• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Patrick, alles gut.

Mir ist nur aufgefallen, dass einige mehr Techniktipps wollen, daher der Hinweis, dass es dafür ein spezielles, eigenes Format gibt.

Ich wusste halt nicht, ob dir das Konzept von Hannes bereits bekannt war.

Ansonsten muss man vermutlich die ersten Folgen dann mal insgesamt würdigen, wenn ein paar Folgen inkl. der Tutorials gelaufen sind.

BA und Puderzucker, der war echt gut.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Tja was soll ich groß zu den Folgen sagen? Dietel erwartet, Dietel gesehen! Gefällt mir. Wie gewohnt authentisch, selbstironisch und Fangtechnisch an der Realität! Gerade bei Folge 1 kommt mir eine abwandlung meiner Lieblings BA Signatur in den Sinn:
Am Barsch vorbei geht auch ein Weg... ganz ohne war es ja dann auch nicht ;).

Zum Schluss wollte ich nochmal das mit den anderen erwähnten Anglern aufgreifen, die in der SItaution wohl einfach nicht das Echolot vergessen hätten, aber Nudelsalat geht vor!

Ich hab es jetzt in diversen varianten versucht, aber der Bonuscode "Dietel" funtkioniert bei Camo einfach nicht! :mad: Hab mal "Veit" versucht, der hat gezündet nur gabs dann auf alles 5% Aufschlag:(. Naja ist ja für ne gute Sache.

In diesem Sinne, weiter so ich freue mich schon auf die nächste Episode.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Moin, also mir gefällt es sehr gut, es ist authentisch und so muss es.
Denke den Nudelsalat zu vergessen wäre schlimmer gewesen als da Echolot.
Es geht auch ohne wie man sieht, so ist das normale Anglerleben.
Keine große Werbetrommel, kein Dünnschissgelaber, weiter so, wir freuen uns drauf.
Die meisten Youtuber Videos kann man nicht mehr sehen, abgehoben arrogant süffisant und nicht mehr zu ertragen.
Ein paar bleiben sich treu und das ist gut so. In diesem Sinne weiter so, Daumen hoch.
Schönen Sonntag und Tight Lines
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Wann ist eigentlich die Auslosung des Gewinnspiels?
Oder hab ich was überlesen?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Hallo!

Für mich hat sich nach der 3. Folge die Euphorie etwas gelegt. Nein, ich erwarte keine Fangorgien und keine Rekordfische am laufenden Band, aber ein bisschen mehr Input von Seiten der Protagonisten darf's schon sein: Warum wurde wo wie geangelt? Das ist mir in dieser Folge deutlich zu kurz gekommen. Oke, dafür gab's Hundebilder und gefühlt minutenlange Einstellungen mit älteren Männern, die Eis essen. Aber dafür habe ich mir das Video nicht angesehen.
Jetzt bin ich auf jeden Fall auf das erste Tutorial gespannt.

Gruß Promachos
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Hallo!

Für mich hat sich nach der 3. Folge die Euphorie etwas gelegt. Nein, ich erwarte keine Fangorgien und keine Rekordfische am laufenden Band, aber ein bisschen mehr Input von Seiten der Protagonisten darf's schon sein: Warum wurde wo wie geangelt? Das ist mir in dieser Folge deutlich zu kurz gekommen. Oke, dafür gab's Hundebilder und gefühlt minutenlange Einstellungen mit älteren Männern, die Eis essen. Aber dafür habe ich mir das Video nicht angesehen.
Jetzt bin ich auf jeden Fall auf das erste Tutorial gespannt.

Gruß Promachos

Würde ich so unterschreiben. Wobei ich mir nun auch die 3. Folge zeitnah angesehen habe. Das habe ich bisher nur bei Gotham und GoT gemacht. :) Das ist (noch) nicht mein Format und ich finde das recht langweilig/uninteressant. Mal sehen was da noch so kommt und in welche Richtung sich das entwickelt. Zur Not muss ich ja nicht mehr gucken. ;)

P.S. Ich fand den Ton heute zum Teil kacke. Glaube aber auch nicht, dass ich etwas Relevantes verpasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall bin ich bei den Kritikern, ich möchte auch mehr zu den Techniken usw hören..

