• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
bin net sicher ob es hierhin passt, aber hat schon jemand mal die kuying teton light-caste mit der del sol light-caste verglichen???
sind ja beides eher "allround-casten" welche kann mehr ab?aktion vergleichar?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also die Teton L Caste würde ich nicht als allround Caste bezeichnen.
Für Gummis würde ich die eher nicht einsetzen, ist mMn. eher für Hardbaits.
Die Del Sol kann ich leider nicht beurteilen.

Edit:
Was ich von der Seaknight Nano halten soll, weiß ich auch noch nicht.
Mir schien sie recht laut.
 
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Die Mystery 762MS ist am Freitag bei mir eingetrudelt.
Am 15.03. bestellt, am 19.03 verschickt worden und am 22.03 angekommen. Top! War sogar im PVC Rohr verpackt. Hab die Selbstverzollung durch UPS gewählt. Warn glaub ich 11€ Gebühr - absolut im Rahmen.
Die Rute hat mich jetzt insgesamt 77€ gekostet. Ist schon fast ein Spottpreis für die gebotene Qualität. Zusammen mit der 2000er Jaguar ne echte Schnäppchen - Zanderkombo.

https://de.aliexpress.com/item/TSUR...090.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.386b4c4dFewcAH
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Genau die hab ich auch im Auge - die erste Bestellung wurde aber gecancelt da meine Größe nicht lieferbar war.
Es gibt ja auch noch andere Wathosen bei Ali, aber deine hat mich auch am meisten überzeugt. Keine Ahnung warum :)
Hast du die Schuhe aus dem Set genommen? Oder dir vor Ort welche dazugekauft?
Wie fällt die Hose aus bzgl. des Schnitts?

Liebe Grüße


also bei den konfektionsgrößen in china bin ich überkritisch . da ist gerne mal eine chinesische xxl in DE eine L
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Hallo liebe leute :)
bald ist es ja wieder soweit und es gibt rabatte :)

aber sagt mal was macht ihr mit euren Münzen?
ich hab da iwie ziemlich viele von aber noch keine verwendung gefunden :/

grüße
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
solche
€ 0,69 35% Off | WDAIREN 65mm 3.8g Mini Minnow Lure Fishing Lures Bait with Treble Hooks dive 0.3-0.6m Wobbler Crankbaits Fishing Tackle FA-524
https://s.click.aliexpress.com/e/b22HvLgl

Für den Preis top. Haken passen soweit läuft passabel und die Farben sind au ganz nett. Schnapper ;)

habe ich auch nur von nem anderen shop , die laufen ziemlich geil
weis zufällig jemand ob es die auch iwo in Floating gibt?

grüße
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
Nach dem lesen diese Tread habe ich mich entschieden mir ebenfalls mal was vom Ali zu bestellen.
So
....jetzt hätte ich aber ein paar fragen an die China Experten.
Zur Rolle, gelesen habe ich immer den Namen XF-50 jetzt habe ich aber bei Ali diese
https://de.aliexpress.com/item/TSUR...pm=a2g0s.13010208.99999999.406.c4443c0004nGIJ
weis jemand wo hier der Unterschied liegt habe da nichts gefunden.

Ebenfalls möchte ich mir eine BC-Rute organisieren. Zielfisch Barsch.
Sie soll für Crankbaits ab der Chubby-Klasse von 3,8 gr.- 6 bzw.7 gr Verwendung finden und auch nur dafür verwendet werden.Ich möchte mit Mono fischen da denke ich es wäre eine medium-fast ok. Wie denkt ihr dazu? sie sollte sich auch bei den kleinen chubbys noch gut aufladen. die Cranks die ich verwende sind alles flach und med. Läufer bis ca.1,8m Tauchtiefe da mein Gewässer nur ca 2m tief ist.
Sollte um die 2m herum sein und 2teilig.
Ich habe gesucht aber hauptsächlich in dieser WG klasse nur Ruten mit Solidtip gefunden. (Würde das auch passen?)
Könnt Ihr mir hier weiter helfen, habt Ihr Tipps, Ideen oder Erfahrung mit Ruten vom Ali die diesen Vorgaben bzw. Anforderungen entsprechen könnten. Bin auch gerne für Vorschläge offen.
Wenn ihr was findet oder meint das könnte passen seit so nett und verlinkt es hier oder aber auch gern via PN.

Danke und noch schönen Sonntag Gorden

Update: Dank an chiout6, Rolle ist unterwegs.
Bleibt nur noch die frage der Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
weis jemand wo hier der Unterschied liegt habe da nichts gefunden.
Das ist diesselbe Rolle.

