Erfahrungsbericht Zenaq Snipe S86XX Longcast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
33
Ort
Augsburg
Website
www.japan-dream-tackle.de
Ja gut, sorry wenn dass jetzt vielleicht ein bisschen schräg rüberkommen mag. Aber wenn ich mich richtig erinnere hattest du am Freitag(der erste Tag der messe) ja lediglich 6 oder gar 7 Ruten in deinem Rack beim Tackle vom Plusfishing stehen?

Hätte ja gerne eine schicke Rute gekauft aber es war nichts da ausser ein paar günstige MEGABASS Ruten.

Der Ständer war zu beginn der messe noch leer! Tut mir leid, mir hat das jedenfalls eher sauer aufgestossen. Einer der läden, welcher das teuerste Tackle am start hat und dann steht einfach nichts da...

Macht halt einfach einen relativ bescheidenen Eindruck wenn die Messe am Laufen ist und nix da steht.

Allgemein muss ich sagen, dass Friedrichshafen für mich mittlerweilen einer Ramschmesse gleicht. Aber dies kann man ja umgehen, indem man nächstes Jahr nicht mehr geht...

Kurz nochmal zum Offtopic:
In Friedrichshafen hatten wir bis Mittags warten müssen weil mein Partner mit den Ruten im Gepäck im Stau gestanden ist.
Das kann leider mal passieren, aber ich denke wer bereit ist eine neue JDM Rute zu kaufen der hätte auch noch gewartet.
Wir hatten außerdem direkt zu beginn Hyugas, Orochi XXX und 1-2 Destroyer Ruten sowie die Golden Mean Pack-Man, sowie jede menge Köder und Rollen direkt vor Ort.

Offtopic ende !
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Kurz nochmal zum Offtopic:
In Friedrichshafen hatten wir bis Mittags warten müssen weil mein Partner mit den Ruten im Gepäck im Stau gestanden ist.
Das kann leider mal passieren, aber ich denke wer bereit ist eine neue JDM Rute zu kaufen der hätte auch noch gewartet.
Wir hatten außerdem direkt zu beginn Hyugas, Orochi XXX und 1-2 Destroyer Ruten sowie die Golden Mean Pack-Man, sowie jede menge Köder und Rollen direkt vor Ort.

Offtopic ende !

Komisch, eigentlich hab ich n exzellenten Radar für so JDM-Zeug und ich bin wohl wie @nomec dran vorbeigelatscht...
Fand die Aquafish dieses Jahr auch sehr ramschig, allein schon den Dönerstand mittendrin fand ich so naja....
Aber sorry, das hatt ja nix mit Zenaq und Co zu tun...

Was für Rollen hattet ihr denn am Start? Gerne auch per PN....
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Ich hatte ja meine Shad Jigger Rapid zum Vergleich mitgenommen.
Hallo Chatterhand, danke für deine erste Einschätzung. Die Rapid besitze ich auch und kann somit gut vergleichen.
Was sind denn deine bevorzugten Gummis und Jiggewichte an der Rapid? Und wie würdest du im Vergleich die Zenaq S86 einschätzen? Auch ein Vergleich zum Feedback/Sensibilität der beiden Ruten würde mich sehr interessieren.
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Hallo, mich würde das Einsatzspektrum der S78XX interessieren.
Vielen Dank
Steffen
 

chatterhand

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Hallo Chatterhand, danke für deine erste Einschätzung. Die Rapid besitze ich auch und kann somit gut vergleichen.
Was sind denn deine bevorzugten Gummis und Jiggewichte an der Rapid? Und wie würdest du im Vergleich die Zenaq S86 einschätzen? Auch ein Vergleich zum Feedback/Sensibilität der beiden Ruten würde mich sehr interessieren.

Ich habe an meiner Rapid hauptsächlich 10 - 14gr Jigs mit 4,5 - 5 inch Trailer gefischt(überwiegend ES). Auch der ein oder andere Spinner und Wobbler kam zum Einsatz. Die Rapid ist meiner Meinung nach eine sehr universell einsetzbare Rute! Ich besitze die Rapid aber leider nicht mehr.

