• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.921
Ort
Schweiz
passt schon...

Aber mit Lucy werde ich definitiv nächste Woche ins Sihltal fahren. Das ist ein grosses Naturschutzgebiet und da werde ich sie anfixen mit getrockneten Morcheln. Mal schauen ob`s klappt. Gierig genug ist mein Mädel jedenfalls....
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Seit wann sammelt man denn Pilze im Naturschutzgebiet?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Man darf überall Pilze sammeln es kommt nur auf die Menge an ist ja praktisch überall Naturschutz Gebiet.
Hier in baden soll es ja verdammt viel Trüffel geben aber mir schmeckt er nicht sonderlich finde Morcheln besser im Geschmack.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Bei uns gab es reines Maschinen essen Gemüse aus dem Thermomix
Hähnchenkeulen aus dem ActyFry und Spiral-Pommes aus der Medion Heißluft Friteuse.
Unglaublich wie viel fett dabei weg tropft. Dazu eine Skyr Joghurt Soße und ich bin voll zufrieden.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Was ist denn in Deutschland schon erlaubt, was Männer Spaß macht?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.921
Ort
Schweiz
Ich habe das Original Rezept von allen Bildern (Urheberecht) befreit und an den aktuellen Stand der Küchentechnik angepasst. Natürlich darf man an verschiedenen Parametern schrauben, aber im Grundsatz ist es so perfekt:

Garlic & Black Pepper

Zutaten:

Fleisch gewürfelt, traditionell Huhn (es geht aber auch Schwein oder Rind). Geht auch am Stück und nachher slicen.
Knoblauch gehackt, je mehr desto besser
1 Zitronengras gehackt
1 Ingwer gehackt
1 EL schwarzer Pfeffer (ganz, nur grob im Mörser angestoßen)
2 TL Zucker
2 EL Oyster-Sauce
1 EL Sojasauce
1 dl Hühner Fond
1 TL Maizena (gelöst in kaltem Wasser) in die abgekühlte Flüssigkeit geben
Erdnussöl
Gemüse nach Wahl

Mit Hühnerbrühe, Oystersauce, Sojasauce, Maizena, Zucker und dem gestossenen Pfeffer eine Schale füllen.
Das Fleisch zuerst kurz und knackig anbraten. Warm stellen.
Ingwer, Zitronengras und Knoblauch in Erdnussöl kurz anziehen.
Das Gemüse beigeben und unter ständigem Wenden langsam garen, bis es Farbe annimmt
Die vorbereitete Sauce darüber leeren. Nur noch 2 – 3 Minuten köcheln, – fertig.

Es ist „richtig“ wenn es NICHT in Sauce schwimmt.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die Küche hier ist super
Dann lasst es Euch mal schmecken!

Ein großer Topf Lachsforellenfond:
Lachsforellenfond.jpg
Mit Lorbeer, Piment, Wachholder und vielem mehr...

Von den drei Fischen von heute ist alles, wirklich alles verwertet worden.
Eine haben wir in Folie gemacht und verspeist, zwei habe ich filetiert und die ganzen Abschnitte, Köpfe und Gräten hat meine Nachbarin zu diesem Fond verarbeitet, der wird später Portionsweise eingefroren.
Jedes Fitzelchen Fleisch wird gerade von den Gräten gezupft, eine Sisiphosarbeit, aber ich finde das unglaublich gut weil wirklich alles von den Fischen verwertet wird, macht mir Freude. Vielleicht macht sie eine Lachsforellencreme daraus, oder die Damen naschen sich das so weg, keine Ahnung, da lasse ich mich überraschen.

Meine Aufgaben habe ich erfüllt, fangen, ausnehmen und filetieren.

Gruß

André
 

Oben