Machen BC Kombis „abhängig“?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
schon lustig zu lesen , wie einige die physik austricksen wollen. es gibt bereiche und methoden , da ist die bc ganz vorne .
in anderen..... nicht!
egal ob man eine 400 -600 euro combo stolz sein eigen nennt.
extra aus japan importiert und mit feintuning zurechtgedengelt !

manchmal ist die 60 euro spinn combo trotzdem vorne :D
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
schon lustig zu lesen , wie einige die physik austricksen wollen. es gibt bereiche und methoden , da ist die bc ganz vorne .
in anderen..... nicht!
egal ob man eine 400 -600 euro combo stolz sein eigen nennt.
extra aus japan importiert und mit feintuning zurechtgedengelt !

manchmal ist die 60 euro spinn combo trotzdem vorne :D

Naja... ab 3g geht das alles ganz prächtig. Drunter sehe ich persönlich eh nicht den grossen Sinn von daher mir recht egal welchen Aufwand andere treiben um irgendwelche weighted Snaps mit Brotflocken auf 40m befördern zu wollen.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
schon lustig zu lesen , wie einige die physik austricksen wollen. es gibt bereiche und methoden , da ist die bc ganz vorne .
in anderen..... nicht!
egal ob man eine 400 -600 euro combo stolz sein eigen nennt.
extra aus japan importiert und mit feintuning zurechtgedengelt !

manchmal ist die 60 euro spinn combo trotzdem vorne :D
Was zu beweisen wäre.
Im Bakteriengewichtsbereich werfe ich eigentlich nur am Forellenbach. Den Wurfbereich bis 15m decke ich da locker mit meiner 150 Euro Chinakombo ab. Ich behaupte auch hier werfe ich deutlich gezielter, mein Köder macht in der gleichen Zeit mehr Strecke und ist länger im Wasser als mit einer Spinnkombo.
Klar auf 40m komme ich da nicht. Kommt aber auch keine mir bekannte Spinne.
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
75
schon lustig zu lesen , wie einige die physik austricksen wollen. es gibt bereiche und methoden , da ist die bc ganz vorne .
in anderen..... nicht!
egal ob man eine 400 -600 euro combo stolz sein eigen nennt.
extra aus japan importiert und mit feintuning zurechtgedengelt !

manchmal ist die 60 euro spinn combo trotzdem vorne :D

Relevant ist sowieso hauptsächlich der letzte Meter
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Dennoch hat er recht, manchmal ist die 60-Euro-Spinncombo trotzdem vorn. Denn beileibe nicht immer ist "hauptsächlich".
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Der große Vorteil bei BC's ist für mich: Ich kann endlich wieder alles neu kaufen, was ich als Spinne schon hab... Das freut meinen Affen und ärgert mein Konto.
Aber ganz im ernst, die Tendenz geht seit einiger Zeit auch bei mir zur Nutzung der BC-Combos (hauptsächlich im L-MH Bereich)... Ich finds schön die Wahl zu haben, zieh ja auch im Büro nicht immer das gleiche Hemd an;).
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Hab mit ner Spinning für Zander angefangen und eine für Barsch. Dachte das passt schon. Dann das Thema BC angefangen. Nu hab ich zwei Hecht (für Gummi und Jerks) BC Combos, eine Zandercombo BC (Nur zum Jiggen) , eine Barsch Hardbaitcombo BC und eine Allround Spinning.

Mir ist aber klar, dass ich nur sehr laienhaft aufgestellt bin bei der ganzen Sache.
 

Oben