Die Zenaq verträgt deutlich mehr, als die angegebenen 40 gr. Ich fische im Moment bis zu 20 gr Jigs mit 5er ES. Die Rapid ist schon echt eine klasse Rute, aber die Zenaq ist ein ganz anderer "Schnack". Die Rückmeldung und Wurfweite ist echt überragend.
Wenn Du alle Berichte dieses Threads gelesen hast, kennst Du ja die Einschätzung der anderen Boardies.

Ich bin jetzt nicht derjenige, der jeden Bericht bis ins Kleinste analysiert und vergleicht. Es handelt sich um meine eigene ehrliche Meinung. Ich finde, man sollte die Zenaq S86XX RG selbst in der Hand bzw. gefischt haben um sich ein Urteil drüber zu erlauben.

Weiteres gern per PN.
 

chatterhand

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Klugscheißermodus an: Sind aber nur 31g! Ne ehrlich, wirft und führt sie 40g am Ende der Schnur?

Definitiv! Ich habe an ihr auch schon Storm Seeker Shad's(47gr) im Winter rausgefeuert, ohne auch nur den geringsten Anschein zu haben, dass die Rute damit überfordert sei.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Klugscheißermodus an: Sind aber nur 31g! Ne ehrlich, wirft und führt sie 40g am Ende der Schnur?

@sepp : Warst schon auf Jungfernfahrt?

Haben noch Schonzeit - am 1. Mai wird wohl auch erst mal die Snipe S76X ausgeführt, aber dann:D

Momentan steht sie noch im Trockendock und ich darf sie täglich bewundern:) Mit der Exist 3000 eine wirklich wundervolle Kombo.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Sind schon schön die beiden mit den Exorzisten dran:D
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
So Sepp, das sind jetzt ganze drei Tage nach Saisonstart und noch immer nüx!
Hast die Stute(n) eingeritten?

ne Jungs - ich hab am 1. Mai Forellen verarscht, am 2.Mai haben mich die Barsche verarscht und demnächst gehts mal an die Zanderfront:D Versprochen. Großes Indianerehrenwort. Kann gut sein, daß ich morgen mal bischen an der Vils rumstiefel, da werd ich aber die MGC 1 ausführen. Aber spätestens nächste Woche Di oder Do wirds so weit sein. Hoffentlich beruhigt sich das Wetter bischen - wäre gut.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
1.942
Alter
53
Ort
Frankfurt
Moin Leute,

ich hab meine ja auch seit kurzem also die S78XX mit K-Guides (ich habe übrigens noch 2 davon ;)), war bis jetzt einmal kurz draußen und bin echt begeistert. Ich fische schon eine Spirado BlackArt die First Pilot und es wird definitv nicht die letzte sein :D
Hallo Sascha konntest du die S78XX mittlerweile etwas ausführlicher testen und kannst vielleicht ein wenig zur ihr schreiben?Mich würde besonders interessieren wie du das unteres Wohlfühlgewicht einschätzt.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Hört sich ja echt gut an!

7gr Kopf und 4 1/2 inch Gummi - das wär wohl auch das untere Gewichtslimit für mich auf Zander


langsam werd ich wuschig:D

diese Woche komm ich leider überhaupt nicht ans Wasser - aber nächste Woche wird das Luder mal fett abgefeuert.

Freu mir schon einen Ast, endlich den feinen Zandertacktstock zu schwingen.
Bin auch schon sehr gespannt ob und wie sie Wobbler verarbeitet (z.b. Arnauds)

Gruß
Sepp
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Was gibts neues?

Hat bereits jemand RG gegen KR im direkten Vergleich geworfen?
 
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
33
Ort
Augsburg
Website
www.japan-dream-tackle.de
Moin Leute,

ich hatte ja versprochen ich kümmer mich ein bisschen um Zenaq Futter für euch :).

Gestern ist die komplette BlackArt Serie bei uns eingetroffen und kann gerne bei mir in Augsburg begrabbelt oder eben direkt bestellt werden :). Ich habe die Woche Urlaub und werde das ganze Setup mal durchfischen
 

Anhänge

B7688EDF-C255-4AE1-950C-5F17893A20D9.jpeg

Oben