Erfahrungsbericht Zenaq Snipe S86XX Longcast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Hab gestern in rusfishing aufgeschnappt, dass jemand die 86er RG gegen das KR Modell geworfen hat. Der Unterschied soll demnach + 10m bei 70m Wurfweite betragen haben. Kp welcher Bait und welche Bedingungen.

@chatterhand : Wie siehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ohne genaue Angaben zu Schnur und Köder und ob das alles praxisnah ist, würd ich garnichts glauben.
Selbst wenn's wahr sein sollte, hat er sich wschl. halb den Arm rausgerissen.
Ich kenn alte Schule, Ngc und KR und keine davon hat einfach mal 10m weitergeworfen. Ngc und KR werfen einfacher auf dieselbe Weite, so meine Erfahrung.
 

chatterhand

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Definitiv stellt in Punkto Wurfweite meine S86XX alles in den Schatten was hier sonst noch so rumsteht! Einen konkreten Vergleich zur S86XX mit Fuji K Torzite Beringung kann ich nicht ziehen, da mir einfach die Rute fehlt. Zwar hat meine S76X die K drauf, aber das ist ja ein völlig anderer Stock.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich denke eher, dass der Blank gut ist:D
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
ich geh mal davon aus, das die RG weiter geworfen hat?

Ja sure. Wurde sonst auch durchgehend positiv von der Wurfweite berichtet.
Wie Gilbert schrieb is das eigl recht variabel, solange nicht wirklich strikt getestet wird.

Was eventuell noch gesagt werden kann: Fuji bewirbt Torzite-Einlagen als hochpoliert und glatt gegenüber SIC.
http://www.kowafuji.com/torzite_press_kit.pdf

Die Angabe der Line-Endurance bei Belastung sieht schon enorm aus. Beim Kurbeln bewerben sie 25-40% weniger Reibung. Solange man Produkttests zwecks eigenem Marketing Glauben schenken möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
33
Ort
Augsburg
Website
www.japan-dream-tackle.de
Moin Leute,

ich hab meine ja auch seit kurzem also die S78XX mit K-Guides (ich habe übrigens noch 2 davon ;)), war bis jetzt einmal kurz draußen und bin echt begeistert. Ich fische schon eine Spirado BlackArt die First Pilot und es wird definitv nicht die letzte sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Servus Sascha, kannst ein bisserl was über die First Pilot und die Spirado Black Art schreiben? Vielleicht eine kleine Vorstellung der Ruten in einem extra Thread.
Stefan
 
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
33
Ort
Augsburg
Website
www.japan-dream-tackle.de
Servus Sascha, kannst ein bisserl was über die First Pilot und die Spirado Black Art schreiben? Vielleicht eine kleine Vorstellung der Ruten in einem extra Thread.
Stefan

Kann ich machen wenn ich ein bisschen Zeit finde, werde mich jetzt dann erstmal für euch mit der neuen Megabass Levante Serie beschäftigen :)

Und wie gesagt von den Snipe 78XX habe ich noch 2 Modelle auf Lager :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hab gestern meine Snipe S86XX in Empfang genommen - sehr schick - und sogar viel filigraner als ich erwartet hatte:D

aber seht selbst!

Spitze der S76X - 1,3 mm
Spitze der S86XX - 1,9 mm

Gewicht gesamt: 149 gr, ST - 20 gr., HT 129 gr.

Nachgemessene 2,60 m

schon ausbalanciert mit der 2500er Exist 200 gr - kommt aber wohl die 3000er drauf mit ca. 250 gr. Der Reichweite wegen und auch weil ich gewohnheitsmäßig auf ne 2,6 m Rute immer zur größeren Rolle tendieren würde:)

IMG_6885.JPG

IMG_6886.JPG

IMG_6887.JPG

IMG_6869.JPG

IMG_6870.jpg

IMG_6871.jpg

IMG_6868.JPG

IMG_6865.JPG

Freu mich schon aufs Einfsichen:D
 

chatterhand

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
hab gestern meine Snipe S86XX in Empfang genommen - sehr schick - und sogar viel filigraner als ich erwartet hatte:D

aber seht selbst!

Spitze der S76X - 1,3 mm
Spitze der S86XX - 1,9 mm

Gewicht gesamt: 149 gr, ST - 20 gr., HT 129 gr.

Nachgemessene 2,60 m

schon ausbalanciert mit der 2500er Exist 200 gr - kommt aber wohl die 3000er drauf mit ca. 250 gr. Der Reichweite wegen und auch weil ich gewohnheitsmäßig auf ne 2,6 m Rute immer zur größeren Rolle tendieren würde:)

Anhang anzeigen 83249

Anhang anzeigen 83251

Anhang anzeigen 83252

Anhang anzeigen 83253

Anhang anzeigen 83254

Anhang anzeigen 83255

Anhang anzeigen 83256

Anhang anzeigen 83257

Freu mich schon aufs Einfsichen:D

Herzlichen Glückwunsch zum Traumstock! Du wirst begeistert sein. Ich sagte ja, das eine 2500 Exist perfekt passt. Ich bin Mal auf die Schnur gespannt, die du fischen wirst.
 

Oben