• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Das ist die alte Werewolf, die neue hat den Zusatz "Shore Competition" und zudem - so glaube ich - ein etwas anderes Rating.
Nichts für ungut aber du willst für deine erste BC-Combo direkt ca. 1100-1200€ "versenken"? Früher hat man nach bestandener Führerscheinprüfung noch die Rostlaube vom Opa gefahren, heute muss es scheinbar direkt der Benz auf Pump sein :D

Kleiner Spaß, vielleicht hast du ja bei Kumpels schon fleißig BCs probegeworfen oder hast halt einfach Bock und die Mittel, direkt ganz oben einzusteigen. Unsere Steezerianer hier werden dich bestimmt tatkräftig bei der Auswahl unterstützen!

Bin nicht ganz sicher ob ich mich jetzt hier rechtfertigen muss oder sollte, aber mein Grundsatz ist wer billig kauft kauft zweimal. Ich fange erst an, da denke ich mit dem Material habe ich sicherlich mehr Spaß und weniger Frustration beim Werfen als mit einer billigen Combo, und selbst wenn es mir wieder erwarten nicht zusagen sollte, so kann ich hochwertige Dinge sicherlich gut wieder verkaufen wenn ich mich hier im Forum so umschaue...
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.613
Alter
33
Ort
Regensburg
Zwischen billig und Werewolf Steez ist ne ganz schöne Menge an hervorragenden Ruten.

Würde dir auch empfehlen nicht gleich eine 1000€ Combo zu kaufen. 200€ Rolle und 200€ Rute tun´s für den Anfang definitiv. Alles darüber ist eh (wie auch die Werewolf) Luxus.

Zudem weißt du auch erst superhochwertiges und teilweise extrem teures Tackle zu schätzen wenn du "von unten" kommst. :)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
vor allen Dingen ist die WW alles andre als breitbandig.

ich an Deiner Stelle würde mir als allrounder z.b. eine 783er GLX holen - bin mir sicher das Du die in gutem Zustand fast nachgeschmissen bekommst. Oder eine Topgun, oder Raptor falls die verfügbar sind. oder eine MGC1.

Mit diesen Stöcken kannst astrein Wobbler und Gummies fischen (Geflecht vorausgesetzt)

Gummi geht ab 5-7 gr Kopf sehr gut an den genannten Ruten. Die Topgun und 783er vertragen bis 15 gr. Kopf. MGC1 hab ich noch nicht schwerer gefischt als 7 gr. Kopf, verträgt aber sicher 10-12 gr, wie auch die Rappi, die ich von 5-12 gr. gut gefischt hab.

Wobbler und Topwater geht damit sehr gut - am besten natürlich mit der MGC1.

Wohingegen Wobbler an der WW absolut gar keine Spaß machen und auch von der Köderführung schlechte Ergebnisse erzielt.
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
vor allen Dingen ist die WW alles andre als breitbandig.

ich an Deiner Stelle würde mir als allrounder z.b. eine 783er GLX holen - bin mir sicher das Du die in gutem Zustand fast nachgeschmissen bekommst. Oder eine Topgun, oder Raptor falls die verfügbar sind. oder eine MGC1.

Mit diesen Stöcken kannst astrein Wobbler und Gummies fischen (Geflecht vorausgesetzt)

Gummi geht ab 5-7 gr Kopf sehr gut an den genannten Ruten. Die Topgun und 783er vertragen bis 15 gr. Kopf. MGC1 hab ich noch nicht schwerer gefischt als 7 gr. Kopf, verträgt aber sicher 10-12 gr, wie auch die Rappi, die ich von 5-12 gr. gut gefischt hab.

Wobbler und Topwater geht damit sehr gut - am besten natürlich mit der MGC1.

Wohingegen Wobbler an der WW absolut gar keine Spaß machen und auch von der Köderführung schlechte Ergebnisse erzielt.

Danke für die Empfehlungen, werde ich mir mal in Ruhe im www anschauen! Gruß!
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
na da gibts aber sicher noch viel andres was Dir zum Start in die BC-Karriere viel Freude machen könnte - ich kenn ja nur die Steezn, bisschen Megabass, aber neulich hat mir mein Freund Stefan ne Arschgeile EG in die Hand gedrückt:D

Weil ich kein Hirn mehr hab kann ich mich natürlich nicht errinnern wie das Luder hieß - irgendwas mit Spincobra oder so.:)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
1.814
na da gibts aber sicher noch viel andres was Dir zum Start in die BC-Karriere viel Freude machen könnte - ich kenn ja nur die Steezn, bisschen Megabass, aber neulich hat mir mein Freund Stefan ne Arschgeile EG in die Hand gedrückt:D

Weil ich kein Hirn mehr hab kann ich mich natürlich nicht errinnern wie das Luder hieß - irgendwas mit Spincobra oder so.:)
Das war die EG Cobra Kaleido GT Sepp ;)
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Immer noch eine der besten Rutenserien auf dem Markt nach all den Jahren, nach meinem Geschmack sogar die alles in allem beste.

