Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
...und lass @00Hanson auch nen 40er übrig ;)

Schön wär`s, aber bei mir ist immer kurz vor 40 Schluss.:oops:

barsch_1103.jpg

Montagabend 38.5cm auf meine momentane Lieblingsmontage Krebs am Jikarig

Gestern Abend bei zunehmend stürmischen Wind, waren eher die Kleineren unterwegs. Ausnahme war der kapitale Drill eines gut abgewachsenen Stück Holzes von ca. 1,20m Länge an meiner Halcyon.:flushed:

Holz1203.jpg

Als Belohnung gab es leider nur ein Dropshotblei, welches dran hing.;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Als Belohnung gab es leider nur ein Dropshotblei, welches dran hing.;)
DS Blei? Na supi! :)
Dann nimmt Du heute mal DS und ich die Krebsmontage. Jeder Barsch der größer ist als die schwedischen Kollegen vom Wochenende ist willkommen.
Bin gespannt ob bei dem Wind überhaupt etwas läuft?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, es lief was!
Der heutige Havelbarsch hat die schwedischen Kollegen vom letzten WE ganz lässig getoppt!
Aber dafür musste es erst dunkel werden. Ein Chebu mit 5“ HellGie fand der knapp 35cm große Egli lecker. Ziel erreicht. :D
DA524383-EF8E-4136-B6B4-A57A5EE81870.jpeg
Auf skirted Jigs mit 3“ OSP Craw gab es dafür leider nur Zander, wobei dieser Köder als Jikarig verkleidet bei @00Hanson ausschließlich Barsche brachte. Wie macht er das bloß zu 100% Zanderfrei zu bleiben? Hmmm. Ich arbeite daran.
Bei Böen bis 7 von der Seite war eine vernünftige Bisserkennung heute sehr schwer. Aber die Kombo war richtig stimmig und hat sehr gut harmoniert.
Tailwalk Fullrange ML mit der 6.3er SV Light. Passt super für leichte Jigs und Chebu’s! :)
4g plus Trailer waren heute das leichteste bei mir. Dropshot habe ich vorerst abgewählt.
Danke an @00Hanson für den entspannten Angelabend.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
War heute filigran, mit 50 Gramm Birne, zwei Stunden dropshotten. Das einzige was ich hatte waren zwei fette Biss auf das Blei! Päng und die Birne war von den Schnabeleglis weggebissen.....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja, das habe ich registriert das es nicht Deine Ecke ist. Aber als Angler und Taucher habe ich ja wirklich viel durchgemacht, so eine Welsdichte ist mir aber neu. Da habe ich gerade schön abgefeiert!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Ihr dürft echt wieder ab 1.4 auf Hecht fischen???? Krass, hier in der Talsperre erst wieder ab 1.6. Solannge KuKö Verbot. Ist noch fucking lange

Naja, 01.04. ist je nach Witterung auch echt bekloppt, dann kannste dir das komplett sparen. Wir hatten letzte Woche Hechte als Beifang und die hatten noch Laich drin. Aber immerhin stehen die am 01.04. alle flach in Wurfweite...:rolleyes:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Naja, 01.04. ist je nach Witterung auch echt bekloppt, dann kannste dir das komplett sparen. Wir hatten letzte Woche Hechte als Beifang und die hatten noch Laich drin. Aber immerhin stehen die am 01.04. alle flach in Wurfweite...:rolleyes:
Bei uns sind die scheinbar größtenteils durch. Als es mal eineinhalb Wochen so warm war, hat's für die meisten Hechte gereicht. Jedenfalls so die Aussagen meiner Kollegen
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Bei uns sind die scheinbar größtenteils durch. Als es mal eineinhalb Wochen so warm war, hat's für die meisten Hechte gereicht. Jedenfalls so die Aussagen meiner Kollegen

Mag vielleicht regional total unterschiedlich sein. Ich bin eh kein Freund der z.T. an den Haaren herbeigezogenen Schonzeiten, muss mich aber leider daran halten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
F4DE1387-170E-454D-A485-B4C1FD43C08E.jpeg Über Mittag war ich mal kurz am Wasser um die neue UL Kombo zu testen. Ich habe ganz schön gestaunt das sich die Rutenspitze bereits bei 5g krümmt. :eek:BC499CE7-49FF-4BC3-8795-C6ED247870D3.jpeg
Na gut, dann mit etwas Seitenwind rausgefeuert. 25-30m waren möglich. Das reicht völlig! Ein einmaliges leichtes Nachfedern war zu erkennen. Aber vielleicht ist das bei allen UL Flitschen der Fall?
Der Arbeitswiderstand des Chubbys produzierte bereits eine ordentliche Krümmung der Rute.
Was ist wenn dann auch noch etwas dranhängt? So kam es dann auch. Eine knapp 30cm große „Raub“-Plötze hatte plötzlich den Chubby attackiert. Bei der Rute und 6lb FC konnte man nicht wirklich von Einschlag sprechen. Aber jetzt war die Rute richtig krumm :D.
5BDE5C0C-E0F5-44B9-99F3-A27A3085EA1A.jpeg
Geil -> Eingeweiht! :D
 

Oben