ABER wie man sieht ist das Material ja schon ein paar Monate alt, die Kritik kann ja erst in den Videos umgesetz werden, die jetzt gedreht werden..

Ich für meinen Teil möchte einfach den Barsch-Yoda sehen, der mir als Padawan erklärt, welches Tackle und warum (bin ja nicht nur Padawan sondern auch Tacklefetischist) und dann welche Techniken usw..

Ich gucke auf jeden Fall JEDE Folge und werde dies auch weiter tun.. und wenn @dietel mir irgendwann mal auf den Sack gehen sollte, mache ich die Videos halt an und mach was anderes :D! Denn supporten möchte ich das Projekt auf jeden Fall.. ABER das ist wahrscheinlich noch seeeehr lange hin.. :)
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
622
Alter
32
Von mir zusammenfassend ein paar Verbesserungsvorschläge, vieles wurde schon gesagt:

- weniger Eis, weniger Nudelsalat (außer den Nudelsalat als eigene Episode) :)
- weniger Geschichte Drumherum die nix mit Angeln zu tun hat (Angeln wird nach 7 min Video begonnen)

- mehr Strategie (Film doch z. B. einfach mal aufs Echolot) und Platzwahl
- Taktik, Angeltiefe usw. da reichen auch ein paar kurze Worte
- vielleicht auch ne kleine Gewässervorstellung, was in den Gewässern überhaupt zu erwarten ist (nicht jeder kommt aus Berlin und fischt an der Havel), wie sieht es z. B. mit Hechten/Zander als Beifang aus? Wie reagierst du mit dem Gerät?

Persönlich freue ich mich jetzt auf die hoffentlich kommenden Spanienviedeos mit hoffentlich einer bunten Fischpalette aus Zander, Barsch, Schwarzbarsch, Raubkarpfen..., die bisherige Barschzuppelei wiederholt sich jetzt schon in jedem Video wieder...

Ich hoffe @dietel fasst die letzten Punkte als gut gemeinte Kritik ohne schlechten Hintergedanken auf, denn so war es von mir und bestimmt auch von den anderen gemeint.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ich möchte mich auch mal außern ,was ich eigentlich nicht wollte . Aber @dietel ist erwachsen und kann hoffentlich mit konstruktiver Kritik umgehen.

@dietel du brauchst definitiv einen Kameramann ,diese Selfie Perspektive ist so ziemlich das letzte was ich mir gerne anschaue. Wir sehen immer nur dein Kopf und selten ganze Aufnahmen .

Gerade bei Ruten Rollen und Zubehör wird es halt sehr schwer das da kein Shimano Werbevideo draus wird.
Da ist noch Luft nach oben und die Folgen plätschern so dahin ohne das wirklich etwas rüber kommt .

Versuche nix neues zu erfinden gucke ruhig ein bisschen ab auf anderen Kanälen .
Nur bitte nicht bei ......Bäm juicy ey

Petri
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten- aber je weiter der Kanal reicht, muss man sich auch mit der, meiner Meinung nach absurd gewordenen Justiz auseinandersetzen.
Wieso...die Fische wurden doch alle mitgenommen. Oder sieht man da was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
- weniger Eis, weniger Nudelsalat (außer den Nudelsalat als eigene Episode) :)
- weniger Geschichte Drumherum die nix mit Angeln zu tun hat (Angeln wird nach 7 min Video begonnen)

- mehr Strategie (Film doch z. B. einfach mal aufs Echolot) und Platzwahl
- Taktik, Angeltiefe usw. da reichen auch ein paar kurze Worte
- vielleicht auch ne kleine Gewässervorstellung, was in den Gewässern überhaupt zu erwarten ist (nicht jeder kommt aus Berlin und fischt an der Havel), wie sieht es z. B. mit Hechten/Zander als Beifang aus? Wie reagierst du mit dem Gerät?
Ich für meinen Teil finde z.b. das drumherum interessanter, als wieder ein Format, welches mir Tackle und Tipps erzählt, welches man schon oft gehört hat. Ich glaube eine gute Mischung aus dem drumherum, denn das macht ja auch den Angler und die Angeltour aus, welche dokumentiert wird, und ein wenig Taktik und Tackle sowie Gewässervorstellung, wäre optimal. Ein gutes Gleichgewicht eben.

