• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute den ersten RHK-Barsch verhaftet.Das erste Mal los in diesem Jahr und das zu einer für mich eher untypischen Zeit.Mittags....Dem Barsch war es Latte und er nahm es bei 10 Grad Wassertemperatur auch ganz gelassen.

Bin seit Dezember quasi jede Woche raus, egal welches Wetter und nix los - du bist echt nen Glückspilz :D
 

Pottkind

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Bin auch fast jede Woch los, allerdings würde ich sagen geht es eig ganz gut. Jedes Mal zwischen 1 und 3 Fischen. Barsche und Zander von ganz klein bis zu 75 und Barsch bis 40 und 47 cm. Alles am RHK. Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt.:sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich glaub ich muss echt mal los... :)

Bin auch fast jede Woch los, allerdings würde ich sagen geht es eig ganz gut. Jedes Mal zwischen 1 und 3 Fischen. Barsche und Zander von ganz klein bis zu 75 und Barsch bis 40 und 47 cm. Alles am RHK. Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt.:sweatsmile:

Bei der Zanderfrequenz sicherlich nicht in Oberhausen ;)
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Noch gar nicht im Spinnfischmodus, aber 2 Mal mit der kopfrute hat mir schon ca. 40 Rotaugen und eine Schleie gebracht... Überraschend wenig barsche, nämlich nur einen als Beifang.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Na so richtig in Schwung bin ich auch noch nicht gekommen in diesem Jahr. Letztes Jahr um die Zeit gabs nen wirklich schönen 47er Barsch.
Ob ich heut dann endlich mal los soll ? Denke schon :D Vielleicht kann ich ja was früher Feierabend heut machen, dann werd ich mal losziehen. Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja.
Wünsche allen eine gute Saison :):emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Perca magistratus

Angellateinschüler
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
Ich habe mal eine Frage an euch Kanalexperten. Besteht am RHK während der Schonzeit eigentlich ein Kunstköderverbot? Habe die Gewässerordnung vom LFV mal quer gelesen, aber auf den ersten Blick nichts gesehen.
 

Pottkind

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Mahlzeit Männers,

Wie sind eure Erfahrung bzgl. Barschen und der Fangzeit (Tageszeit) Orten und Trübung.
Bei mir hat sich der Abend, trübes Wasser und Spundwände herausgestellt.

Wie ist das bei euch?
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Mahlzeit Männers,

Wie sind eure Erfahrung bzgl. Barschen und der Fangzeit (Tageszeit) Orten und Trübung.
Bei mir hat sich der Abend, trübes Wasser und Spundwände herausgestellt.

Wie ist das bei euch?
Kann ich so fast bestätigen.
Ich lasse die Packung aber nicht aus und laufe dabei halt auch Übergänge von Wand und Packung ab. Insbesondere im Sommer, dann gerne auch n TRig getwitched über die Steine.
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Wir waren gestern bei Traumwetter am DEK bei Münster unterwegs. Könnten 3 Barsche verhaften. 1 Mitte 30er war dabei. Direkt vertikal an der Spundwand. Ansonsten nur viel Publikum am Kanal gewesen. War aber mal wieder schön.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Von Porta nach Münster??
Wow... Momentan kommt die halbe Welt zu uns, dabei ist der Bestand sicher nicht besser als woanders. Gerade dicke Barsche sind sehr rar.
 

Oben