Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Tötet den Affen es lebe der Affe:emoji_fishing_pole_and_fish:
Den Zoner fisch ich als normalen Pencil und geht echt mega auf Rapfen, Bass und Forelle. Er läuft auch recht stabil in der Strömung...hast du den kleinen schon mal gefischt? Läuft der auch so ruhig und recht "kurz"-also bricht er beim walken nicht groß zur Seite aus??
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Graphiteleader Corto GCRTS-6102L-HS & DAIWA Gekkabijin AIR 2003

Die neue Corto ist ein absolutes Sahnestück. Minimalistisches Design, alles clean und cool. Erinnert mich in vielen Punkten an eine meiner Tict. EVA Grip, Fuji IPS und Titanium SIC-S. Kraftvolle, sensitive Solid Tip und ein traumhafter Blank, sowie makellose Verarbeitung. 58 Gramm der Stecken, notabene. – Irgendwie merke ich, dass ich ein grosser Graphiteleader Fan bin….

Die Air ist wertig gemacht und läuft wie eine ganz teure. Hat natürlich alles drin, was eine Daiwa braucht. Ich habe ja auch eine Gekkabijin MX und auch die überzeugt in allen Belangen. Von daher dachte ich, du machst nix falsch mit einer Gekkabijin. Auch bei der Air, die optische Erscheinung ist ganz dezent und passt wie Arsch auf Eimer zu der Corto.

Die Kombo ist perfekt ausgewogen und vermutlich mit 230 Gramm die leichteste Spinning Kombo in meinem Bestand. Sie wird mit einem Silent 5 Gramm T-Rig und einem D`Olive Shrimp zum Einsatz kommen.

Nur schon das trocken wedeln lässt mir den Sabber rauslaufen und ich lechze, bis ich damit die ersten Egli aus dem Zürisee baggern kann. Obwohl Rute & Rolle nur im preislichen Mittelfeld sind, vermisse ich nichts im Vergleich zu den 4 stelligen Kombinationen in meinen Rutenständern. Ich habe ja auch die „alte“ Corto und die war schon richtig, richtig gut. Ich denke, dass die neue viel Freude machen wird. – Mehr dazu, wenn ich das Zeugs dann auch mal gefischt habe.

Ich hoffe morgen die Zeit für Bildchen zu haben.

Gruss
Kurt
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Graphiteleader Corto GCRTS-6102L-HS & DAIWA Gekkabijin AIR 2003

Die neue Corto ist ein absolutes Sahnestück. Minimalistisches Design, alles clean und cool. Erinnert mich in vielen Punkten an eine meiner Tict. EVA Grip, Fuji IPS und Titanium SIC-S. Kraftvolle, sensitive Solid Tip und ein traumhafter Blank, sowie makellose Verarbeitung. 58 Gramm der Stecken, notabene. – Irgendwie merke ich, dass ich ein grosser Graphiteleader Fan bin….

Die Air ist wertig gemacht und läuft wie eine ganz teure. Hat natürlich alles drin, was eine Daiwa braucht. Ich habe ja auch eine Gekkabijin MX und auch die überzeugt in allen Belangen. Von daher dachte ich, du machst nix falsch mit einer Gekkabijin. Auch bei der Air, die optische Erscheinung ist ganz dezent und passt wie Arsch auf Eimer zu der Corto.

Die Kombo ist perfekt ausgewogen und vermutlich mit 230 Gramm die leichteste Spinning Kombo in meinem Bestand. Sie wird mit einem Silent 5 Gramm T-Rig und einem D`Olive Shrimp zum Einsatz kommen.

Nur schon das trocken wedeln lässt mir den Sabber rauslaufen und ich lechze, bis ich damit die ersten Egli aus dem Zürisee baggern kann. Obwohl Rute & Rolle nur im preislichen Mittelfeld sind, vermisse ich nichts im Vergleich zu den 4 stelligen Kombinationen in meinen Rutenständern. Ich habe ja auch die „alte“ Corto und die war schon richtig, richtig gut. Ich denke, dass die neue viel Freude machen wird. – Mehr dazu, wenn ich das Zeugs dann auch mal gefischt habe.

Ich hoffe morgen die Zeit für Bildchen zu haben.

Gruss
Kurt

Habe die Ruten ebenfalls alle trockengewedelt und kann das geschriebene nur bestätigen.

Ich besitze bereits eine Corto bis 5g ( hab mal einen Bericht geschrieben) und eine Super Corto Esagonale bis 10g, bin also bereits Fan.

Die neue Serie ist nochmals ein Schritt nach vorne. Die Ruten sind super spritzig und besitzen eine gewisse 'Straffheit'.

Die Ruten sind weit oben auf meiner kaufen Liste - Diese Liste wird langsam zu lang.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Verrückter Tag heute. 8std durch den Ferien Verkehr von Köln nach Hause durchgeschlagen....16:00 Ankunft Daheim.....Post vom Zollamt im Briefkasten. Verdammt Osterfeiertage und am Mo. gehts für ein paar Tage zum Fischen. Samstags ist das Zollamt zu....heute aber noch bis 18:00 geöffnet.....noch 1,5std offen...das schaffe ich....also 50km zurück....durchs Nadelöhr der Osterurlauber GAP.....Ankunft um 17:35.....anmaulen lassen müssen weil ich keine Hardcopy Rechnung dabei habe.....ABER egal, hab Sie
20190418_203003.jpg

Dabei hat JLS noch nicht mal geschrieben das sie unterwegs ist....auch egal....kommt auf die Steez Werewolf und darf sich nächste Woche beweisen.

