Bezugsquelle VMC 7249 Jigs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Hi Jungs und Mädels,
kennt eine/r von euch eine Quelle, um oben genannte Jigköpfe zu beziehen? Sie scheinen nicht für den deutschen Markt gemacht zu sein und deshalb schwierig zu bekommen. Würde sie gern mal statt der Standard 5150 Haken testen, da 1x verstärkter Draht im Vergleich zu diesem Jig und runder Hakenbogen, was ich insgesamt bevorzuge.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
vielen dank, die habe ich nicht gefunden. jetzt gibt es nur noch einen Nachteil, die Bleinase.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Nagelknipser oder Seitenschneider hilft. Mich stören die Nasen meist nicht, da ich nicht dauernd umrigge. Such halt nach VMC Aberdeen und nicht nach der Nummer, dann wirst du fündig.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
hier finde ich den 9147 mit normaler Drahtstärke.
ich hab mich oben falsch ausgedrückt, statt der Bleinase hätte ich gern nen Hookkeeper. Die Bleinase zerstört mir immer die dünnen Keitechs.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
kann mir jemand sagen ob 3/0 die richtige größe für 5" fürs zanderangeln ist oder ob es bei dem modell 4/0 sein sollte.


bonusfrage: für 3" keitech zeugs(ES,SI etc.), welche jiggröße brauche ich da? 2er oder 1/0er?
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Es gibt nicht die „richtige“ Größe
Ist von deinem Geschmack abhängig. Ich finde 3/0 an 5“ Ködern in Ordnung. Ich fische mit Beifänger.
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
die haken haben ja immer die selben maße.

fischt du das modell?
Ja die VMC Haken haben immer die selbe Größe. Die Matuzo Haken sind deutlich kleiner. Ich Fische beide Modelle. Die Matuzo Sichelhaken sind leider kaum noch zu bekommen. Daher bin ich auf VMC Haken mit Rundbogen umgestiegen.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Also VMC 9147 und VMC 9247 haben definitiv nicht die gleich Größe, genau wie 7147 und 7247. Die x2xx sind die Versionen mit wesentlich längerem Schenkel, da entspricht 3/0 dem 4/0er der 1er Version.
 

Oben