehr Zeit dafür gewünscht. :D
Bisse gab es einige, hängen geblieben ist leider nur ein kleiner 65er. Dafür gab es eine sehr spektakuläre Attacke in den Seerosen bei der sich ein Hecht um die 70 in 5m Entfernung komplett aus dem Wasser geschraubt hat. :)
Danke nochmal für eure Tipps @Speedfreak @hebeda , das nächste mal geht es direkt an eines dieser Gewässer, da kann ich dann auch mehr angeln gehen :D
IMAG0623.jpg
IMG-20190531-WA0002.jpg

Lg Merlin
 

Oben