Graphiteleader Silverado GSIC-762ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich mir in meinem Angelladen dieses Wochenende eine Graphiteleader Silverado Baitcasting Rute holen,
nun habe ich gesehen das sie leider bereits ausverkauft ist.
Falls das einer von euch war kann er es ruhig sagen;)

Da ich die Rute wirklich gerne hätte werde ich sie mir wohl Online kaufen müssen.
Ich habe nur ein Angebot gefunden auf Rakuten GlobalMarket.
Da ich mit bestellen aus Japan noch keine Erfahrungen habe wollte ich fragen ob sich jemand von den Profis hier sich vielleicht schnell das Angebot ansehen könnte.
ich bin wegen des tiefen Preises etwas misstrauisch.
Ich werde den Link hier einfügen:

https://global.rakuten.com/en/store/sanpei-japan/item/olym-692408/

Vielen Dank im voraus

Falls jemand Besitzer einer solchen Rute ist wäre es spannend ein paar Eindrücke zu hören.

Grüsse Robert
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
@RobertZürisee
Frag einfach mal bei Moritz in Nauen.
Wenn du etwas Zeit hast könnten Sie die Rute vielleicht besorgen. Frage dort einfach mal nach. Ansonsten viel Glück bei deiner Suche;)
LG Holgifisch
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Wow, was für eine schöne Rute.

Nein, werde am Montag bei ihm vorbei schauen und ihn fragen.
Wäre bestimmt besser sie bei ihm zu kaufen, wie du sagst wären die Kosten wohl etwa gleich.

Das Problem ist nur ich hätte sie am liebsten jetzt schon:)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
Ich kenne dein Problem :rolleyes: Mir fehlt noch die CT SV dazu .....
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Das wäre natürlich eine ganz verschärfte Combo.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
Jep und in 8.1 passt sie auch optisch wie die Faust auf`s Auge ;)
 

R.Z

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
;) Das war mir schon klar das es für dich diese sein wird.

Ich werde die SV light LTD drauf machen, hier im Forum wird die ja hoch gelobt und vom Gewichtsbereich sollte sie optimal sein.
Bei der Optik bin ich mir noch nicht ganz sicher, könnte eventuell sehr gut aussehen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
Mit der SV light LTD machst du sicher nichts falsch.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich lese hier gerade interessiert mit und stelle mir persönlich eine Frage. Es geht jetzt im Speziellen nicht in diese Rute, sondern BC Ruten über 2,1m (das ist meine Längste).
Bisher habe ich bei den längeren Ruten (über 7ft) immer Spinnings benutzt. Kenne das nicht anders.
Bei den Kürzeren nutze ich lieber BC.
Welche praktischen Gründe könnten mich motivieren, auch mal bei längeren Ruten in den BC Bereich zu wechseln? Vmtl waren es dann auch eher Ruten ab 15g WG aufwärts.
Ich kenne leider Niemanden, bei dem ich so eine Rute leihen könnte.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Mein Grund für längere BC Ruten ist die etwas bessere Wurfweite und das ich auch mal gut über Hindernisse hinwegkomme (Schilfkante usw.) Aus dem Grund hab ich z.B. 2 MH Ruten (1x2,03m 1x2,30m)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich lese hier gerade interessiert mit und stelle mir persönlich eine Frage. Es geht jetzt im Speziellen nicht in diese Rute, sondern BC Ruten über 2,1m (das ist meine Längste).
Bisher habe ich bei den längeren Ruten (über 7ft) immer Spinnings benutzt. Kenne das nicht anders.
Bei den Kürzeren nutze ich lieber BC.
Welche praktischen Gründe könnten mich motivieren, auch mal bei längeren Ruten in den BC Bereich zu wechseln? Vmtl waren es dann auch eher Ruten ab 15g WG aufwärts.
Ich kenne leider Niemanden, bei dem ich so eine Rute leihen könnte.
Ich meine mal gehört zu haben, dass längere Baitcaster gerne zum flippen genutzt werden. Macht wegen der größeren Reichweite ja auch irgendwie Sinn:emoji_thinking:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
Ich benutze eine 7 ½ Fuss Rute mit Solid Tip um 5 Gramm Chebus mit 2" Easy Shiner über den Grund zu zoppeln. Das gute an den 7 ½ Fuss ist, dass ich mit einem Schwups über den Blockwurf komme, ohne neu Knoten zu müssen ;) die paar Zentimeter mehr, sind Gold wert .....
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das gute an den 7 ½ Fuss ist, dass ich mit einem Schwups über den Blockwurf komme, ohne neu Knoten zu müssen ;) die paar Zentimeter mehr, sind Gold wert .....
Das verstehe ich nicht. Wie verhinderst Du mit ner längeren Rute die Blockade oder verstehe ich da gerade etwas nicht richtig?:emoji_thinking:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
OK, wir Schweizer haben halt Mühe uns für Deutsch sprechende verständlich auszudrücken.... Mit den 30 Zentimetern Plus, hebe ich die Rute kurz an und komme dann mit dem Köder unbeschadet und ohne Hänger über die Steine im Uferbereich. War das soweit jetzt verständlich?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
OK, wir Schweizer haben halt Mühe uns für Deutsch sprechende verständlich auszudrücken.... Mit den 30 Zentimetern Plus, hebe ich die Rute kurz an und komme dann mit dem Köder unbeschadet und ohne Hänger über die Steine im Uferbereich. War das soweit jetzt verständlich?
Ja, jetzt habe sogar ich es verstanden. Vom Ufer sind etwas längere Ruten eh nicht verkehrt;)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich habe den Verdacht, die längeren BC Ruten sind verhältnismässig schwerer als vergleichbare Spinnings.

7,5ft sind so über den Daumen 225cm? Das ist immer noch kürzer als meine kürzeste Zander-Spinning.
Scheint mir eine günstige Länge für gewisse Situationen, solange die Handlichkeit nicht leidet.

Wenn mir die Idee anfangs interessant vorkam, verliert sie in Kenntnis der Fakten/negativen Aspekte immer mehr an Charme.
Aber auf jeden Fall danke für den Input.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Ich habe den Verdacht, die längeren BC Ruten sind verhältnismässig schwerer als vergleichbare Spinnings..

Warum sollten die denn schwerer sein? Evtl. sind auf der Caste 2-3 Ringe mehr verbau, aber dafür fällt auch der riesige Starterring weg. Bei einem ähnlichem Aufbau wirst du keinen Unterschied merken, zumindest was das Gewicht betrifft.

Meine Evergreen PSSC-82T wiegt mit 2,48m 108g, die Dialuna B86ML mit 2,59m 124g.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Warum?
Ganz einfach: Ich kenne nicht die Gewichte aller Ruten.
Die Ruten die hier bisher hier im Forum in irgendeiner Form Thema waren, hatten ein Gewicht, welches für mich ein KO Kriterium war ( von daher habe ich fälschlicherweise verallgemeinert ).
Deine EG ist total ausser Reichweite^^. Die Dialuna auch schön leicht.
Es sind absolut gesehen beides angenehm leichte Ruten.
Glückwunsch.
Kannst sie mir ja mal leihen :)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Wurde die Silverado GSIC-762ML zwischenzeitlich schon gefischt? Hab die Silverado als M-Spin und such nun eine Caste die im oberen Bereich z.B. 5" Sea Shad mit 8g Kopf (ca. 18g gesamt) verkraftet...
 

Oben