Sie soll für Crankbaits ab der Chubby-Klasse von 3,8 gr.- 6 bzw.7 gr Verwendung finden und auch nur dafür verwendet werden.

Dazu solltest du vllt noch dazuschreiben welche Aktion du willst. Moderate Fast?
Dann kann man dir da bestimmt besser weiterhelfen.

Lg Merlin
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo Leute
Nach dem lesen diese Tread habe ich mich entschieden mir ebenfalls mal was vom Ali zu bestellen.
So
....jetzt hätte ich aber ein paar fragen an die China Experten.
Zur Rolle, gelesen habe ich immer den Namen XF-50 jetzt habe ich aber bei Ali diese
Die XF gibts in der Bucht momentan < 40 Euro.
VG von den Nibelungen
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Habe mir mal die Rice Wobbler für den Forellensee geholt...aus Mangel an Forellengewässern :/
Haken sidn super und der Lauf überzeugt auch. Mal sehen was die Forellen sagen.
 

Anhänge

F92B404D-A4AA-4649-B010-639F6CAED955.jpeg

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Da muss ich sagen war mir Ali zu heiß. Ich hab aber eine bei Amazon gefunden welche auch eins dabei hat.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XZ9SM6Y
Jetzt brauch ich nur noch Schuhe :D

Lg Merlin

Was nützt dir das? Das Angebot dürfte von einem Chinesen stammen, siehe Lieferzeit. Wenn es ein Problem gibt, sagt Amazon, haben wir nichts mit zu tun, das Angebot lief über den Marketplace. Wenden sie sich an den Verkäufer................
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Was nützt dir das? Das Angebot dürfte von einem Chinesen stammen, siehe Lieferzeit. Wenn es ein Problem gibt, sagt Amazon, haben wir nichts mit zu tun, das Angebot lief über den Marketplace. Wenden sie sich an den Verkäufer................
Dadurch, das es sich um ein Prime Angebot gehandelt hat, hat man immernoch ein wenig mehr Käuferschutz.
Aber kann ja jeder machen wie er möchte :D
Ich brauche nur leider immernoch die Schuhe...

Lg Merlin
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Mach Dir durch so ne Ausagen keine Sorgen, habe das schon zweimal durch, Amazon wird Dir im Falle schon helfen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Mach Dir durch so ne Ausagen keine Sorgen, habe das schon zweimal durch, Amazon wird Dir im Falle schon helfen.

Hi,

bei einem Artikel den Amazon verkauft hat oder einen Artikel der von einem anderen Verkäufer auf dem Amazon Market Place angeboten wurde. Das sind zwei verschiedene Sachen. Gerade Probleme beim Letzteren werden ja immer wieder in der Presse thematisiert und sind mit einer der großen Kritikpunkte an Amazon.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir hat Amazon alles geregelt . Aber ist ja egal, muß ja hier jetzt nicht ausgeschmückt werden.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Ich bräuchte mal Ali-Erfahrung :D
Brauche ein paar Forellenwobbler aber will nicht 20€ in den starken Bewuchs am Bach hängen. Habt ihr Tipps für in der Strömung stabil laufende Wobbler? Form und Größe sollte wie der Illex Tricoroll sein.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Hi,

bei einem Artikel den Amazon verkauft hat oder einen Artikel der von einem anderen Verkäufer auf dem Amazon Market Place angeboten wurde. Das sind zwei verschiedene Sachen. Gerade Probleme beim Letzteren werden ja immer wieder in der Presse thematisiert und sind mit einer der großen Kritikpunkte an Amazon.

Sollte "eigentlich" kein Problem mehr sein. Amazon ist irgendwann dazu übergegangen stumpf "Der Kunde hat recht" zu sagen, egal was ist. Und das auch Anbietern, die den Marketplace nutzen, vorzuschreiben.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Aber wehe ein Produkt geht nach 6 Monaten kaputt und beim marketplace gekauft. Hatte ich erst kürzlich mit einem Staubsauger. Händler antwortet nicht Pech gehabt.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Ich bräuchte mal Ali-Erfahrung :D
Brauche ein paar Forellenwobbler aber will nicht 20€ in den starken Bewuchs am Bach hängen. Habt ihr Tipps für in der Strömung stabil laufende Wobbler? Form und Größe sollte wie der Illex Tricoroll sein.

Such mal nach smart fishing lure bei Ali.

Lg Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben