• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Servus!

Vom 1 bis zum 18 Februar werden meine Frau und ich auf Palau (Mikronesien, nicht Sardinien) unterwegs sein. Primär werden wir tauchen gehen, ein paar Angeltrips sind aber auch drin. In deutschen Foren habe ich bislang kein einziges Resultat gefunden. Der Kontakt mit Guides vor Ort gestaltet sich auch eher als schwierig, da man sich vor allem auf japanische Gäste fokussiert und das japanische Office Personal meist kein Englisch spricht.

War von euch schonmal jemand dort und kann mir irgendwelche ortsspezifischen Tipps geben? Ich bin vor allem auf der Suche nach Tipps zu Guides (gefunden habe ich schon einige, aber Erfahrungen zählen ja doch mehr) und den Regeln was das Angeln vom Ufer und Kajak aus anbelangt. Die Informationen der diversen Regierungsseiten sind auch nicht so toll, da widersprechen sich diverse Quellen ob zB. Uferangeln ohne Begleitung von Einheimischen überhaupt gestattet ist.

Auf jeden Fall werde ich hier dann nach dem Trip mal meine Erfahrungen posten. Das GT Fischen dort scheint ja ziemlich ordentlich zu sein:

https://www.instagram.com/pluginpalau/

Beste Grüße

Niklas
 

Oben