• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Gibt es solche EVA Boxen auch bei Ali. Hab schon gesucht aber solche kleine Größen mit griff noch nicht gefunden.
 

Anhänge

0AE73D39-1A71-4D1F-BD60-CB516E1342DF.png

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kann es sein dass ich das Pech hatte und den PIN fasch-herum austreiben zu wollen?
Was aber nichts an der nicht- Reaktion des Händlers und der über- Reaktion von Ali ändert.
VG von den Nibelungen

Schau dir mal das Video an....


Ich habe zum "Lösen" des Pins auch erstmal mit der dickeren Seite gearbeitet da man hier mehr Druck auf den Pin bekommt. Sobald der Pin dann quasi Plan mit der Achse ist, wird mit der dünnen Seite der Pin ganz durch gedrückt....
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guden Morschen aus Worms,
Danke für die Mühe das Video reinzustellen @Fr33 :D.
Wie das benutzen den Removers funktioniert ist ausser Frage. Auch in einem älteren Eintrag wird von einem verbogenen Remover "out of the Box geschrieben".
Im Nachbar- Thread sind Bilder von einem Pin wo man auch ganz klar erkennt dass es eine dickere Seite gibt.
Ich bekomme die Tage noch eine Piscifun, da werde ich mir das ganze nochmal anschauen.
VG von den Nibelungen
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Hat jemand einen Tipp für gute und günstige Tackleboxen aus Fernost?
Und evtl. eine Box um Kleinteile praktisch zu verstauen wie z.B. Wirbel, Klemmhülsen usw..?

LG
 

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Und evtl. eine Box um Kleinteile praktisch zu verstauen wie z.B. Wirbel, Klemmhülsen usw..?

Diese hier kann ich wirklich empfehlen. Habe drei Stück bestellt und sind alle wirklich gut:
https://de.aliexpress.com/item/10-f...280.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.373f4c4dLzALae

Von diesen habe ich zwei bestellt. Machen auch was sie sollen, gefallen mir aber qualitativ nicht so gut wie die kleineren.
https://de.aliexpress.com/item/Ange...108.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.373f4c4dLzALae

Der obere Anbieter hat auch die größeren Boxen im Programm. Würde vermuten, dass die Qualität dann genauso gut ist wie bei den kleinen..
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Für die UL Fraktion hier,
habe gestern einen clip gesehen von the reel test.
Er war komplett angetan von der Rute.
Oder von seiner frisierten Aldebaran?
https://de.aliexpress.com/item/CU-D...chweb0_0,searchweb201602_3,searchweb201603_52
VG von den Nibelungen

Wenn ich die Teton nicht hätte, würde ich sofort zuschlagen.
Und auch so bin ich schon ein bisschen neugierig :D Ist auch optisch einfach mal was anderes.
Ich wüsste nur nicht welche Rolle da optisch zu passen könnte.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wenn ich die Teton nicht hätte, würde ich sofort zuschlagen.
Und auch so bin ich schon ein bisschen neugierig :D Ist auch optisch einfach mal was anderes.
Ich wüsste nur nicht welche Rolle da optisch zu passen könnte.
Hallo aus Worms,
wenn ich UL könnte und ne Alde hätte würde ich auch sofort kaufen.
VG von den Nibelungen
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin momentan sowieso eher auf der Suche nach einem Ersatz von meiner Kastking Stealth Rolle für meine M Kuying Rainforest (7-21g).
Ich hatte jetzt ein paar Tage die XF-50 mit tiefer Spule drauf, aber ich glaube ich mute der XF-50 mit dem Ködergewicht von 20g zu viel zu.
Die lege ich mir dann lieber als Reserve in die Garage, falls meine XF-50 auf der Teton mal den Geist aufgibt.

Hat Jemand eine Empfehlung?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ich bin momentan sowieso eher auf der Suche nach einem Ersatz von meiner Kastking Stealth Rolle für meine M Kuying Rainforest (7-21g).


Hallo aus Worms, habe mir dafür mal die Piscifun Phantom bestellt, ist eben gekommen, kann aber ausser dass sich alles erfüllt was ich im Netz gelesen oder gesehen noch nichts sagen.
Extrem leicht, fühlt sich toll an und das Grün passt nirgends drauf.
Ja sie hat einwenig Spiel an der Kurbel genau wie die XF, muss aber dazu sagen dass ich noch keine hochwertigen Baitcaser angeln konnte.Vielleicht ist das Spiel ja notwendig damit sich was drehen kann?
VG von den Nibelungen
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei der Phantom schreckt mich ein bisschen die Dual-Bremse ab. Will nicht an zwei Stellen rumjustieren
 

Barnie

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Ich habe letzte Woche per Ebay-Kleinanzeigen eine unbenutze Casitas 151 für 45 Taler all in gekauft. Ich denke da hätte Ali nicht gelohnt.

MfG: Barnie
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@chiout6
In den Youtube Videos wurde bemängelt, man müsste immer an beiden Bremsen rumstellen, daher meine Aussage.

@christophm
Das denke ich mittlerweile auch, da muss ich dann auch keine Experimente mehr machen und habe eine ordentliche solide Rolle.
Die Curado kriege ich für 116€ neu, mit einem Gutschein. Vielleicht schlage ich da einfach mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn

https://de.aliexpress.com/item/Leic..._expid=b27b0453-46b2-44f4-b0d7-b489baeb22d4-3

Krass dass die das Design der Alde einfach mal kopiert haben. Auf die Performance bin ich gespannt, vielleicht wird in naher Zukunft ja jemand auf die Idee kommen eine zu bestellen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die China-Alde annähernd so gut performt wie die originale. Bei dem Preis aber vielleicht eine schöne alternative zu den Haibos oder der XF50.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Auf das Video habe ich schon gewartet, er hat das schon in seinen letzten Beiträgen angekündigt.
Ich bin aber auf das "On the water" Video gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Genau so geht es mir. Aber in der App hab ich die Rolle noch nicht gefunden. Würde die mit einer Rute sofort bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben