Baitcastrolle für feines barschen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zocky

Angellateinschüler
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Rastatt
Website
catfish-fishing-shop.com
Hallo Leute,
habe vor mir ein günstiges Kombo zu kaufen, für gelegentliches vertical Barschangeln. Die Rute soll die Raycor x-spin 1-7gr sein in 1,95m (oder die Daiwa Ninja UL 1,8m...bin noch nicht sicher), und die Frage ist jetzt, welche Rolle könnt ihr empfehlen? Was würde hier passen? Wird nur Vertical benutzt!
Die Rolle soll max 50€ kosten!
Danke schon mal...
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Kenne die von dir beschriebenen Rute nicht. Wenn du schreibst die hat nur 7 gr. WG gehe ich davon aus dass sie bei 5 gr im Wohlfühlbereich liegt. Dafür ne BC wird schwer für 50€. Evtl. ne Tatula, aber die ist auch teurer. Zum Vertical Angeln wird das gehen aber werfen ist damit mit 5 Gr nicht entspannt möglich.
 

Zocky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Rastatt
Website
catfish-fishing-shop.com
Die Ruten sind immer mit WG angegeben, nicht VG (Vertikalgewicht), wobei Vertikal halten sie in der Regel etwas mehr als max angegebenes WG aus... hier zb locker 10-12 gr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber den Eindruck, dass Du gerade eine Baitcastrolle erworben hast und planst, diese auf eine Spinnrute zu montieren. Dass würde vermutlich nicht passen.
 

Zocky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Rastatt
Website
catfish-fishing-shop.com
Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber den Eindruck, dass Du gerade eine Baitcastrolle erworben hast und planst, diese auf eine Spinnrute zu montieren. Dass würde vermutlich nicht passen.

Wird passend gemacht ;)
Und wenn es nicht geht, dann kaufe ich noch die passende Rute, oder die passende Spinnrolle...
Erstmal probiere ich es so aus. Trotzdem danke für deine Antwort
 

Zocky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Rastatt
Website
catfish-fishing-shop.com
:)
Ich brauche das kombo für 15 cm Barsche und Grundeln. Hafe die Kombo macht es mit ;)
MeineFelchenrute mit 1000er Spinnrolle ist auch ok, wollte aber was neues testen.
 

Zocky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Rastatt
Website
catfish-fishing-shop.com
Hi.
Kann mir jemand eine Baitcastrute empfehlen, die 1,8 - 2 m hat, extra fast, wg 0 -10gr, und max 50€? Verhältniss Preis/Leistung sollte schon passen ;)

Diese wird zum Verticalfischen benutzt, auf kleine Fische/ Köderfische, wie Grundeln oder handgroße Barsche und Rotaugen...
Es soll eine Baitcastrute sein, die wird mit bestellte XF-50L benutzt...

Grund dafür ist, die aktuell benutzte Felchenrute mit eine 1000-er Rolle ist zu langsam, sehr viele Fehlbisse.
 

Zocky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Rastatt
Website
catfish-fishing-shop.com
Würde an dieser Stelle gerne meine Mutti grüssen.

Hallo Mutti!!

Verstehe gaar nichts mehr... :( so viele super Beiträge!!! o_O

Ich versuche es zu erklären:
Habe lange gesucht eine Baitcastrute die xUL oder UL und x-fast ist, max 2m, leider habe ich nichts gefunden! In diese Preisklasse von max 50€.
Somit versuche es mit eine Spinnrute UL in kombination mit Baitcastrolle. Was soll so schlimm sein wenn ich das ausprobieren möchte? Wenn es nicht gehen sollte, werde ich zurück greifen auf 1000er Shimano Rolle.

Trotzdem danke an allen die sich hier beteiligt haben... :emoji_beers:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Falls das wirklich ernst gemeint ist, was ich irgendwie bezweifel, dann kann ich dir nur einen Tipp für deine Preisregion von 50€ geben: Aliexpress.

Alle Hersteller, die du hier in Deutschland bekommst, die was können und ordentlich sind, bieten keine xUL oder UL Baitcastrute für unter 50€ an. Irgendwie einleuchtend.

Selbst bei Ali werden die 50€ nicht einfach, wenn Porto und Zoll dazu kommen.

Desweiteren vertikal mit xUL vom Boot zu angeln, klingt auch schon mehr als komisch :D
 

Zocky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Rastatt
Website
catfish-fishing-shop.com
Falls das wirklich ernst gemeint ist, was ich irgendwie bezweifel, dann kann ich dir nur einen Tipp für deine Preisregion von 50€ geben: Aliexpress.

Alle Hersteller, die du hier in Deutschland bekommst, die was können und ordentlich sind, bieten keine xUL oder UL Baitcastrute für unter 50€ an. Irgendwie einleuchtend.

Selbst bei Ali werden die 50€ nicht einfach, wenn Porto und Zoll dazu kommen.

Desweiteren vertikal mit xUL vom Boot zu angeln, klingt auch schon mehr als komisch :D

Genau so ist es... mega ernst gemeint!
Ich bin Welsangler, und im Winter fange ich mein Rotaugen vertical... mit Felchenrute. Leider sehr-sehr viele fehlbisse, und die Aktivzeit der Waller im Winter ist sehr kurz! Ich muss sehr schnell meine KöFis fangen!
Bärschlein und Grundeln, benötige ich auch als Köder bim Welsfischen. Und das alles mit eine lange Rute, oder zu schwere Rute, macht kein Spass...
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ich selber bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs und habe auch nicht das technische Verständnis von vielen hier.
Arbeite mich selber grade in die Thematik BC und UL ein. Viele Fragen erübrigen sich einfach, wenn du die Suchfunktion und Googel nutzt. Und BC auf Spinnings schrauben ist wohl nicht beste Idee. Warum das technisch so ist, können dir andere besser erklären.

Das ist zumindest bei mir der Grund, warum ich diesen Thread nicht ernst nehme :)
 

Oben