Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich von Meiho den BM 9000, kam gestern an, riesig aber ich sitze bequem drauf :) Fehlt jetzt nur noch ein Rutenhalter oder zwei, muss erst schauen welchen ich nehme, sowie das sitzkissen und den Gurt
Ach Tim, so jung und jetzt schon an der Strecke auch noch mit Kissen sitzen wollen. Die Berliner Jugend ist auch nicht mehr belastbar.
Unglaublich! ;)
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Bei mir ist auch mal wieder ein bisschen was eingetroffen...
Da der Rhein in letzter Zeit nur genommen und nicht gegeben hat waren ein paar neue Köpfe nötig da der Bestand an schweren Köpfen so langsam zu Nichte geht.
Eine zusätzliche Versus Box bräuchte ich auch noch.
Zu guter letzt musste ich jetzt auch mal ein paar Spinmads bestellen.
Bin schon ganz gespannt was die Teile können. Werde die hauptsächlich am Rhein einsetzen.

30g und 35g Bleiköpfe, wo am Rhein benötigt man diese?
Meine schwersten Bleköpfe für den Rhein (überwiegend Neuss bis Grenze Holland) haben 28g, die benötige ich auch nur an einer Buhne in Neuss bei relativ hohem Pegel.
 
B

BGL

Gast
30g und 35g Bleiköpfe, wo am Rhein benötigt man diese?
Meine schwersten Bleköpfe für den Rhein (überwiegend Neuss bis Grenze Holland) haben 28g, die benötige ich auch nur an einer Buhne in Neuss bei relativ hohem Pegel.
Bei mir in Leverkusen. Wenn du dort an bestimmten Buhnen die in einer großen Außenkurve liegen an der strömungskante Fischen möchtest kommst du um 30-35g nicht drum herum. Und selbst dann hast du manchmal noch Ewigkeiten bis der Köder ankommt oder hin und her geschleudert wird.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
30g und 35g Bleiköpfe, wo am Rhein benötigt man diese?
Meine schwersten Bleköpfe für den Rhein (überwiegend Neuss bis Grenze Holland) haben 28g, die benötige ich auch nur an einer Buhne in Neuss bei relativ hohem Pegel.
Bei uns brauchst du unter 35 gr erst gar nicht im Rhein an der Hauptströmung probieren egal wie der Wasserstand ist.
 
  • Like
Reaktionen: BGL

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Die letzten Tage kamen mal wieder ein paar Sachen.

Ein paar Barschgummis für klares Wasser, Seeforellenblinker und was für die Oberfläche

2019-03-23 14.44.20.jpg

Der Bent Minnow hat es mir echt angetan.

2019-03-23 14.43.31.jpg

Vielen Dank an @joker. Kannte die bisher nicht. Nach dem ich Videos bei YT gesehen habe musste ich gleich einen zum Testen bestellen. Neben Barsch und Rapfen sollte das wohl auch ein hervorragender Dickdöbelverführer sein.

Für die Palms Pinwheel kam dann noch eine Daiwa Ballistic. Dazu noch die Daiwa J-Braid Grande in 0,06mm zum Testen.

2019-03-23 14.42.30.jpg

Vom Fühlen her würde ich es nicht für unmöglich halten, dass die neue J-Braid einfach die alte Tournament 8Braid ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Bei mir gab es heute einen schönen Satz Downsize Hechtköder handmade aus dem Harz. An der Fullrange C711H mit der CC 201wird das sicher Spaß bringen im Frühling :cool: Bin gespannt was die Muttis bei uns von den 16cm Happen halten :D

Anhang anzeigen 81434

Anhang anzeigen 81435 Anhang anzeigen 81436 Anhang anzeigen 81437 Anhang anzeigen 81438 Anhang anzeigen 81439 Anhang anzeigen 81440 Anhang anzeigen 81443 Anhang anzeigen 81441 Anhang anzeigen 81434 Anhang anzeigen 81442

Woher hast du die? Die möchte ich auch
 

Oben