Jetzt bin ich nur noch drauf gespannt wieviel Radarfallen ich nicht wahrnehmen konnte.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
@kds > Die Cortos sind absolut hervorragend, ich verliebe mich jedes Frühjahr neu in meine Corto GOCXS 642L HS (also das „kleine“ Modell). Mit einer 1000er Stradic FB wiegt die ganze Combo gerade mal 240g :)
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Das sind wirklich tolle Ruten.

Manchmal wundert es mich das viele Graphitleader Ruten oder zb. auch die TICT Ruten hier nicht sehr verbreitet sind.

Ich lese zwischen all den Evergreen Beiträgen nur selten was über die erwähnten Marken.

Im UL / L Bereich sind die in meinen Augen mindestens ebenwürdig.

Schön zu hören das auch andere Angler meiner Meinung sind.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
B
Graphiteleader Corto GCRTS-6102L-HS & DAIWA Gekkabijin AIR 2003

Die neue Corto ist ein absolutes Sahnestück. Minimalistisches Design, alles clean und cool. Erinnert mich in vielen Punkten an eine meiner Tict. EVA Grip, Fuji IPS und Titanium SIC-S. Kraftvolle, sensitive Solid Tip und ein traumhafter Blank, sowie makellose Verarbeitung. 58 Gramm der Stecken, notabene. – Irgendwie merke ich, dass ich ein grosser Graphiteleader Fan bin….

Die Air ist wertig gemacht und läuft wie eine ganz teure. Hat natürlich alles drin, was eine Daiwa braucht. Ich habe ja auch eine Gekkabijin MX und auch die überzeugt in allen Belangen. Von daher dachte ich, du machst nix falsch mit einer Gekkabijin. Auch bei der Air, die optische Erscheinung ist ganz dezent und passt wie Arsch auf Eimer zu der Corto.

Die Kombo ist perfekt ausgewogen und vermutlich mit 230 Gramm die leichteste Spinning Kombo in meinem Bestand. Sie wird mit einem Silent 5 Gramm T-Rig und einem D`Olive Shrimp zum Einsatz kommen.

Nur schon das trocken wedeln lässt mir den Sabber rauslaufen und ich lechze, bis ich damit die ersten Egli aus dem Zürisee baggern kann. Obwohl Rute & Rolle nur im preislichen Mittelfeld sind, vermisse ich nichts im Vergleich zu den 4 stelligen Kombinationen in meinen Rutenständern. Ich habe ja auch die „alte“ Corto und die war schon richtig, richtig gut. Ich denke, dass die neue viel Freude machen wird. – Mehr dazu, wenn ich das Zeugs dann auch mal gefischt habe.

Ich hoffe morgen die Zeit für Bildchen zu haben.

Gruss
Kurt
Bitte keine Bilder ;)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Da wünsche ich Dir maximalen Erfolg und viel Vergnügen und freue mich auf den ersten Bericht vom Wasser.

Ich bin auch echt gespannt was sie kann...Aber in erster Linie bin ich nicht auf Erfolg aus, vielmehr möchte ich ein paar Dinge testen....Aber jeden Tag verliebe ich mich mehr in sie und hoffe nicht zu sehr abzudriften....Denn meine Exprides und Poison liegen mir auch sehr am Herzen....Aber Edel, elegant und extrem rassig ist sie schon....
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Das sind wirklich tolle Ruten.

Manchmal wundert es mich das viele Graphitleader Ruten oder zb. auch die TICT Ruten hier nicht sehr verbreitet sind.

Ich lese zwischen all den Evergreen Beiträgen nur selten was über die erwähnten Marken.

Im UL / L Bereich sind die in meinen Augen mindestens ebenwürdig.

Schön zu hören das auch andere Angler meiner Meinung sind.


Ich fische auch Graphiteleader Rute und bin sehr, sehr zufrieden!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@Harrier

https://japanlureshop.com/reel.html?cat=267

Ging ziemlich fix. Nachdem Kauf hat er mir jedoch ne wirre Nachricht geschrieben wonach er die Rolle doch nicht lagernd hat und er sie erst selber ordern müsste, er würde mir dann ne Nachricht schreiben wenn er versendet hat. Hat er aber nicht, umso überaschter war ich das der Zoll Zettel im Briefkasten war. Als "Bonus" hat er sogar noch nen guten Hardbait mit eingepackt.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
@Harrier

https://japanlureshop.com/reel.html?cat=267

Ging ziemlich fix. Nachdem Kauf hat er mir jedoch ne wirre Nachricht geschrieben wonach er die Rolle doch nicht lagernd hat und er sie erst selber ordern müsste, er würde mir dann ne Nachricht schreiben wenn er versendet hat. Hat er aber nicht, umso überaschter war ich das der Zoll Zettel im Briefkasten war. Als "Bonus" hat er sogar noch nen guten Hardbait mit eingepackt.

Das passiert dem öfters, also dass er die Rolle erst schnell vom Großhändler oder Daiwa ranschaffen muß. Normalerweise geht das saufix und es gibt kein Grund zur Sorge.
Das wirre liegt glaub am Englisch, immerhin muß der Bub von japanisch auf englisch umschalten und wir dann von englisch auf deutsch.... Wundert mich nicht wenn da was auf der Strecke bleibt.
 

Oben