• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
.....auch mal reine Tutorials wie das mit dem Knoten.
Oh je, Knoten „tut Not“.
Ich ahne es, wenn ich an der Cospe mit NoKnot‘s an den Start gehe.........
Oh je, die Kommentare :eek:.
Ich leg den Angellappen drüber bis alle auf dem Wasser sind! :D
Aber vielleicht schaffe ich es ja bis dahin mit dem Vertrauen zum FG?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guten Morgen aus Worms,
war wieder ganau nach meinem Geschmack, viel Spanien, etwas Theorie , ganz viele tolle Fische und ein lustiges Team.
Vielen Dank dafür von den Nibelungen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Danke! Ja, ich kenne die Anleitungen, Videos, Tools (auch das schicke von @benwob ) etc. Alles gesehen, nur noch nicht probiert. Vielleicht hilft ja mal ein Anfassen oder etwas Gruppenzwang um da mal ranzukommen!
Aber wir kommen in den OT, sorry!
Ich zeige dir in Leipzig den Knoten den mir Jörg S. Beigebracht hat. Den kann ich fast blind und allen allen Bedingungen binden. Unter Idealbedingungen dann der FG.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.923
Ort
hoffentlich am Wasser
Schöne Folge! Und die Südtiroler bringen halt auch noch etwas dazu...

Bei der Hakenauswahl würde ich einen normalen straightshank(Eagleclaw und co.) mit Schumpfschlauchkeeper auf jeden Fall den großen Keepern vorziehen...

Und bei den Ködern unbedingt eine Z-Man Craw probieren. die Stellen sich am Grund dann noch besser auf als beim Nedrig!

MfG Matthias
 
T

TomB

Gast
Diese VMC Flippin mit dem Halter kannte ich noch gar nicht, gefallen mir aber gut.
Hat da wer ne Info wo man die in D beziehen kann? Hab jetzt auf die schnelle nur was im Ausland gefunden.

Hab doch was gefunden, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Schönes Chebu Tutorial und schöne Fische.
Auch wenn ich selbst das Jika im Holz und vor allem im Weed bevorzuge,
upload_2019-4-26_9-14-19.png
ist es doch schön, daß hier eine Lanze fürs Chebu gebrochen wird.
Kenne echt einige gute Spinnfischer für die das Chebu immer noch Fremdland ist.

Schön wäre es noch gewesen auf diverse Feinheiten einzugehen, wie z.B. die Verwendung von Silikon oder Gummistopper am Widegap um ein Verrutschen des Köders zu verhindern.
Das ist zwar bei den dicken Zandergummis nicht nötig, aber sehr sinnvoll wenn man mit schlanken Ködern unterwegs ist wie einem kleineren Hog Impact, Easy Shiner etc.
Das hält dann die Hakenspitze schön Flach am Köder oder falls vorhanden in der Vertiefung.
Ohne dieses Hilfsmittel rutscht gerade im Unterholz die Hakenspitze auch gerne mal aus der Kuhle und bohrt sich dann trotzdem ins Holz oder sammelt kontinierlich Weed ein.
Ich verwende da gerne die Offsethaken mit beiliegendem Stopper.
Der Hersteller hat das zwar als Baitholder für die Köderspitze gedacht,
upload_2019-4-26_9-54-46.png
allerdings verschiebe ich das auch sehr gerne an den Köderbauch um oben genannten Effekt zu erzielen.
Gerade mit dem Jika oder kleinen Chebus, kann man da auch durchaus, nicht nur Unter Wasser, voll ins Gehölz werfen und mit sanftem Zug das Rig durch diese hängerträchtigen Stellen hindurch manövrieren.
Das ist auch sehr praktisch bei Würfen parallel zum Ufer, wenn der Wind die Schnur mal wieder über tiefhängende Äste legt, oder man unter einer Trauerweide zu fischen versucht und man Köder fischt die sich nicht ordentlich skippen lassen.

I like it !
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Also ich muss sagen bisher waren alle Episoden super...die erste etwas langatmig aber das hat sich ja gebessert.
Ansonsten kleinere Tonprobleme aber ich denke das gibt sich auch noch.
Die Tutorials sind super, die Fische sowieso und ich denke für einen kanal der nun seit 2-3 Monaten existiert ist das alles super.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hier der Link zur neusten Folge. Taufrisch vom Wasser sozusagen. Und richtig massiv viel Fisch & Action. Dazu ein bisschen Tackle, eine Rettungsaktion und etwas Knowhow. Ich hoffe, es gefällt:

Servusgude,
Mittlerweile erkennt man ja ein festes Konzept. Die Geschichte mit den Tutorials und den Tackleinfos ist gut so. Außerdem mag ich das „ungeschminkte“ Jetzt noch was über die netten Fischarten erzählt und dann gehts net mehr besser ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.713
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Servusgude,
Mittlerweile erkennt man ja ein festes Konzept. Die Geschichte mit den Tutorials und den Tackleinfos ist gut so. Außerdem mag ich das „ungeschminkte“ Jetzt noch was über die netten Fischarten erzählt und dann gehts net mehr besser ;)

