• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Also mit der Rolle/BC-Combo sollen 1g-1,5g Köpfe mit 2" Ködern auf passable Weiten gebracht werden?
Sportlich!

Ich fische ja echt gerne mit der BC, aber diesen BC-Super-UL-Wahn, wo am besten irgendwann noch blanke Snaps geworfen werden sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ist wohl der Hype und es sieht vielleicht cooler aus mit der BC. Aber da gelobe ich mir doch meine UL/L Spinning Combos.
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Einen SQ61 kann man auch ohne Problem mit einer 51er Core, Curado oder jeder anderen 51er Shimano werfen. Gibt es gebraucht schon für einen schmalen Taler und du hast noch Budget für Lager.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich fische ja echt gerne mit der BC, aber diesen BC-Super-UL-Wahn, wo am besten irgendwann noch blanke Snaps geworfen werden sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ist wohl der Hype und es sieht vielleicht cooler aus mit der BC. Aber da gelobe ich mir doch meine UL/L Spinning Combos.
Bis 4g mache ich den Spaß ja noch mit, darunter macht die Spinne sicher den besseren Job.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Einen SQ61 kann man auch ohne Problem mit einer 51er Core, Curado oder jeder anderen 51er Shimano werfen. Gibt es gebraucht schon für einen schmalen Taler und du hast noch Budget für Lager.

Das kann ich sogar bestätgen, vor ein paar Jahren habe ich den auch unwissend mit der alten grünen 51er Curado an einer ML-Rute gefischt, genauso wie 2er Mepps. Damals wusste ich noch nicht dass das eigentlich ja gar nicht geht und habs einfach gemacht (und gefangen), jetzt weiß ich es besser und fische nur noch Spinnings :D
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Und der SQ61 gehört auch zu den Kandidaten, die für diese Größe eher gut fliegen.

Ich bin in dem Bereich aber auch wieder weg von der BC. Also was Hardbaits unter 5g betrifft. Geht alles, das steht außer Frage, aber ich will angeln und nicht ständig auf die Windrichtung achten.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Einen SQ61 kann man auch ohne Problem mit einer 51er Core, Curado oder jeder anderen 51er Shimano werfen. Gibt es gebraucht schon für einen schmalen Taler und du hast noch Budget für Lager.

Ich fische sowas an einer chronarch 51e,die ich neu über Kleinanzeigen für 100€ gekauft habe. Sogar ohne eine tuning spule.
Mit meiner xf50 werfe ich auch kleinere köder, im Ernst... Macht keinen Sinn. Dafür gibt es spinning, ab 5g nutze ich dann eine caster. Ohnehin bin ich selten drunter unterwegs und nur weil es cool ausschaut ist es nicht besser.
Würde ohnehin gerne mal einige sehen wie sie 1,5g ordentlich werfen!?!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Also ich werde demnächst probieren, mit Alde BFS und Teton UL Spoons zu werfen. Ich weiß, dass das nicht optimal ist. Aber ich mag die BC einfach lieber...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Man kann hier auch nicht alle Köder über einen Kamm scheren. Spoons z.B. fliegen sehr gut. Crankbaits mit großer Schaufel hingegen sehr schlecht. Gummis mit leichten Köpfen auch vernünftig.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Was spricht gegen Kauf im Ausland?
Hab vor kurzem eine Abu Garcia Revo ALC-Bf7 bei Amazon.jp gekauft und die war in 4 Tagen bei mir.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW

Oben