Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Sorry! Jetzt hab ich irgendwie Unordnung reingebracht. Vielleicht könnte jemand kurz aufräumen!?
Tschuldigung!
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Auch ein Angler wird mal älter und braucht früher oder später einen Stock um ans Wasser zu kommen.
Hab deshalb mal vorgesorgt.

8xcu45gv.jpg


jvxi33hg.jpg


9dvbxekx.jpg
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@assassassin mußte nicht so ernst nehmen den Spruch in meinem Umfeld reicht das auch so wenn ich um die Ecke komme.

@Holgifisch denke 30 Stück passen rein .
Aber meistens nehme ich nur den Eimer mit .... Thermoskanne Medipack und was zu Futtern rein fertig .

Ich überlege mir im Vorfeld was ich machen möchte und bestücke zu Hause den Eimer .
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.886
Ort
Münster
An meiner Halycon Ul fehlte die Abschlusskappe aus schwarzem Plastik mit Logo. Da man das Ersatzteil offenbar nicht bestellen kann habe ich überlegt wie man das Endstück neu gestalten könnte. Am Ende habe ich mich für eine simple Kork Scheibe entschieden. Ganz zufrieden bin ich nicht, da es nicht komplett eben ist. Aber es genügt erst einmal meinen Ansprüchen, aber ändern kann ich es später nochmal.

Vorher und nachher
 

Anhänge

IMG_20190313_211249.jpg IMG_20190313_214204.jpg

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
An meiner Halycon Ul fehlte die Abschlusskappe aus schwarzem Plastik mit Logo. Da man das Ersatzteil offenbar nicht bestellen kann habe ich überlegt wie man das Endstück neu gestalten könnte. Am Ende habe ich mich für eine simple Kork Scheibe entschieden. Ganz zufrieden bin ich nicht, da es nicht komplett eben ist. Aber es genügt erst einmal meinen Ansprüchen, aber ändern kann ich es später nochmal.

Vorher und nachher

Ich besitze 2 Major Craft Arrival die ich noch regelmäßig nutze, bei denen fehlt leider auch schon länger die Endkappe, muss ich mal ausprobieren. Zumindest bei der 60L, die hat einen Korkgriff. Was hast du als Basis genommen einen Champagnerkorken?

Mfg Flo
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.886
Ort
Münster
Ich besitze 2 Major Craft Arrival die ich noch regelmäßig nutze, bei denen fehlt leider auch schon länger die Endkappe, muss ich mal ausprobieren. Zumindest bei der 60L, die hat einen Korkgriff. Was hast du als Basis genommen einen Champagnerkorken?

Mfg Flo

Ja, ich habe ein paar Stück gesammelt und mir dann einen ohne Aufdruck, Beschädigung und in der richtigen dicke rausgesucht.
Wichtig ist, dass man möglichst eine Fläche ab Werk als Ende hat. Das ist hier nicht der Fall und man schmiergelt sich nen Wolf. Man kann es leider sehr schlecht eben schleifen, da das Material nachgibt bei Druck und somit unrund geschliffen wird.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ahh OK. Die Korkenbeschaffung dürfte bei mir kein Problem sein.
Hast du den Korken noch irgendwie behandelt, z. B. Mit U40 Kork Seal? Zumindest für eine Endkappe aus Kork könnte es Sinn machenden Kork vor Feuchtigkeit und Abrieb zu schützen.
Ich denke ich werde es mal probieren!
Ist eine gute Idee!

Mfg Flo
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe vor einiger Zeit nen kleines Projekt gestartet weils wirklich kleine Finessejigs in 5g oder mehr leider nicht wirklich gibt. Ich habe mich dann an eine Form mit hitzebeständigem Silikon gemacht und bin bis jetzt zufrieden.
IMG-20190310-WA0005.jpeg
Die Blanks in Größe 1 lieferte eine chinesische Einkaufsplattform mit klassisch türkischem Namen. Wichtig war mir die abgewinkelte Öse weil ich mir damit weniger Hänger erhoffe.
IMG-20190306-WA0054.jpeg
Dann kam der erste Guss. Irgendwie sind da leider so kleine Luftblasen drin. Aber die sind auch ganz fix verschwunden.
IMG-20190309-WA0013.jpeg

Pulvern überm Toaster habe ich hier letztens irgendwo aufgeschnappt und direkt für gut befunden. Danke an den Tippgeber.IMG-20190309-WA0018.jpeg
Die erste kleine Serie geht aufs Band. Die Perle ist aus Messing und passt gerade so über den Widerhaken.
IMG-20190316-WA0010.jpeg

Eins der ersten Testopfer für Morgen ist auch fertig und kann sich sehen lassen.IMG-20190316-WA0027.jpeg

Der Weedguard ist aus einem Stück Hardmono und mit Sekundenkleber eingeklebt. Das Loch dafür habe ich eingegossen. Bleikopfgewicht sind in diesem Fall 7g
 

Oben