Auf jeden Fall empfand ich die Länge und dadurch die Unterhaltung in dieser Folge schon besser.
Aber ich glaube ein Video auf dem Boot, welches dann am Ende 30 Minuten lang wäre und gefühlt an der selben Kulisse spielt, wäre da zu lang ohne sonderliche Veränderungen des Tagesverlaufs.

Bin gespannt auf die kommenden Folgen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Von mir zusammenfassend ein paar Verbesserungsvorschläge, vieles wurde schon gesagt:

- weniger Eis, weniger Nudelsalat (außer den Nudelsalat als eigene Episode) :)
- weniger Geschichte Drumherum die nix mit Angeln zu tun hat (Angeln wird nach 7 min Video begonnen)

-.

Nach drei Episoden auch von mir ein kurzer Bericht über meine Empfindungen beim Anschauen der Episoden. Ich möchte das explizit als meine Wahrnehmung, nicht als Wunsch oder Erwartung an die Gestaltung der Episoden verstanden wissen.

Vorab: Ich schaue mir zwar YT-Videos zum Thema Angeln an, aber weniger zur Unterhaltung und mehr zum Informationsgewinn. Und Passagen, die mir das nicht liefern, überspringe ich sehr radikal mit Fast Forward. Damit bin ich vermutlich schlicht weg nicht die Zielgruppe der Nicht-Tutorial-Episoden. (Ich überspringe z. B. auch bei einer Fly vs Jerk-Episode mindestens 50%)

Und das ist auch meine Haupt-Empfindung. Ich finde zwar die Protagonisten der Episoden bisher alle angenehm unaufgeregt, normal und sympathisch --> ein Riesen-Vorteil ggü vielen alternativen Angelchannels auf YT. Gleichzeitig frage ich mich aber permanent, warum ich das schauen soll. Nudelsalat und Eis interessieren mich nicht die Bohne. Irgendwie erinnern die Episoden mich bisher zu sehr an Urlaubsvideos der Verwandtschaft/Bekanntschaft, die man vorgeführt bekommt und scheinbar interessiert schauen muss, ohne zu wissen warum.

Damit ich dauerhaft dran bleibe, müsste zwischen den unterhaltenden Passagen etwas Information stecken. Ich werde aber noch einige Episoden mit Wohlwollen anschauen und dann entscheiden.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
Könnte das Video leider nicht öffnen.
Aber die werden das ja nicht umsonst gemacht haben?
Ich verstehe deine Beweggründe nicht, weshalb du den Link besagter Hausdurchsuchung in Relation zu dem Kanal hier veröffentlicht hast? Wenn du eine Warnung aussprechen möchtest, macht es aber doch vorher Sinn zu wissen, weshalb man jemanden warnt. Oder habe ich da etwas überlesen?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich hab mir die Folgen bisher alle gerne angeschaut, verstehe aber auch die hier genannten Kritikpunkte. Aber da die bisherigen Folgen als Doku gekennzeichnet waren, kann ich den Stil nachvollziehen. Da geht's halt um nen Tag am Wasser und nicht alleine ums Angeln. Ich bin auf die Tutorials gespannt, allerdings machen mir die Dokus auch Spaß. Der Hannes ist einfach ein sympathischer Typ. Ein wenig mehr Angeln und etwas mehr zur Taktik, Tiefe, Spot- und Köderwahl ect. fände ich auch gut aber der Kanal entwickelt sich bestimmt noch, ist ja noch ganz frisch und ich denke schon, dass @dietel das ein oder andere aus der gut gemeinten Kritik hier mitnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben