• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Junge, der hat gut gefrühstückt :)
(wo bleibt ein "dicker Barsch" emoji?). Petri !
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Junge, der hat gut gefrühstückt :)
(wo bleibt ein "dicker Barsch" emoji?). Petri !

Oder was eher hinkommt, der Fisch ist randvoll mit Laich. So laaaangsam geht glaube ich auch schon der Hintern auf.
Von daher @elaphe in den nächsten Tagen mal darauf achten, ob etwas aus den Fischen läuft und dann eventuell ne kurze Pause einlegen. So mache ich das zumeist. Absonsten dickes Petri, schöner Fisch.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Oder was eher hinkommt, der Fisch ist randvoll mit Laich. So laaaangsam geht glaube ich auch schon der Hintern auf.
Von daher @elaphe in den nächsten Tagen mal darauf achten, ob etwas aus den Fischen läuft und dann eventuell ne kurze Pause einlegen. So mache ich das zumeist. Absonsten dickes Petri, schöner Fisch.
Ab dem 15.03. Ist hier Zanderschonzeit. Das war also bis zum 01.05. Mein letzter gezielter Barschraubzug. Jetzt konzentriere ich mich auf die Bafos ;)
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ich werd mich hier auch mal beteiligen, auch wenn ich hier im tiefsten Süden des Landes nicht gerade mit Großbarschgewässern gesegnet bin.
Wenns am Ende der Saison fünf Barsche über 30 sind, bin ich schon super zufrieden.

Der hier ging auf 4" Gummiwurm am Chebu - gemächlich über den Grund gezuppelt.
37cm
37.jpg
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Petri zum schönen Barsch! Bei uns am Dortmund-Ems-Kanal in Münster ist die Situation ähnlich, Barsche über 30 cm fange ich mehrere im Jahr, über 40cm sind Ausnahmen. Meine PB liegt bei 42 cm, gefangen mit dem CR und das unmittelbar vor den Füßen, war ein Erlebnis.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
A3BD26B8-6F7F-4E18-84E1-C35817319FC2.jpeg Hallo Jungs, endlich nach 2 Tage Kampf der erste vorzeigbare barsch vom Spanien Trip. 44 der gute bin echt froh Bedingungen sind momentan so schwierig und die Zander sind auch Mega Zeckig . Aber zum Glück noch ein bisschen Zeit vil. Geht noch was. TL @ All
Gruß Patrick
 

Scheibenwelt

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. September 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
@SR2001 darf man fragen wo du da unterwegs warst? Du kommst ja aus Bayern und mich würde es interessieren, wo es zurzeit mit KuKö erlaubt ist zu Fischen :)

Und ein dickes petri zum Fisch! Wirklich ein schönes Exemplar :)

LG,

Scheibenwelt
 

Oben