Hi,
da hatte die Rute wohl vorher schon einen weg. Belastungstests sagen nicht viel aus. Eine Lupe und eine sehr gute Beleuchtung sind da genauer.
Der Bruch liegt genau zwischen den Wicklungen. Wenn du Glück hast, hast du keine Längsrisse im Blank. Die Rute ist an der Stelle aber recht dünn. Es bleibt also nur ein Vollkohlefaserstück einzukleben. Das wird schwierig, da der Blank dort nur eine geringe Steigung/Konizität aufweist. Wenn man da von unten ein passend zurecht geschliffenes Stück einschiebt, kämpft man gegen ein Sprengen/Aufreissen des Blanks. Der Kleber muß ja möglichst aus der Klebestelle herausgedrückt werden. Selbst wenn man die Stelle heiss macht, entstehen da hohe Drücke. Das Einkleben des Kohlefasterstücks wird der Aktion der Rute aber nicht gut tun, selbst bei einem Low Moduls Carbon. Die jeweiligen Enden des eingeklebten Vollkarbonstücks sind dann aber weitere Problemzonen. Es könnte dann in diesen Bereichen zum Bruch kommen. Die meisten Rutenbauer werden da wohl eher dankend ablehnen. Ich würde der Rute auch keine große Chance mehr geben. Kann gutgehen, muß es aber nicht.