Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Ich war Obst kaufen :rolleyes:
Anhang anzeigen 79701

Mit freundlichen Grüßen Olli

Hab am Wochenende noch drüber nachgedacht und mit @Patrick drüber gequatscht. Aber das Ergebnis war irgendwie:
Hat nichts was aktuelle Rollen nicht haben, wäre mir zu schade zum fischen, wäre mir zu schade zum rumliegen, ist also ein sehr sehr teurer "ich-weiß-nicht-was-ich-machen-soll" Gegenstand.

Sexy ist und bleibt sie trotzdem ;)
 

Main-Stalker

Barsch-King 2015, 2016 und 2019
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1.137
Vielen Dank @emceeee ! :blush:

Dann drücke ich mal fest die Daumen und wünsche maximalen Erfolg damit! :)

Mal was neues ausprobieren und ich brauchte gerade ein paar grellere Farben :) (sehen in Natura natürlich deutlich besser aus)



Danke @Main-Stalker für die Goodies :) Sieht schon mal interessant aus und wird morgen hoffentlich erfolgreich ausgeführt :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich hatte heute einen freien Tag, den habe ich für einen Ausflug zu Lurenatic genutzt. Nur zum gucken, aber dabei blieb es natürlich nicht.

Los geht es mit einer neuen Forellenflitsche für die dicken Lachsforellen (Handelsbezeichnung), da ich die Halcyon ja an @Snakesfreak in gute Hände abgegeben habe.

Es gab eine Egeria ETNS-69ML. Genug gesabbelt, Bilder:
Egeria.jpg

Hier habe ich eine 2000er Vanquish dran, das passt bzgl Balance perfekt.
Ederia-Vanquish-Balance.jpgWenn vorn ein 2,5 Gramm Spoon dranhängt liegt der Schwerpunkt exakt vor dem Foregrip, dann ist sie 100% in der Waage, ohne Spoon ist der Schwerpunkt wie auf dem Bild.

Egeria-Vanquish-2000-idH.jpg
Ein schön kurzer Reargrip, mit der Egeria kann man wirklich wild rumfuchteln ohne das etwas an der Kleidung hängen bleibt, richtig schön handlich die Rute.

Egeria-69ML-Blank.jpg Ein schöner dünner Blank, das dunkelgrün schimmert sehr schön, gefällt mir aber kommt auf dem Bild nicht rüber.

Egeria-Stella-2500-Fi-Balance.jpgHier hängt eine Stella 2500 Fi an der Egeria, das passt auch noch wie ich finde, der Schwerpunkt ist dann halt etwas weiter hinten.

Tja, wer meine Beiträge kennt weiß das ich Blinker und Spoon-Fan bin. Es fiel mir wirklich schwer hier nicht noch mehr mitzunehmen, die Farben sind wirklich sehr schön, ich bin empfänglich für diese Reize und konnte nicht widerstehen.
Ivyline-Spoons.jpg
Die, auf denen Glow steht, sind fluoriszierend. Ich habe den Spoon einmal mit Blitz fotografiert um ihn "aufzuladen", so leuchten sie im Dunklen.
Milner-glow.jpg

Die Egeria ETNS-69ML ist mit einem WG von 3-10 Gramm und fast Taper angegeben, unter Last "wird das medfast" (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll), d.h. der Blank arbeitet sehr gut mit. Mehr dazu wenn sie am Wasser war und eingeweiht ist.
Ich habe es im Garten ausprobiert, 2,3 Gramm Spoons kann die ganz locker werfen, nach oben sollte das Max-WG stimmen, nach unten kann sie weniger als angegeben.
Der Blank ist schön straff, also mit Sicherheit auf was fürs Twitchen mit kleinen Hardbaits, Ikirus von Spro oder Mildreds, Alexandras, Strouts etc., mit Sicherheit werde ich die Egeria aber auch am Kanal mit Chebus und 2 oder 3" Trailern auf Barsch mißbrauchen.

Ich freue mich auf den ersten Einsatz am Wasser!

Die Spoons habe ich im Gartenteich der Nachbarin mal auf die Laufeigenschaften getestet. Die Milner's laufen sehr agil, die erinnern mich an die Elite Spoons von Molix. Die Pentas sind für mich "jigblinker", d.h. für das grundnahe fischen, sie taumeln und wobbeln beim absinken schön, landen aber auf der farbigen Seite, vom Lauf her beim durchkurbeln erinnern sie mich an den Leaf von Spro.
Die Ivyline Spoons kommen mit Schonhaken, die sind spitz und machen einen stabilen Eindruck. Für den Einsatz am Forellenteich oder am Vereinstümpel wenn es auf Besatzforellen geht werde ich die gegen normale Haken tauschen.

Sobald ich die Spoons am Wasser hatte werde ich da sicherlich noch mehr zu schreiben, hier https://www.barsch-alarm.de/community/threads/häufig-unterschätzt-und-dennoch-sehr-fängig-blinker.32012/ oder hier https://www.barsch-alarm.de/community/threads/meine-top-spoons-für-forellen.34370/ oder woanders, dafür müssen sie sich aber erst am Wasser beweisen.

So, jetzt wird aufgetackelt und vlt geht es am WE ans Wasser, die Egeria einweihen und die Ivylines fordern.

Gruß

André

PS: Normal gekauft, selbst bezahlt und nicht gesponsert, wie immer bei Lurenatic gab es ein kleines Goodie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Die Egeria ETNS-69ML ist mit einem WG von 3-10 Gramm und fast Taper angegeben, unter Last wird das medfast, d.h. der Blank arbeitet sehr gut mit.

Es wäre mir neu, dass der Taper sich unter Last verändern kann, zumindest wäre das ungesund für die Rute :p
Durch den Rest der Beschreibung wird aber natürlich klar, was du meinst ;)
 

Oben