Drillinge für Chubby 38 Aber welche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Hallo
Bin auf der Suche nach ein paar vernünftigen Drillingen für meine Chubby Sammlung. Die silbernen standart Illex Drillinge sind ja nicht gerade der Hit. Welche Größe haben die überhaupt?
Ich weiß nicht so recht welche Größe ich bestellen soll und frage deswegen hier in die Runde.

In was für einer Größe und von welchem Hersteller nutzt ihr Drillinge für eure Chubbys oder andere kleine Hardbaits ?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Mfg Tobias
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Ich rüste meine kleineren Hardbaits auf Einzelhaken um,sind in meinen Augen doch Waidgerechter und doch etwas stabiler als Drillinge. Meine Meinung.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Der Tip mit den Einzelhaken ist schon richtig, das würde ich aber inzwischen nur noch beim Fischen mit weicher Rute/ Mono machen. Drillinge sind schon ok, (wenn man die Widerhaken andrückt) da sich der Zug besser auf zwei Hakenspitzen verteilt. Mehr als ein Drilling muß da auch nicht dranhängen. Das Gute an den Illex-Teilen ist, dass man die wirklich bei Hängern aufgebogen bekommt - im Endeffekt weniger Köderverluste. Und wenn man überall die Bauchdrillinge entfernt hat, hat man auch gleich Ersatz.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Ich habe meine Chubby auf Gamakatsu Trebble 13 Brüniert in Gr.6 umgerüstet weil einfach viel stabiler als die Orginalen. Und auch wirklich große Fische fressen gerne denn kleinen Chubby.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Ich tausche den Bauchdrilling immer gegen Einzelhaken von Gamakatsu, den hinteren lass ich dran. Auch wenn er nicht sehr robust ist muss ich sagen das mir noch kein Fisch den Drilling aufgebogen hat. Hab damit aber auch "nur" Hechte bist ca. 75cm gefangen.
 

Oben