Da möchte man doch fast wieder anfangen, light zu fischen. :rolleyes:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Sind wirkliche sehr schicke Ruten. Vielleicht kannst du ja im Laufe des Jahres mal was zum Verhältnis Investition / Payoff schreiben. (mehr Spaß, mehr Fisch, mehr Angeln?)

Ich spring kurz ein, sorry.
Mehr Fisch never ever, aber dafür viel mehr Spaß und viel mehr angeln weil mehr Spaß. Is klar, oder?

@Marc@TackleTester
Du glaubst nicht wie sehr ich grad am grinsen bin. Gut gemacht....und übrigens auf die Skyray muß imo ne SS Air.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich spring kurz ein, sorry.
Mehr Fisch never ever, aber dafür viel mehr Spaß und viel mehr angeln weil mehr Spaß. Is klar, oder?
Dein Begeisterung für die Steezen ist aber bekannt.
Ich finde es mal interessant, wie jemand der nicht schon von der Qualität überzeugt ist, nach ein paar Wochen über die Investition denkt.

Hintergrund ist einfach: Ich habe diese Jahr schon Beträge in Tackle investiert, da hätte ich mir auch so ein schickes Stöckchen hinstellen können. Dann komme ich immer ins Grübeln, ob ich nicht auch mal von Masse auf (vermeintliche) Klasse wechseln sollte. Vor allem weil ich selbst die Bauernsteez (XT) schon extrem nett finde.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Ich spring kurz ein, sorry.
Mehr Fisch never ever, aber dafür viel mehr Spaß und viel mehr angeln weil mehr Spaß. Is klar, oder?

@Marc@TackleTester
Du glaubst nicht wie sehr ich grad am grinsen bin. Gut gemacht....und übrigens auf die Skyray muß imo ne SS Air.

Am Freitag tauschen wir mal. Meine Adrena / Aldebaran BFS gegen deine Steez-Combo. Muss das mal direkt vor Ort vergleichen, unter identischen Bedingungen mit identischen Ködern :)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Am Freitag tauschen wir mal. Meine Adrena / Aldebaran BFS gegen deine Steez-Combo. Muss das mal direkt vor Ort vergleichen, unter identischen Bedingungen mit identischen Ködern :)

Sofern vergleichbar, im Sinne von Schnur, Charakteristik usw. evtl. sollten wir mal die Rollen hin und her schrauben um deren Einflüsse raus zu bekommen.

Ich werd übrigens ziemlich sicher die Skyray oder Hermit am Start haben.... Tendenziell eher die Skyray....
Die Adrena hattest mir doch s letzte mal erst in die Hand gedrückt und ich dir meine Lightning II, oder?
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Dein Begeisterung für die Steezen ist aber bekannt.
Ich finde es mal interessant, wie jemand der nicht schon von der Qualität überzeugt ist, nach ein paar Wochen über die Investition denkt.

Hintergrund ist einfach: Ich habe diese Jahr schon Beträge in Tackle investiert, da hätte ich mir auch so ein schickes Stöckchen hinstellen können. Dann komme ich immer ins Grübeln, ob ich nicht auch mal von Masse auf (vermeintliche) Klasse wechseln sollte. Vor allem weil ich selbst die Bauernsteez (XT) schon extrem nett finde.

Vielleicht mag der Marc ja mal was dazu sagen, immerhin sollte der doch n guten Überblick haben.

Hast du in deiner Nähe keine Möglichkeit mal was aus dem anvisierten Bereich in die Hand zu nehmen?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Dein Begeisterung für die Steezen ist aber bekannt.
Ich finde es mal interessant, wie jemand der nicht schon von der Qualität überzeugt ist, nach ein paar Wochen über die Investition denkt.

Hintergrund ist einfach: Ich habe diese Jahr schon Beträge in Tackle investiert, da hätte ich mir auch so ein schickes Stöckchen hinstellen können. Dann komme ich immer ins Grübeln, ob ich nicht auch mal von Masse auf (vermeintliche) Klasse wechseln sollte. Vor allem weil ich selbst die Bauernsteez (XT) schon extrem nett finde.
Bauernsteez hört sich ja lustig an, aber das VHF Blankmaterial ist das schlechteste nicht!. Hatte 10 Jahre lang sehr viel Spaß mit meiner Topgun aber heut fisch ich nicht mehr so schwer:tearsofjoy:
 

Oben