Ja. Habe ein bisschen was umgestellt bzw. auf Wünsche und Anregungen reagiert. Wird aber immer mal auch nur leichte Kost geben. Bei der Frequenz kann nicht jede Folge der Oberknaller sein. Und nicht jeder Angeltag gibt das Zeug für einen Thriller her. Am 1. Mai sind wir z.B. krachend gescheitert. Da gäbe es nen Brüller-Vorspann und keine Angelaction wegen spontan auftretender Unlust. Zu windig. Zu kalt. Zu schlechte Bissausbeute. Wenn man alles allein macht, muss es schon ein bisschen laufen, damit ein gutes Video rauskommt. Ich bin nach so einem Angelfilmtag total durch.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Ja. Habe ein bisschen was umgestellt bzw. auf Wünsche und Anregungen reagiert.
Sieht man und gefällt mir zumindest deutlich besser als die ersten Folgen. Ich glaube sofort, dass die Produktion in dieser Frequenz und alleine schon mal Stress verursacht. Ich weiß nicht, ob es zu deinem Konzept und Budget passt, aber m.E. wäre ein Kameramann eine Chance, das Niveau noch mal deutlich anzuheben.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.011
Ort
Halle/Saale
Ich hatte in dieser Folge die Möglichkeit live zu erleben wie viel Aufwand es bedeutet eine Folge für BA zu drehen. Jetzt kann ich mir besser vorstellen welcher Aufwand dahinter steckt jede Woche eine Folge abzuliefern. Für mich am schwersten war es etwas sinnvolles zu sagen wenn man eine Kamera ins Gesicht gehalten bekommt. Ich hoffe auf viele weitere BA Folgen!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.713
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich weiß nicht, ob es zu deinem Konzept und Budget passt, aber m.E. wäre ein Kameramann eine Chance, das Niveau noch mal deutlich anzuheben.

Passt nicht :-D Weder zum einen noch zum anderen. Zu viel Orga. Zu unspontan. Zu teuer. Wobei ich im Juni mit Kameramann am Start sein werde ein paar mal. Aber das filmische Niveau will ich gar nicht anheben. Den Anspruch habe ich nicht.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Eigentlich wollte ich hier schon länger mal meinen Senf dazu geben. Viele Vorschläge die gemacht wurden, haben genau meinem Empfinden entsprochen.
Auch wenn es zu beginn vielleicht ein bisschen viel input war, und von dir in einem Video auch mal offen angesprochen wurde, finde ich es großartig Johannes, dass du dir die Vorschläge so zu herzen nimmst. Da fühlt man sich auch als kleines Rädchen im Getriebe ganz groß.
Für mich hat das aus einem gelungen Format ala "Dietel wie man ihn aus der Medienwelt kennt" zu einem absoluten Kracherformat gemacht. Dabei gefllt mir vorallem, dass in den letzten Folgen viele Gesichtspunkte verbunden wurden. Klar ist es gut für bestimmte Themen eine extra Videoreihe zu haben, so wie es aktuell eingebaut ist, lockern mir gerade die Tacklevorstellungen das Format ungemein auf und bieten wichtigen Input.
Besonderes lob wollte ich mal an deine Cutter aussprechen. Ich finde die Komposition des Videomaterials als sehr stimmig, die Header dezent aber gut erkennbar! Auch wenn es in erster Linie ein Johannes Dietel Projekt ist, mal ein großes Lob ans ganze Team! Vielen Dank für die geilen Videos, gerne weiter so!
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
629
Alter
32
@dietel Erst mal möchte ich ein großes Kompliment aussprechen wie sich der Kanal entwickelt hat. Am Anfang hat es mich nicht so mitgenommen aber die letzten Folgen sind auf einem guten Niveau. Die Tackle-Tipps sind interessant und lockern das ganze auf. Insgesamt passt mittlerweile die Kombination aus Spaß, Natürlichkeit, Tackle-Talk, klein wenig Werbung, Fisch und Infomaterial sehr gut zusammen. Insgesamt hat man das Gefühl das von unserem Input und Feedback der ersten Folgen sehr viel umgesetzt wurde, davor möchte ich echt mal den Hut ziehen.
An dem ganzen Konzept würde ich jetzt erst mal nichts geändert haben wollen, da es in sich stimmig ist und viel Spaß macht.

Welches Thema mich persönlich noch sehr interessieren würde wären Videos zur Predatortour. Vorbereitung, Training, Wettkampftaktik und ein Einblick in den Turnierablauf würden mich brennend interessieren! Natürlich erst nach dem Turnier veröffentlichen und sich nicht in die Karten schauen lassen.
 

Oben