• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
So hab jetzt bescheit gekriegt. Ich könnte mir vom 15.4. - 21.4. frei nehmen. Damit sich dass lohnt müsste ich die Zeit aber voll ausschöpfen. 9 Stunden Fahrt für 2/3 Tage angeln is mir dann auch nix.:( Sorry

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Lasst uns langfristig einen Termin finden der bei uns allen passt. Das Jahr ist ja noch jung.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Lasst uns langfristig einen Termin finden der bei uns allen passt
wenn es von Leipzig aus geht bin ich gern für solche späße zu haben :)
vom 17.05.2019 - 24.05.2019 hätte ich frei. Falls interesse besteht kann man gern miteinander komunizieren. Allerdings hab ich kein Auto, um es vorne weg zu sagen

LG Christoph
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Also an Ostern und im Mai klappt es bei mir auch nicht. Aber wenn man hier einen späteren Termin findet, wäre ich auch dabei ;)!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.898
Ort
Eberswiggedy
Moin,
iich hab es zwar schon extra in die Signatur geschrieben,aber da die auf dem Handy ja nicht angezeigt wird versuche ich es nochmal so.
Ich suche noch jemanden der Bock und Zeit im Zeitraum vom 14.-23.6. 5-7 Tage mit mir nach Italien zu düsen. Gefischt werden soll vom Belly, es sei denn du hastn Boot+ Trailer (Kupplung hab ich).
Alternativ hab ich den August über Zeit, da könnte man sowas auch machen auch wenn es mir ein wenig vor der Hitze graust.
Schreibt mir einfach ne PN :)
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Heute zurück aus Padua. Leider konnte ich meinen ersten Bass nicht "verhaften" Sieben Stunden fischen mit Matteo brachten nur einen Bass, ganz am Ende, für den Guide. Er meinte es wäre ein "hard day" und die Bass wären "spooky". Schön wars trotzdem, aber ich hätt schon gern einen gefangen :cry: (wär mein Erster gewesen) .
Ah ja, war vom Boot aus und an so einer Art Kanal bzw. Teichkanal.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Heute zurück aus Padua. Leider konnte ich meinen ersten Bass nicht "verhaften" Sieben Stunden fischen mit Matteo brachten nur einen Bass, ganz am Ende, für den Guide. Er meinte es wäre ein "hard day" und die Bass wären "spooky". Schön wars trotzdem, aber ich hätt schon gern einen gefangen :cry: (wär mein Erster gewesen) .
Ah ja, war vom Boot aus und an so einer Art Kanal bzw. Teichkanal.
Sehr schade! War das ein Kanal ohne richtige Slipprampe, habt ihr dort an so ner Art Landzunge geslippt? Falls ja, weiß ich welches Gewässer du meinst. Gibt dort gute Bass, allerdings auch nicht gerade einfach zu fangen. Padua hat aber schon seinen Charme, umso besser wenn die Bass beißen. Nächstes Mal weißt du zumindest wie man darauf fischt und dann klappt es bestimmt;)
Wie habt ihr gefischt und was brachte den Fisch?
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Jup, keine richtige Sliprampe. Wasser eher stehend und am Ende (von da wos Boot rein kam, bei einer Brücke, nach rechts fahrend) ein Haufen Müll und Gestank und an Land ein Lagerfeuerplatz. Nach links durfte man mit dem Boot nicht fahren.

Gefischt haben wir so ziemlich alles was die Box hergab (Krebse, Würmer, Cranks, Spinmads, sogar aus Verzweiflung nen Arnaud - und des verursacht echt seelische Schmerzen den ins cover zu zimmern, andere Gummiköder, ... ). Alles mit wenig bis keinem Gewicht am T-Rig, Jig, Chebu oder weightless.

Den Fisch am Ende hat sowas wie ein Fat Impact in braun, weightless gefischt, gebracht.

Aber immerhin hab ich wurftechnisch was gelernt und nur einen Gummikrebs samt Chebu verloren.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ach, da hätts eine wunderbare Krautbank gegeben, wo man super mit lipless Cranks und Chatterbaits fängt. Kann der Matteo halt nicht ;)

Ich hoffe er hat sich beim Guiding wenigstens um dich gut gekümmert, sonst ists echt mies, wenn nix fängst. Das nächste mal wirds besser...

MfG Matthias
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ach, da hätts eine wunderbare Krautbank gegeben.....
Waller hat's da auch;)
Hatten dort mal zwei italienischen Bellyboat Anglern beim Landen und Abhaken eines Wallers geholfen. Die haben uns ganz entsetzt angeguckt als wir den Waller wieder frei gelassen haben, sie wollten ihn nicht. Welse haben die garnicht gerne, die fressen nämlich Bass:eek::mad:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Waller hat's da auch;)
Hatten dort mal zwei italienischen Bellyboat Anglern beim Landen und Abhaken eines Wallers geholfen. Die haben uns ganz entsetzt angeguckt als wir den Waller wieder frei gelassen haben, sie wollten ihn nicht. Welse haben die garnicht gerne, die fressen nämlich Bass:eek::mad:
Dit erklärt dann ooch, warum wir so mies jefangen haben, hab zwei fette Welse vom Belly aus jesehn.
Ich halte offiziell fest - ich mag jetzt auch keine Welse mehr. :mad:




;)
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Bolsena Trip war super Erfolgreich :sob:

Leider wurde fast meine komplette Ausrüstung aus dem Auto gestohlen , direkt vom Parkplatz Blu International Camping . Scheibe eingeschlagen und in kürzester Zeit war alles weg.
Echo Helix 9 DI , Ladegerät IEB Filon Futur M , jede Menge Zoom Köder , usw .....
Und dann merkt man erst wieviel Geld man für den Kleinkram ausgegeben hat.

Das angeln davor war Klasse , dafür lohnt die Anreise von 22 Std.
Bolsena.jpg
Es gab sie bis 50 cm.
 

Oben